Neues Canyon Stoic 4 lässt sich nicht zusammenbauen

Evtl. verwenden die für den Versand innerhalb D andere (größere) Kartons, als bei Versand ins "Ausland". Keine Ahnung, inwieweit das ggfs. für die Spedition entscheidend ist.
Aber selbst wenn, fehlen entsprechende Infos auf der Canyon-Seite.
Das könnte sein; im Unboxing Video auf der Homepage ist ein Karton abgebildet, der sich leicht öffnen lässt und auf der Seite so ausklappen lässt.

Das war bei mir überhaupt nicht der Fall. Das Bike ist auch nicht mit der Spedition gekommen, sondern mit der österreichischen Post.

Ja, das die Infos auf der HP fehlen ist unschön; Canyon scheint auch selbst keine Montageanleitung zu haben. Sie haben mir nur 2 alte Youtube Videos von irgendwelchen Hobbybastlern geschickt.... voll am Thema vorbei
 
Das könnte sein; im Unboxing Video auf der Homepage ist ein Karton abgebildet, der sich leicht öffnen lässt und auf der Seite so ausklappen lässt.

Das war bei mir überhaupt nicht der Fall. Das Bike ist auch nicht mit der Spedition gekommen, sondern mit der österreichischen Post.

Ja, das die Infos auf der HP fehlen ist unschön; Canyon scheint auch selbst keine Montageanleitung zu haben. Sie haben mir nur 2 alte Youtube Videos von irgendwelchen Hobbybastlern geschickt.... voll am Thema vorbei
Ich wohne in Deutschland und beide Kartons letztes Jahr waren auch nicht seitlich ausklappbar. Ich schätze, nach dem Video hat Canyon da was kostenoptimiert.
Das eine Rad, das versendet wurde, kam bei mir auch per Post. Ist also kein Kriterium.
 
Ich wohne in Deutschland und beide Kartons letztes Jahr waren auch nicht seitlich ausklappbar. Ich schätze, nach dem Video hat Canyon da was kostenoptimiert.
Das eine Rad, das versendet wurde, kam bei mir auch per Post. Ist also kein Kriterium.
Mein Rad kam im Dezember genau so, wie im Video. Großer Karton, Räder und Schalltwerk montiert.
Da musste nur der Lenker dran und der Zug der Vario eingehängt und diese montiert werden.
Schaltung war sehr gut eingestellt, Bremsen entlüftet.
Nach 30 min war das Rad fahrbereit.
 
Mein Rad kam im Dezember genau so, wie im Video. Großer Karton, Räder und Schalltwerk montiert.
Da musste nur der Lenker dran und der Zug der Vario eingehängt und diese montiert werden.
Schaltung war sehr gut eingestellt, Bremsen entlüftet.
Nach 30 min war das Rad fahrbereit.
Ok, bis auf den Sattel 😉 und das Vorderrad war bei mir auch alles montiert wie bei Dir. Am MTB habe ich nur das Schaltwerk (mit Schaltzug) noch minimal justiert, beim Gravel mit Di2 passte alles.
 
Zurück
Oben Unten