Sehr geil
Mein geplantes HT liegt quasi in Einzelteilen im Keller und ich konnte mich noch nicht auf einen Rahmen festlegen. Bis jetzt sind SummitRider, ein OnOne oder eventuell ein Chamäleon...aber das Ding hier macht Lust auf mehr.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
grad mal den CAD-Rechner glühen lassen...hier ein paar Details (man beachte das Kunstwerk von PM-Aufnahme)
...die PM/IS-Geschichte is echt n schwieriges Thema.
Mal ganz ehrlich Leute....bin auch der Meinung, dass PM außer Optik keinen echten Vorteil bringt. Es is sogar noch komplizierter in der Konstruktion und Fertigung, dazu sind noch Gewinde im Rahmen.
Warum also PM? Der Markt fordert es im Moment einfach, sowas wird noch gefördert durch manche Wunderkinder von Redakteuren, die Bikes im Test dafür abstrafen, dass sie noch mit IS-Aufnahme rumfahren...und es ist wirklich unglaublich, wie stark sich die Biketests auf den Verkauf auswirken. Ich musste mich schon öfter für Lösungen entscheiden, die imho nicht die optimalste sind...
Achso ganz vergessen:
- Front wird wirklich tief...wir fangen bei Größe S mit einem 110mm Steuerrohr an...in Verbindung mit nem ZS Steuersatz kann man die Walderdbeeren im Vorbeifahren futtern.
Mein vorschlag: dann lasst es mit pm sein. Konstruiert aus eigener überzeugung; nur so wird man wohl mit euphorie dem kunden gegenüber treten können...
Aber mal ehrlich wie viele "der-Gute" allias "Mr. No-Drehmoment"gibt es, die ihre rohen Kräfte sinnlos walten lassen und eine PM Aufnahme nach der anderen knacken ?
mit 29" würde ich warten bis es da auch endlich Gabeln mit 140mm und mehr gibt.
Wobei das wahrscheinlich dann noch windiger wird wie die 120mm mit dem 29" VR. Da kann man schon beim leichten bremsen in einer Kurve zusehen wie das sich verzieht....![]()
es geht ja nicht nur um Machheniker wie mich,
ein Gewinde, das immer wieder beschraubt wird, is eine Schwachstelle.
Das funktioniert schonSo eine Gabel kann Normalmensch in einem Hardtail doch niemals ausfahren
Interessanter Faden.
Mein bisher einziger Gedanke - 130mm reichen (!!!).
Mehr an einem Hardtail ist meiner Meinung nach Nonsens.
Ne 160mm Gabel ist im RS Fall (Lyrik) schon ne ausgewachsene DH Gabel, da gehört dann auch ein fluffiger Hinterbau dahinter (Fanes aufwärts).
So eine Gabel kann Normalmensch in einem Hardtail doch niemals ausfahren, außer er will sich unbedingt Kreuz, Knie und den Rest seines Körpers ruinieren.
MfG
Stefan