NEUERS Alutech - Frame 2011

Naja, nach try and error kommt man schon zu guten Ergebnissen, aber ein Tuner, weiß eben wie es ohne viel Probieren geht. Da muß man ja auch Kennlinie Fahrer und Einsatzbereich kennen. Ob das beim Monarch plus so einfach wie beim Vivid Air(Dämpfung ähnlich wie beim Coil) geht da bin ich mir nicht so sicher. Zumindest ist es wohl nicht ganz so simpel, weil Push tuning sogar ein komplett neues Innenleben gebastelt hat, während sie beim vivid air nichts anbieten.

http://www.pushindustries.com/2009/...title=RockShox Monarch PLUS RC3&product_id=85

Moinsen, mal eine Frage zu den Dämpfern in den Fanes.
Angegeben ist ja 216mm 63er Hub ist es möglich auch 222mm mit 70er Hub zu verbauen ?

Ich bin nämlich gerade am überlegen ob das mein neuer Rahmen werden soll und möchte die Kosten niedrig halten, da ich noch ein 222mm Dämpfer habe.

:D die Frage ist ob man es dann noch bezahlen kann.

wie sieht es denn mit der Schrittlänge vom Kollegen aus. Wenn ihm das 640 mm Oberrohr reicht (je nachdem was er fahren will) , sehe ich eigentlich nur in der länge der zu verbauenden Sattelstütze den Knackpunkt, da anstelle des 540 mm Sattelrohres eher ein 580 da sein sollte und eine 440 mm Stütze eher schwer aufzutreiben ist

90er Schrittlänge....Jü meinte das XXL soll wohl passen, da er einen Kunden hat der 205cm groß ist und es auch fährt. XXXL würde er auch nicht extra anfertigen.

90er Schrittlänge....Jü meinte das XXL soll wohl passen, da er einen Kunden hat der 205cm groß ist und es auch fährt. XXXL würde er auch nicht extra anfertigen.

oh ha sehr langer Oberkörper, da habe ich ja bei 194 mit 93 Schrittlänge schon fast mehr.

Was fährt der Kollege den so Tour oder Enduro / Freeride ?? Wenn eher Tour, wäre mit Sicherheit eine Fanes Allmountain Sinnvoller. weil sie vom Oberrohr noch mal 15 mm mehr hat.

oh ha sehr langer Oberkörper, da habe ich ja bei 194 mit 93 Schrittlänge schon fast mehr.

Was fährt der Kollege den so Tour oder Enduro / Freeride ?? Wenn eher Tour, wäre mit Sicherheit eine Fanes Allmountain Sinnvoller. weil sie vom Oberrohr noch mal 15 mm mehr hat.

Korrigiere mich...98...vertippt. Er will damit Touren fahren aber es auch bergab krachen lassen :-)

Sehr gut...was ist da Standartmäßig dran?

An die schwereren hier, mein Kumpel wiegt 130Kg...was mach da für ein LRS Sinn am Fanes?

Naja...208 und 130kg. Wird wohl um einen Customlaufradsatz nicht drumrumkommen denke ich mal...Alex Supra D mit Hope EVO II oder so...und dicken Speichen.

auch wenn es fast wieder keiner hören will ;) , ein Vivid Air würde auch gehen, allerdings mit dem High Tune in der Druckstufe. Laufradsatz von Shimano geht auch, keine Gewichtsbeschränkung, wobei mir die Supra D auch lieber wären.

Mal ne Frage an die Besitzer von Buber-Buchsen:
Habt ihr die Buchsen mit oder ohne Fett montiert?
Und welches Fett?

Huber meinst dazu:
"
Die Buchsen können mit und ohne Fett betrieben werden, mir gefällt mit besser."

Zurück