neues Bike wird fällig

Hallo & "Glück auf"!

Tja, kurzum, da mein mir lange treu dienendes Giant Escaper nun in bälde seinen 10ten Geburtstag erreicht, denke ich dasz es an der Zeit wäre es zu pensionieren und sich nach einem neuen fahrbaren Untersatz umzusehen. Hier auch gleich das Problem, da meine budgetäre Situation momentan eher begrenzt ist (altes Studentenleiden :D ) kann/will ich nicht mehr als 1000 bis maximal 1200 Euronen locker machen.

Fully denk ich mal wirds keins werden, da ich um den Preis wohl nur "Schrott" bekommen wuerden, also favorisiere ich zur Zeit ein Hardtail und hab bis jetzt mal folgende Räder ins Auge geschlossen:

CUBE Ltd 3 (allerdings denk ich dasz die Federgabel nicht gerade beruehmt ist) siehe:

http://www.cube-bikes.de/bikes/hardtail/ltd3.html

Oder eines dieser 2 Radon (siehe)

www.bike-discount.de

Radon ZR LTD Midseason Black Elite RTWD
oder
Radon ZR Limited XT 2003 Modell: 2003

oder am Ende gar

NoSaint Angel ZT Julie Bike

www.ciclib.de

Preislich wär ich nicht bös wenn sich das ganze etwas mehr Richtung 1000 Euro bewegen wuerde.

Was sagt ihr dazu, bzw. gibts irgendwas anderes was empfehlenswert wäre? Ich bin eher die Kategorie Gelegenheitsbiker, möchte aber in Zukunft mehr Zeit im Sattel verbringen und dann eher Touren und ein "biszchen" im Gelände rum duesen. Nix aufregendes halt, aber doch ab und zu die Sau raus lassen. Dank im voraus!

HUCH! Ich hab grad gelesen dasz ich hier falsch bin und eigentlich bei "Kaufberatung" hätte posten sollen. Tut leid! Ich bitte um Nachsicht mit mir nOOb und gelobe Besserung in Zukunft! ;-))

Original geschrieben von monochrome
HUCH! Ich hab grad gelesen dasz ich hier falsch bin und eigentlich bei "Kaufberatung" hätte posten sollen. Tut leid! Ich bitte um Nachsicht mit mir nOOb und gelobe Besserung in Zukunft! ;-))
Na okay, nochmal Glück gehabt ... ;)

Hi!

Was die Rahmen von NoSaint angeht, kann man soweit nicht meckern. Hab mir 2002 ein Hardtail selbst aufgebaut mit dem Lucifer-Rahmen von NoSaint. Über die fertigen Bikes der Jungs kann ich leider nicht allzuviel sagen, der Rahmen ist jedoch top!
Schön steif und je nach Gabel, Vorbau usw. kannst Du Dir ein extrem wendiges Hardtail zusammenbasteln. Meins hat jetzt ne 2002er Marzocchi MXpro mit 100mm drin mit einem kurzen Bontrager-Vorbau. Ein geil wendiges Teil.

Hab allerdings auch schon eine RockShox Psylo mit 125mm und einem längeren höher aufbauenden Vorbau reingebastelt. Freeride lässt grüßen.
Ob der Rahmen allerdings wirklich Freeride tauglich ist, keine Ahnung. So krasse Dinger fahr ich nicht. Wenn Du aber einen robusten Rahmen suchst der Dich auch über lecker technische Downhills bringt, zugreifen!

Das einzige Manko (von meinem) Rahmen ist die Kratzempfindlichkeit. Leider keine Pulverbeschichtung, sondern nur Klarlack über das gebürstete Alu.
Kommt drauf an was Du mit dem Bike machen willst. Kratzer kommen eh dran, es sei denn Du suchst ein Bike für die Wand... :D

Wenn Du Dir das Bike mal ansehen oder wissen willst welche Komponenten dran passen: www.helllbikerz.de oder mail mir einfach.

Greetz,

fixerccler

Anhänge

• nosaint_moc_hardtail.jpg
    nosaint_moc_hardtail.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 163
hi monochrome,

ich stand erst vor kurzem vor der gleichen entscheidung wie du. schau mal in den thread, den ich dazu aufgemacht habe. vielleicht hilft dir das weiter.

ansonsten viel spaß weiterhin bei der suche!

felix

Zurück