Neues Evil The Following 2020: Der King of Pop ist zurück!

Neues Evil The Following 2020: Der King of Pop ist zurück!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9ldmlsLTEuanBn.jpg
Mit dem komplett überarbeiteten The Following schickt Evil Bikes eine Neuauflage des Trailbikes ins Rennen, welche die typische Evil-DNA in sich tragen soll. Die Eckdaten haben sich im Wesentlichen kaum verändert – was im Falle des Followings definitiv nicht verkehrt ist. Der King of Pop ist wieder da!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Evil The Following 2020: Der King of Pop ist zurück!
 
ich finde die Geo nicht verkehrt. Auch wenn es nicht so aggro wie das Optik ist muss es ja gerade wenn man nicht in ständig in der Falllinie fährt auch andere Vorzüge haben
 
Ist eben kein SC :D aber egal. Mach einer geiert eben nur wegen dem Geld. Ich habe recht guten Kontakt mach PNW und für mich zählt der lifestyle dort.

yo cool ey. dann gib doch allen kunden den nachlass, wenns dir nicht ums geld geht. vom ersparten geld kann er dann gepflegt seinem lifestyle nachgehen.;)

sorry, aber das geschwafel über wertstabilität, kleine margen, kleines stückzahlen etc ist einfach unseriös. ich werd mir mal eine erinnerung erstellen und im kommenden herbst mal nachsehen, was die rahmen noch wert sind. bin mal gespannt, wer recht behält.

aber damit kein falscher eindruck entsteht: ich finde evil richtig cool, die videos aus pnw mit luke strobel fand ich schon immer toll. so eine fetter eingelenker hat schon was und die hinterbaukennlinie des delta hinterbaus hat definitiv vorteile.
 
ich werd mir mal eine erinnerung erstellen und im kommenden herbst mal nachsehen, was die rahmen noch wert sind. bin mal gespannt, wer recht behält.
Das kannst du direkt jetzt machen - das Offering gibts seit Herbst 2018, also seit 1,5 Jahren. Schau mal, wieviel billiger es jetzt ist - surprise...
 
manche Händler machen halt gute Preise und guten Service....warum sollten sich diese beiden Dinge gegenseitig ausschließen ?
ein Händler der sich einen Kundenstamm über gute Preise aufbauen will.... aber mal wieder nett von dir andere als dumm zu bezeichnen nur weil du es nicht verstehst,, fast schon ein Klassiker bei dir.

mit Verlaub, aber ein Händler der sich heutzutage einen Kundenstamm über die Preise aufbauen will, hat die letzten 10 Jahre in seiner Gartenlaube verbracht. Den Kampf verliert er gegen die großen Onliner ohnehin. Viel Arbeit und wenig Gewinn hat nichts mit dem nachhaltigem Aufbau einer Existenz in der Branche zu tun. Wer sich heute am Markt durchsetzen will, bietet dem Kunden das, was er dort, wie die Preise am niedrigsten sind nicht bekommt: Beratung, Service und einen Anlaufpunkt.
Dazu bedarf es aber einer vernünftigem Preispolitik mit entsprechenden Margen. Würde Evil jedes Jahr einen Modellwechsel durchrotieren (und seien es nur die Farben) und würde es die Bikes bereits online mit den genannten 20% Einstiegsrabatt geben, würden sie bei uns sofort wieder aus dem Sortiment fliegen. Aber zum Glück ist Evil kein solcher Hersteller, denn sie haben erkannt, das verlässliche Partner (serviceorientierte Händler) auch einen ebensolchen Partner (Zulieferer) brauchen, um das Konzept aufrecht zu erhalten.

Gruss, Felix
 
yo cool ey. dann gib doch allen kunden den nachlass, wenns dir nicht ums geld geht. vom ersparten geld kann er dann gepflegt seinem lifestyle nachgehen.;)

sorry, aber das geschwafel über wertstabilität, kleine margen, kleines stückzahlen etc ist einfach unseriös. ich werd mir mal eine erinnerung erstellen und im kommenden herbst mal nachsehen, was die rahmen noch wert sind. bin mal gespannt, wer recht behält.
Guck dir diesen thread nochmal ganz genau an.. DA kannst du dir die Zeit sparen irgendwas zu erstellen. Das hab ich nämlich für dich schon getan.

