Neues aus Livigno: Flow-Country-Workshop und prominente Besucher

Neues aus Livigno: Flow-Country-Workshop und prominente Besucher

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9MaXZpZ25vXzRfQWxsTW91bnRhaW5fVHJvbmRIYW5zZW5fYnlNYXR0aWFzRnJlZHJpa3Nzb25fMjE0NC5qcGc.jpg
Singletrail-Erlebnisse für Jedermann und vielseitige Bikepark-Strecken machen den Austragungsort der Weltmeisterschaft im Jahr 2005 zu einem beliebten Bike-Resort. Auch in diesem Sommer gibt es interessante Neuigkeiten aus Livigno.
Die International

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues aus Livigno: Flow-Country-Workshop und prominente Besucher
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht wieder mal:daumen:
Livigno wird auf jeden Fall mal in den nächsten Jahren persönlich besucht:D und da mein Sohn ja auch immer größer wird und er jetzt schon viel Spaß auf dem Bike hat, würde sich Livigno als Familienurlaub anbieten:daumen: und das Flow Country Konzept ist genial. Ist für mich jetzt schon der Hammer, was in den letzten Jahren alles so entstanden ist:love: Und wir sind ja erst am Anfang des Weges. Das Biken wird von Jahr zu Jahr größer und die Leute werden nicht auf das Geld der Biker verzichten. Sie leben ja schließlich davon:D
Gruß aus dem Pott!
 
livigno ist wirklich ein besuch wert... tolle trails, atemberaubende landschaft, freundliche menschen, herziges dorf... werde wohl nächstes jahr auch wieder einmal vorbei schauen!
 
Schöner Bericht, Marc!
Sollte es in den deutschen Mittelgebirgen auch mehr Flow-Country-Trails geben, wie zum Beispiel in Großbritannien?

Ja, unbedingt. Ein guter Weg Mountainbiking als Breitensport zu transportieren. Ohne Zweifel ist es bereits schon Breitensport, in der Öffentlichkeit aber aufgrund gewisser, deutschlandspezifischer Voraussetzungen (Verordnungen, Wander-Lobby..) nicht flächendeckend so wahrgenommen..
 
Das Video sieht echt vielversprechend aus und macht richtig Laune.

Einen Besuch ist es bestimmt wert und gerade das Flow-Country Konzept gefällt mir gut :)

Sollte es hier in Deutschland auch geben:daumen:
 
Gerade Mittelgebirge bieten sich doch für das Konzept an. Wenn wie dort an sich weniger Höhenmeter bergab zur Verfügung stehen, sollte man diese nicht "unnötig" mit "Steilststrecken" verschwenden. Um mit dem Alpenzorro zu reden: immer bergab, dabei aber so gut wie möglich isohypsig (auf einer Höhenlinie) bleiben. So ließen sich selbst in Hunsrück, Eifel, schwäbische Alb... viele traumhafte Abfahrts-Kilometer auf Singletrails am Stück erschaffen. Nur sehe ich z.B. in BaWü wegen der politischen Situation mittelfristig keine Chance dafür. Bleibt nur Auswandern nach Luxemburg :) ...
 
Naja, das Problem ist das wir uns keine wirkliche Interessenvertretung zur Nutze machen (=NeuDeutsch: Lobby).
Da wir zwar zahlenmäßig eine große Zahl darstellen, diese aber durch fehlende Vereinsbindung, Interessengemeinschaften, Lizenz-Fahrer etc. nicht wahrgenommen wird, vielmehr durch eine Projektion schwarzer Schafe auf die breite Masse (So funktioniert öffentliche Wahrnehmung..) eher eine negative Wahrnehmung generiert wird, fehlt uns auf die Möglichkeit unseren Wünsche und Vorstellung zielgerichtet Gehör zu schaffen. So schaffen es Vertreter von Umweltschutz oder Wander-Verbänden immer wieder in der Lokal-Politik ihr Interesse als ein Interesse von größeren Gewicht im Vergleich zu "Zweiradrowdies" darzustellen.

@DocB: Genauso, sollen Trails sein. Diese können auch so variantenreich gestaltet sein, dass je nach Geschwindigkeit und Fahrkönnen diese jedem fahrerischen Niveau angepasst werden können, z.B. der Gurten-Trail in der Schweiz..
 
Hab ich das richtig verstanden, dass die neue "Flow Ride" Strecke an den Bikepark angeschlossen ist?

Der Flow Country Trail leicht auf der linken Seite wen du vom Lift zum DH trail fährst. Von da kann man auch den Single Trail ins Val Mina folgen, welch wirklich gut ist und dann wider zurück ins Dorf.

Ich was diesen Sommer und auch letzen Sommer da, und Livigno ist wirklich ein top Spot. Was Livigno auch so gut macht ist das man auch, wegen dem zollfrei shoppen, frau und Kinder mitnehmen können ;).

Den Trail siehst du auch hier: http://www.mottolino.com/en/summer/info/trails-map.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers!

Gerade geparkt, und von einer grandiosen Woche in Livigno zurück!

Diesen Bikepark kann man nur uneingeschränkt empfehlen!!! Flowiger geht es nicht (wenn man den DH mal aussen vor lässt ) Hat wirklich super Laune gemacht, da mal wieder die Trails zu rocken!

Und auch "Altmeister" Hans Rey war vor Ort, und lies sich auch brav ablichten...

Von den "normalen" Trails ist allerdings einer nun gesperrt, da es wohl schon vor kam, dass Biker Wanderer umgenietet haben. seit dem steht dort ein Schild "No MTB". Wer es trotzdem fährt, könnte unten im Tal von der lokalen Ordnungsbehörde mit nem Ticket bestraft werden..

Auf diesem Wege dann mal Grüße an unsere "Zugmaschine" SimpleSaiman, und "Gute Besserung" an den armen Kerl aus Kempten, der sich bei der Landung im Flat bei den großen Tables das Handgelenk gebrochen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren ebenfalls vor 2 Wochen in Livigno. Wir haben neben dem Bikepark auch Trails um Livigno und auch Bormio (Klassiker wie Bormio 3000 und Passo Zebru) befahren. Leider wurde das Wetter dann schlecht. Im Bikepark hat man auch bei Regen Spaß, wenn man auf die North Shores verzichtet ;)
Hier ein kleines Video von unserer Woche:

[ame="http://www.vimeo.com/14147461"]http://www.vimeo.com/14147461[/ame]
 
ist mal einer von euch die Route gefahren die ganz links rum geht und beim Stausee raus kommt? Als ich vor zwei Jahren dort unterwegs war hatten wir am Nachmittag dort unser Lager aufgeschlagen und es kamen viele Radler die zu diesem Zeitpunkt nicht zum ersten mal den Fluss überquert hatten...

kann man die auch ohne Flußquerung fahren?
 
Hallo,

hab mal eine Frage etwas OffTopic und an die Musikbewanderten.
Im Video vom Eingangsfred, geht ab 2.22 Minuten einer neuer Song los. Kann mir jemand sagen wie der Titel heißt und wer der Interpret ist!?

Danke an euch
 
Zurück
Oben Unten