NEUERS Alutech - Frame 2011

So nun endlich fertig und eine kleine Ausfahrt gemacht. Es fährt sich Super, es sieht so geil aus in Raw und ich bin überglücklich.Ich werd jetzt nocht den kurzen Radstand einstellen und dann ist es perfekt.

large_IMG_1319.JPG

large_IMG_1320.JPG

@Nasum: Welche Größe ist das, zufällig ein L? Ich suche nach wie vor relativ verzweifelt ne Probefahrmöglichkeit, und Halberstadt ist ja zumindest in der mittelbaren Nähe von Braunschweig ...

Das ist Größe M mit S Sitzrohr. Ich bin so ca. 1,74m. Zufällig arbeite ich in Wolfenbüttel bei Jägermeister und falls da irgendwie doch interesse besteht könnte man sich ja in WF treffen.

Die Sattelstütze ist ein wenig gekürzt, frag mich jetzt nicht wieviel. Ich brauche nicht so viel Spielraum mit der Sattelstange, bin recht klein(ca. 174cm) und wenn wirklich mal eine Auffahrt kommt dann mach ich die noch ein Stück raus und dann passt das zumindest ist noch genug Stütze im Rahmen das es nicht gefährlich wird.

Edit:Hab gerade in meinen Bestellungen nachgeschaut. Es ist eine 367er Thomson Stütze und ich hab sie ein wenig gekürzt. Weiter geht sie auch gar nicht rein, da bräuchte ich einen Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Das wirft die Frage auf: Wie weit ist das Sattelrohr bei der Fanes denn ausgerieben? Wie weit bekommt man da die Stütze rein? Der Wert von einem XL Rahmen würde mich da am ehesten interessieren ;)

danke, ich sehe gerade, so viel weiter drin als meine Stütze ist deine auch nicht. Habe meine auch schon ziemlich genau gekürzt, hätte sie bei ganz steilen Sachen halt manchmal gerne noch ein Stück weiter versenkt...

Ich muss auch erstmal testen wie es an sehr steilen Stücken ist, evtl. geht noch ein cm. aber ich werde es sehen.

@ Nasum
Sehr schöne Fanes:daumen:

@ all

Auf dem Bild von Nasum (siehe unten) ist die Bremsleitung durch das Dreieck am Steuerrohr velegt - dies gefällt mir wirklich gut, da eine sehr aufgeräumte Optik entsteht.
Bei meiner Fanes ist die Leitung zur Zeit vor dem Dreieck langeführt, da ich irgendwie bedenken hatte, die Leitung durch das Dreieck zu führen (Kanten und Biegung).

Hab ich mir hier wieder mal zuviel Gedanken gamcht?
Gibt es irgendeinen Kritikpunkt, wenn man die Bremsleitung doch durch das Dreieck führt?

Falls nicht, würde ich dies wohl nochmal angehen.

Gruß

Benny

@ Nasum
Sehr schöne Fanes:daumen:

@ all

Auf dem Bild von Nasum (siehe unten) ist die Bremsleitung durch das Dreieck am Steuerrohr velegt - dies gefällt mir wirklich gut, da eine sehr aufgeräumte Optik entsteht.
Bei meiner Fanes ist die Leitung zur Zeit vor dem Dreieck langeführt, da ich irgendwie bedenken hatte, die Leitung durch das Dreieck zu führen (Kanten und Biegung).

Hab ich mir hier wieder mal zuviel Gedanken gamcht?
Gibt es irgendeinen Kritikpunkt, wenn man die Bremsleitung doch durch das Dreieck führt?

Falls nicht, würde ich dies wohl nochmal angehen.

Gruß

Benny

@ Nasum

ein wirklich sehr schöner Aufbau :daumen::love::daumen: , viel Spaß und lass es mal richtig Krachen. Wenn Die Stütze nicht weit genug rein geht, eine nehme die im Durchmesser kleiner ist (27,2 mm lässt sich 370 mm versenken bei einem gekürzten S Rohr bei Normal S dann 390 mm )

@psycho82

Du kannst die Leitung dort Bedenkenlos verlegen und um Eventualitäten entgegen zu wirken (speziell auch bei gepulverten Rahmen) einfach ein Stück Transparente Schutzfolie von Innen und um die Kante Kleben

nicht unbedingt, wenn du nicht zu viel an der Leitung "rüttelst" sollte es auch ohne gehen. ..... ist dann ja immer noch ein Halb geschlossenes System, wenn Du die Leitung abschraubst.

jepp, Shimano hat in seiner Anleitung einen praktischen "Trick", der sehr gut funktioniert.

die Kolben vorm Kürzen halb rauspumpen, dann Leitung am Hebel demontieren und wieder montieren. Sollte nun ein kleines Luftbläschen in der Leitung sein, wird dieses durch Zurückdrücken der Beläge in den Ausgleichsbehälter befördert.

Zurück