Neues Cannondale Scalpel HT 2022: Progressives XC-Hardtail für die Rennstrecke

Neues Cannondale Scalpel HT 2022: Progressives XC-Hardtail für die Rennstrecke

Das Cannondale Scalpel HT 2022 ist da – und laut der US-amerikanischen Traditionsmarke soll der neue Cross Country Race-Bolide nicht weniger als das progressivste XC-Hardtail seiner Zeit sein! Wir haben alle Infos zum neuen Cannondale Scalpel HT 2022 für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cannondale Scalpel HT 2022: Progressives XC-Hardtail für die Rennstrecke

Mit dem neuen Scalpel HT bieten die US-Amerikaner ein sehr progressives Hardtail für den XC Race-Einsatz an. Wie gefällt euch dieses Konzept?
 

Anzeige

Re: Neues Cannondale Scalpel HT 2022: Progressives XC-Hardtail für die Rennstrecke
Hilfreichster Beitrag geschrieben von NuriB

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Interessant dass Cannondale weiter auf einen Gabel-Offset von 50, bzw. sogar 55 mm setzt. Die meisten anderen sind in den letzten Jahren ja deutlich runter gegangen. Selbst Trek die jahrelang einen größeren Offset propagiert haben sind davon abgerückt.
Ich persönlich meine dass sich mit den neuen Geometrien Gabeln mit einem geringeren Offset besser vertragen, bin aber nicht sicher da ich noch nie einen wirklich direkten Vergleich hatte.
 
1636474702186.png
 
Die zweifarbigen Paintjobs fühlen sich ein bisschen nach "inspired by Decathlon" an, aber vielleicht bin ich ja auch nur ein alter Mann, der keine Ahnung hat, was bei der Cross Country Jugend von heute so abgeht ... 😟
Die Cross Country Jugend kann sich solche Bikes gar nicht leisten. Das sind alte Männer Bikes :lol: Das ist wie mit dem Porsche - man will sich wieder jung fühlen :D
 
Finde das Bike von den Katalogwerten her eigentlich gelungen.
Wem die GEO nicht progressiv genug ist….die Lefty mit 110mm is ne getravelte 120er…da geht noch n halbes Grad Lenkwinkel :D

wenn Made in China nicht inzwischen ein rotes Tuch für mich wäre, könnte ich glatt schwach werden….wobei mir ein richtiges Topmodell mit XTR rundum fehlen würde….oder notfalls eben Sram Elektro :rolleyes:

aber gute Frage, wo das Übergewicht herkommt….mein Scalpel wiegt auch nicht mehr:)
 
In den letzen Wochen fällt mir wiederholt unangenehm auf, dass bei einer Produkteinführung neben einem dicken Werbebanner noch ein eigener Beitrag zum Produkt verlinkt ist. Diese Beiträge reichen von einer einfachen Vorstellung bis zu einem (vermeintlichen) Test. Vermeintlich, weil es ja offensichtlich einen Zusammenhang zwischen dem Banner und dem Test gibt. Eine Markierungen als Anzeige oder ein Transparenzhinweis ist mir bislang noch nicht aufgefallen.

Keine Frage ihr leistet tolle Arbeit. Mehr Transparenz wünschte ich mir schon.
 
Die zweifarbigen Paintjobs fühlen sich ein bisschen nach "inspired by Decathlon" an, aber vielleicht bin ich ja auch nur ein alter Mann, der keine Ahnung hat, was bei der Cross Country Jugend von heute so abgeht ... 😟
Paintjobs sind bei Cannondale zweitrangig, weil so eine Lefty eh jede Optik versaut
 
Das Ding sieht ja ganz schön (Progressiv!-) aus!!8-)

..wenn ich aber die Preise von dem Dealer sehe werde ich leider nur degressiv, aggressiv und depressiv...
 
In den letzen Wochen fällt mir wiederholt unangenehm auf, dass bei einer Produkteinführung neben einem dicken Werbebanner noch ein eigener Beitrag zum Produkt verlinkt ist. Diese Beiträge reichen von einer einfachen Vorstellung bis zu einem (vermeintlichen) Test. Vermeintlich, weil es ja offensichtlich einen Zusammenhang zwischen dem Banner und dem Test gibt. Eine Markierungen als Anzeige oder ein Transparenzhinweis ist mir bislang noch nicht aufgefallen.

Keine Frage ihr leistet tolle Arbeit. Mehr Transparenz wünschte ich mir schon.

Ich glaube es wird auch nichts mehr eingeführt ohne Werbung dazu. Mich würden ja mal die Präferenzen interessieren nach denen entschieden wird was vorgestellt wird und was nicht.
 
Is n Henne Ei Problem.
Kannst nur vorstellen, was Du auch zum vorstellen bekommst.
Unwahrscheinlich, dass dir jemand ein bike zum Testen zur Verfügung stellt und anschliessend keine Werbung schaltet und umgekehrt.
 
Zurück
Oben Unten