Halten wir da fest, DU HAST NICHT recht..
 
mit Verlaub, aber ein Händler der sich heutzutage einen Kundenstamm über die Preise aufbauen will, hat die letzten 10 Jahre in seiner Gartenlaube verbracht. Den Kampf verliert er gegen die großen Onliner ohnehin. Viel Arbeit und wenig Gewinn hat nichts mit dem nachhaltigem Aufbau einer Existenz in der Branche zu tun. Wer sich heute am Markt durchsetzen will, bietet dem Kunden das, was er dort, wie die Preise am niedrigsten sind nicht bekommt: Beratung, Service und einen Anlaufpunkt.
Dazu bedarf es aber einer vernünftigem Preispolitik mit entsprechenden Margen. Würde Evil jedes Jahr einen Modellwechsel durchrotieren (und seien es nur die Farben) und würde es die Bikes bereits online mit den genannten 20% Einstiegsrabatt geben, würden sie bei uns sofort wieder aus dem Sortiment fliegen. Aber zum Glück ist Evil kein solcher Hersteller, denn sie haben erkannt, das verlässliche Partner (serviceorientierte Händler) auch einen ebensolchen Partner (Zulieferer) brauchen, um das Konzept aufrecht zu erhalten.

Gruss, Felix
interessant das Ihr eure angebotenen Produkte nicht primär nach Funktion auswählt sondern hauptsächlich daran was am meißten Gewinn abwirft, es gibt zum Glück andere Händler und die haben die letzten 10 Jahre auch überlebt bzw sind Sie dabei noch gewachsen
 
interessant das Ihr eure angebotenen Produkte nicht primär nach Funktion auswählt sondern hauptsächlich daran was am meißten Gewinn abwirft, es gibt zum Glück andere Händler und die haben die letzten 10 Jahre auch überlebt bzw sind Sie dabei noch gewachsen

Diese deine Interepretattion meines Geschriebenen offenbart vortrefflich deine Intension.
Wie kommst du nur auf die absurde Idee, dass wir unser Sortiment hauptsächlich nach dem meisten Gewinn auswählen?
Wenn du so viel Ahnung hättet, wie du hier vorgibst, wüsstest du, wie absurd dieser Vorwurf gegenüber einem Evil-Händler ist.
Saucooles Pordukt mit erstklassiger Funktion aber mäßiger Marge. Müsste ich hier mit Rabatten, die du hier vorgeschlagen hast, rechnen, würde ich damit kein geld mehr verdienen können, um meine Rehcnungen zahlen zu können. Folglich könnte ich es nicht mehr verkaufen.
Wie aus diesem Zusammenhang, der jedem normal denkendem Menschen glasklar sein muss, ableitet wir würden nicht anch Funktion sondern nach gewinn Entscheidungen treffen ist doch bloße Provokation.

Felix
 
Diese deine Interepretattion meines Geschriebenen offenbart vortrefflich deine Intension.
Wie kommst du nur auf die absurde Idee, dass wir unser Sortiment hauptsächlich nach dem meisten Gewinn auswählen?
Wenn du so viel Ahnung hättet, wie du hier vorgibst, wüsstest du, wie absurd dieser Vorwurf gegenüber einem Evil-Händler ist.
Saucooles Pordukt mit erstklassiger Funktion aber mäßiger Marge. Müsste ich hier mit Rabatten, die du hier vorgeschlagen hast, rechnen, würde ich damit kein geld mehr verdienen können, um meine Rehcnungen zahlen zu können. Folglich könnte ich es nicht mehr verkaufen.
Wie aus diesem Zusammenhang, der jedem normal denkendem Menschen glasklar sein muss, ableitet wir würden nicht anch Funktion sondern nach gewinn Entscheidungen treffen ist doch bloße Provokation.

Felix
Wir sind und selten grün... Aber... Hier Pflichte ich zu 100% bei..

