Neues Cervélo ZFS-5: 6 neue Modelle des Cross Country Fullys

Hilfreichster Beitrag geschrieben von dino113

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schuster bleib bei deinem Leisten. Und Cervelo bei deinen Rennrädern. Die sind wenigstens überzeugend.
Passt doch! PON Holding hat als VW Händler von VW gelernt. Und bietet das gleiche Rad, mit leichter Modifikation als Santa Cruz und als Cervelo an.
Ich denke die Überschneidung im Kundensegment ist gering, und man kann die Entwicklungskosten auf mehr Räder aufteilen
 
Du hast den Punkt getroffen.
Im Rennradbereich ist ein Cervelo auch ohne Schriftzug zu erkennen. Genau diese Eigenständigkeit fehlt mir hier. Einfach mal ein sportliches Label, das die Baggies fast schon verbietet und fertig. Wenn die nichts eigenes haben ist doch OK. Im RR sind sie eine solche Kompetenz, daß sie im Gelände auch Mut zur Lücke haben dürfen. Ein und der selbe Rahmen mit verschiedenen Labels macht das Produkt doch irgendwie beliebig.
 
Ging doch bis 2021 immer so. Ist doch deswegen nicht direkt unfahrbar.
Genau diese Eigenständigkeit fehlt mir hier.
Mag ein valider Punkt sein, denn neu oder innovativ ist der Auftritt nicht.
Aber, so wie alle anderen ist es eben auch nicht. Ichhabe mal nachgeschaut
https://www.mtb-news.de/news/catego...ke/#Neue_Artikel_zum_Thema_Cross_Country_Bikeund es sieht aktuell im Profil dem Decathlon am ähnlichsten, ist aber eine andere Yoke-Aufhängung.
1690891668370.png


Und um im Vergleich zum Rockrider noch etwas Positives hervorzuheben: die Einschubtiefe für eine Dropper scheint recht tief.
 
Als wäre das Rockrider vom Design jetzt super innovativ…so sehen 90% der XC Fullys mittlerweile aus. Abgestützter Eingelenker mit flexenden Sitzstreben. Alles nichts Neues. Warum auch, es funktioniert und ist leicht. Kannst ja nicht wie beim DH Bike nochmal 4-10 Gelenke dran bauen.

Kommt das Rad dann auch mit dem Alu-"Dämpfer"? Das wäre natürlich ein Argument für einen Kauf
Anhang anzeigen 1743316
Marketinggag für Aufmerksamkeit. Das hält kein Fullyrahmen dauerhaft aus. Jumbo ist das egal. Die greifen dann halt in den Transporter und ziehen Ersatzrahmen Nr. 8 aus dem Regal.
 
Kein Bedarf. Meine Bikes gaukeln keine Exklusivität vor haben nachvollziehbare Preise:
 

Anhänge

  • IMG_20230624_174644.jpg
    IMG_20230624_174644.jpg
    754,8 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20230610_194704.jpg
    IMG_20230610_194704.jpg
    558,9 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20230507_150250.jpg
    IMG_20230507_150250.jpg
    861,4 KB · Aufrufe: 132
Soweit ich weiß ist das ein Dämpfer Ersatz für das Shorttrack Rennen.
Die Pros müssen doch beim XCC und XCO das gleiche Bike verwenden.
Habe da auf Insta schon Fotos gesehen vom Einsatz in Leogang und Val di Sole.
War in NMNM auch schon im Einsatz. Ob Vader und Co. wegen der gesparten 100g jetzt schneller unterwegs sind bezweifle ich. Wie gesagt, war mMn ein netter Gag um bei der Vorstellung in NMNM zusätzliche Aufmerksamkeit zu bekommen. So war man an einem WE zwei Mal in den News.
 
wegen der gesparten 100g jetzt schneller unterwegs sind bezweifle ich
Mir kam da eher der Gedanke, bzw habe ich das irgendwo gelesen, dass es so straffer ist und „besser“ zu beschleunigen und mehr einem HT gleicht.
Also es geht da eher nicht darum, 100g zu sparen.

Muss man mal beobachten, ob die so in Zukunft auch bei den anderen XCC Rennen starten.
 
Zurück
Oben Unten