Neues Alutech Hardtail

seit ein paar stunden wissen wir es nun das es mit dem neuen hardtail nichts wird für die eurobike...echt sauschade. ich bekomme erst direkt zum begin der eurobike die frästeile und rohre geliefert, also werde ich diesen rahmen nach der EB schweißen und dann übers IBC und FB präsentieren.

derjü

seit ein paar stunden wissen wir es nun das es mit dem neuen hardtail nichts wird für die eurobike...echt sauschade. ich bekomme erst direkt zum begin der eurobike die frästeile und rohre geliefert, also werde ich diesen rahmen nach der EB schweißen und dann übers IBC und FB präsentieren.

derjü

und wie siehts aus?

bald ist bald ;)
am besten nächste Woche.....
Hintergrund: der aktuelle HT AM Rahmen ist kaputt (zum zweiten mal) und wird nun rückabgewickelt (Geld zurück)

bis April will/kann ich nicht warten da das HT mein Winter/Reserve/Trainigsbike ist. Dann wird es wohl auf was anderes hinauslaufen

was billiges/gebrauchtes aus dem Bikemarkt zum runterschranzen im Winter wäre ja auch eine Möglichkeit um bis April zu überbrücken?

oder ein netter Stahl-Rahmen von der Insel :love:... dann halt mit ordentlich Gewichts-Penalty.

Inselstahl hat sich noch nie für sein Gewicht entschuldigen müssen, die rahmen machen einfach Spaß. So viel schwerer sind se auch nicht, wenn ich so mein ehemaliges Dialled Alpine Mk2 mit dem DDU vergleiche, sind das nur ein paar gramm. Ist der Jü noch in Brixen oder am schweißen, ich würd mal gerne neue Bilder von dem HT und der AM oder 29er Fanes sehen.

@Scylla & Moonboot: ja so ein paar Insel Bikes sind auch in der engeren Auswahl, nicht nur welche aus Stahl ;) :D
Das Alutech sollte eigentlich frühestens im Winter 2012/13 den jetzt zurückgehenden Rahmen ersetzen, zumal ich dann auch auf gleiche Standards zum Fully setzen wollte um Teile untereinander tauschen zu können.

bald ist bald ;)
am besten nächste Woche.....
Hintergrund: der aktuelle HT AM Rahmen ist kaputt (zum zweiten mal) und wird nun rückabgewickelt (Geld zurück)

bis April will/kann ich nicht warten da das HT mein Winter/Reserve/Trainigsbike ist. Dann wird es wohl auf was anderes hinauslaufen

Dein Transalp Rahmen is hinüber?
Ich hatte den eigentlich in der "Winterprojektauswahl".
Was ist denn konkret defekt, bzw. bei was isses passiert?

hallo,
@ jürgen & co. wie ist zur Zeit der Stand der Dinge?
wie sieht das aus mit den Ausfallenden, Preis und Liefertermin aus?
ich würde mich gern um gebrauchtteile kümmer um mir zeitnah eines aufbauen zu können.
vielen Dank!

gruß Daniel

Zurück