Dem seine Sichtweise und Ahnung gleich Null...
Das hab ich auch schon auf drei Seiten versucht klar zu machen.
Er und paar andere wollen oder können es einfach nicht verstehen!
 
interessant das Ihr eure angebotenen Produkte nicht primär nach Funktion auswählt sondern hauptsächlich daran was am meißten Gewinn abwirft, es gibt zum Glück andere Händler und die haben die letzten 10 Jahre auch überlebt bzw sind Sie dabei noch gewachsen
Bei evil macht man als Händler übrigens kaum Gewinn...(weiß ich aus guter Quelle)
Aber heee, wer kein plan hat erzählt halt nur Müll...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die Bikes gibt es genauso Rabatte wie bei anderen Marken auch,

Beispiel:
Insurgent LB, erschienen 2018, seit Mitte letztes Jahr überall für 2500€ zu bekommen, da zahlen wohl alle Händler drauf wenn man nach den "kaum Marge", "Preisstabilität" etc. Sprücheklopfer geht.

Es gibt hier 2 Möglichkeiten:
Der Hersteller verdient sich ne goldene Nase pro Rahmen
oder die Händler.

Dem Endkunden kann das fast egal sein wer sich an seinem Geld stark bereichert.
Ich sehe den Wert der Rahmen auch eher so im 2500€ bis 2800€ Bereich bei Neuerscheinung.
Qualitativ sind die Teile sicher nicht sorglos, dafür muss ich wohl keine Beispiele anführen, sind ja doch einige gebrochen bis hin zu kompletten Rückrufen, siehe Evil Undead.
Auch mit Service lässt sich der hohe Preis auch kaum rechtfertigen, die Probleme meines Kollegen gingen schon bei Abholung des Evil Bikes los, das ist sogar tagesaktuell und bisher noch nicht gelöst (kein fahrbereites Rad erhalten)
 
auf die Bikes gibt es genauso Rabatte wie bei anderen Marken auch,

Beispiel:
Insurgent LB, erschienen 2018, seit Mitte letztes Jahr überall für 2500€ zu bekommen, da zahlen wohl alle Händler drauf wenn man nach den "kaum Marge", "Preisstabilität" etc. Sprücheklopfer geht.

Es gibt hier 2 Möglichkeiten:
Der Hersteller verdient sich ne goldene Nase pro Rahmen
oder die Händler.

Dem Endkunden kann das fast egal sein wer sich an seinem Geld stark bereichert.
Ich sehe den Wert der Rahmen auch eher so im 2500€ bis 2800€ Bereich bei Neuerscheinung.
Qualitativ sind die Teile sicher nicht sorglos, dafür muss ich wohl keine Beispiele anführen, sind ja doch einige gebrochen bis hin zu kompletten Rückrufen, siehe Evil Undead.
Auch mit Service lässt sich der hohe Preis auch kaum rechtfertigen, die Probleme meines Kollegen gingen schon bei Abholung des Evil Bikes los, das ist sogar tagesaktuell und bisher noch nicht gelöst (kein fahrbereites Rad erhalten)

Das Insurgent und Wreckoning LB ist im Sommer 2018 eingeführt worden für 3199€ VK und der Preis wurde gut ein Jahr später auf 2499€ reduziert. Ein Händler der einen dieser Rahmen im Sommer 2018 gekauft hat und ihn ein Jahr später auch für 2499€ verkaufen soll, legt drauf. Das ist leider ein unverrückbarer Fakt.
Er muss den Rahmen dann unter seinen Einkaufskosten verkaufen. Das kann ich dir als Händler bestätigen - deswegen haben auch die coolsten Shops nicht mehr alles im Lager.

Wer aber hier mal wieder bei freiwillig anzuschaffenden Luxusgüntern mit Blick zum Hersteller oder Händler von "Bereicherung" fabuliert, hat nicht verstanden, wie es auf der Welt läuft. Bereichert sich auch der Bäcker an dir? Die Kassiererin im Supermarkt? Bereichert die sich an dir?
Und vor allem, bereicherst du dich an deinem Arbeitgeber? Schließlich leierst du ihm montalich einen festen Betrag aus dem Kreuz.

Felix
 
Das Insurgent und Wreckoning LB ist im Sommer 2018 eingeführt worden für 3199€ VK und der Preis wurde gut ein Jahr später auf 2499€ reduziert. Ein Händler der einen dieser Rahmen im Sommer 2018 gekauft hat und ihn ein Jahr später auch für 2499€ verkaufen soll, legt drauf. Das ist leider ein unverrückbarer Fakt.

hattest du nicht in einem anderen Post oben geschrieben das Evil genau das nicht macht ? Von Wertstabilität kann da doch keine Rede sein.

deswegen haben auch die coolsten Shops nicht mehr alles im Lager.

was sind bitte die coolsten Shops ? Du ?

Bereichert sich auch der Bäcker an dir? Die Kassiererin im Supermarkt? Bereichert die sich an dir?
Und vor allem, bereicherst du dich an deinem Arbeitgeber? Schließlich leierst du ihm montalich einen festen Betrag aus dem Kreuz.

Bäcker ist kein Luxusgut, auch wenn manche solche Preise aufrufen ohne Qualität abzuliefern. Ist mit das schwierigste bei einem Umzug noch gute zu finden bzw. sehr zeitaufwändig in einer neuen Stadt.

Der Bäcker verkauft aber auch nicht 1 Jahr später die gleichen Produkte für 30% weniger, sinnloser Vergleich.

Genauso wie dein Gerede über Arbeitgeber/Arbeitnehmer/Kunden Verhältnisse, du verwechselst da die wirtschaftlichen Sektoren sollte dir das überhaupt ein Begriff sein.

Schlussfolgerung ist, die Teile sind aus der Factory raus schon überteuert, und deswegen ist auch die Wertstabilität hinsichtlich Gebrauchtverkauf nicht gegeben.
 
Naja, wenn es offensichtlich nur um Provokation geht...,,

geht es nicht, es geht um ein überteuertes Produkt, und wie diese gerechtfertigt werden. Wenn du das schon als Provokation siehst kann ich dir auch nicht helfen.

Aber ich habe hier schon genug Infos bekommen wie das zu Stande kommt, man zahlt für den Lifestyle den man gefühlt dazu bekommt. Ist mir den Aufpreis nicht wert.
 
geht es nicht, es geht um überteuerte Produkte, und wie diese gerechtfertigt werden. Wenn du das schon als Provokation siehst kann ich dir auch nicht helfen.

Aber ich habe hier schon genug Infos bekommen wie das zu Stande kommt, man zahlt für den Lifestyle den man gefühlt dazu bekommt. Ist mir den Aufpreis nicht wert.
Das Schöne daran ist, was etwas wert ist, entscheidest nicht du alleine, sondern alle anderen zusammen ;)

Wofür warst du nochmal hier? Achso, um zu verkünden, dass dir ein VK in der Höhe den anderen Premiumhersteller auch haben, zu hoch ist - na da hast du aber noch viele Neuvorstellungen vor dir - viel Spass.

Felix
 
Das Schöne daran ist, was etwas wert ist, entscheidest nicht du alleine, sondern alle anderen zusammen ;)

Wofür warst du nochmal hier? Achso, um zu verkünden, dass dir ein VK in der Höhe den anderen Premiumhersteller auch haben, zu hoch ist - na da hast du aber noch viele Neuvorstellungen vor dir - viel Spass.

Felix
bei allen anderen gibt es deswegen Rabatte wenn man bei Rahmenherstellern bleibt. das U in UVP hast du nicht so richtig verstanden.
 
bei allen anderen gibt es deswegen Rabatte wenn man bei Rahmenherstellern bleibt. das U in UVP hast du nicht so richtig verstanden.
Du hast nicht verstanden, was das einzige ist, womit Händler ihre Brötchen verdienen können. Kein Händler gibt Rabatte weil er es kann oder will - sondern nur weil er muss (oder glaubt zu müssen). Und so lange ich nicht muss, weil ich meinen Kunden etwas anderes biete als den billigsten Preis, werde ich es auch nicht wollen.

Felix
 
Du hast nicht verstanden, was das einzige ist, womit Händler ihre Brötchen verdienen können. Kein Händler gibt Rabatte weil er es kann oder will - sondern nur weil er muss (oder glaubt zu müssen). Und so lange ich nicht muss, weil ich meinen Kunden etwas anderes biete als den billigsten Preis, werde ich es auch nicht wollen.

Felix
Glaube ich komm mal rum wenn ich das nächste Mal irgendwo um Leipzig bin. Kaffee wird es wohl geben was :D bist leider nicht mehr mein Gebiet ?
 
Zurück
Oben Unten