Neues Fully, Bereich AllMountain, bis maximal 1500€!

gsg9man

Focus-Rider
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3. Juni 2009
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Hallo zusammen,
ich fahre zur Zeit ein Cannondale Super V900 Franck Roman Edition. Aber mttlerweile ist mir der Federweg viel zu klein geworden. Deshalb möchte ich mir gleich ein komplett neues Bike kaufen anstatt auf zu rüsten.

Möchte jetzt gerne ein All Mountain mit 140mm Federweg, oder zumindest 120mm. Preisspanne 1000-1500€ wobei natürlich desto weniger desto besser :D

Könnt ihr mir was gutes emphelen?

Danke im vorraus.

gsg9man :daumen:
 
Ja so ein zufall das hatte ich mir auch schon rausgesucht. Aber ist recht schwer und das Innenlager ist nen einfaches Shimano Deore ... danke erstmal.

Noch andere Vorschläge?
 
in laden gehen! Vieleicht auch noch bisschen warten bis eurobike vorbei ist...

aber ein giant trance x4 hätte mir gefallen können, oder ein centurion numinis. Hat sich auch super fahren lassen. Das waren meine favs dieses jahr (hab vor der gleichen frage gestanden, habe dann ein gebrauchtes stevens glide gekauft
bin sonst noch haibike, specialized fsr, cube, was noch? waren ein paar, gefahren)
 
Ja mit dem Cube Ams hab ic auc schon geliebäugelt. Was haltet ihr denn von den RockShox Fahrwerken? Ist Fox wirklich extrem viel besser? Und würdet ihr bei Schaltung eher SRAM oder Shimano emphelen?

Danke euch allen =)
 
Rock Shox vs. Fox und Shimano vs. SRAM sind reine Glaubensfragen.

Gut sind beide. Jeder, der was anderes erzählt, hat keine Ahnung. Nimm was Dir vom Preis oder vom Aussehen her mehr zusagt!
 
Rock Shox vs. Fox und Shimano vs. SRAM sind reine Glaubensfragen.

Gut sind beide. Jeder, der was anderes erzählt, hat keine Ahnung. Nimm was Dir vom Preis oder vom Aussehen her mehr zusagt!

Exakt.

Das Hai von Jehle ist ja wirklich verdammt günstig, und an der Ausstattung gibt's kaum was auszusetzen. Glaub, da würde ich nicht all zu lange überlegen, wenn es Dir auch optisch gefällt (gehört ja auch dazu).
 
Keiner mehr Tips oder so?
Was meint ihr was ich für meine CD noch kriege? ISt ja jetzt komplett neu lackiert worden ...
Schaltwerk:Shimano XT
Umwerfer: LX
Schalthebel:Deore
Dämpfer: FOX
Gabel: Headshok
Laufräder: Mavic (Cannondale Naben)
Bremsen: Hs 22 Magura (neu gewartet)
neue Griffe
Bereifung vorne: Fat Albert 2.4
hinten Smart Sam 2.2
Ritchey Sattelstütze
Cannondale VOrbau
 
Zuletzt bearbeitet:
@ill.uison.com: jop hab ich gemacht, aber ... naja weis nicht machen optisch nicht wirklich viel her finde ich ... trotzdem danke

dann mal das arsen anschaun ..

EDIT: Oho das Arsen ist echt ein feines Teil ... zudem ist es ein gutes Stück leichter als das Canyon ... aber ... die MArke kenn ich gar nicht wirklich , wie siehts da mit Verarbeitung und Service aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd' ja zum Hai Q FS RC XYZ ABC LMAA greifen. :D
Wenn's dir optisch nicht zusagt, fährst du es am Anfang "hässlich" und lässt es dir dann von Kuhjand in deiner Lieblingsfarbe pulvern. ;)
 
Sorry aber ich hab ne totale Abneigung Hai gegüber :D Sorry aber ... klar Ausstattung und so ist echt gut aber .... ne :D trotzdem Danek
 
EDIT: Oho das Arsen ist echt ein feines Teil ... zudem ist es ein gutes Stück leichter als das Canyon ... aber ... die MArke kenn ich gar nicht wirklich , wie siehts da mit Verarbeitung und Service aus?

da ist nix zu mäkeln dran,poison ist ne kleine feine marke,rahmen aus vietnam von astroeng,nix zu meckern dran,..halten auch was aus,zugelassen bis 130kg.
pulverung absolut in ordnung.

Was haltet ihr von dem HIER ??

hat doch jeder*abwink
 
@ill.uison.com: jop hab ich gemacht, aber ... naja weis nicht machen optisch nicht wirklich viel her finde ich ... trotzdem danke

dann mal das arsen anschaun ..

EDIT: Oho das Arsen ist echt ein feines Teil ... zudem ist es ein gutes Stück leichter als das Canyon ... aber ... die MArke kenn ich gar nicht wirklich , wie siehts da mit Verarbeitung und Service aus?

Poison muss man immer nachwiegen. Hab mich 2007 gegen Poison entschieden als mir der nette Herr vor Ort in Mayen sagte, dass Papier geduldig sei und das Bike doch eher ein knappes Kilo schwerer sei als im Prospekt beschrieben. Damit war es nicht mehr leichter als die Bikes der Mitbewerber. Und mir klar, wieviel die Werbung ausmacht! Gut, dass ich mir die 200km für die Testfahrt angetan habe...
 
Mhmh ... naja gut bisschen Gewichtsunterschied is immer aber so viel is schon komisch. Dann hätte ich nen Grund es zurück zu schicken! ...

Was würdet ihr da denn für ne Gabel reinmachen? Was haltet ihr von der Manitou? Hat die Lockout? ... Federweg kann man da ja glauub nicht verstellen richtig?
 
Ich brech nochmal ne Lanze für das Trance X4.
Geh sofern möglich das Ding mal anschauen und vor allem Probe fahren (wobei ne Runde auf dem Hof beim Händler mir schon gereicht hat :-))

Das Bike ist sehr sinnvoll ausgestattet.
Reba SL mit Pop-Lock und Fox Float Dämpfer arbeiten tadellos.
Race Face Ride Kurbel ist zwar etwas schwerer als ne XT, aber dafür supersteif und nicht so "gewöhnlich". Das es "nur" Deore Trigger und Umwerfer hat ist in der Praxis völlig egal. Die Sachen tun ihren Dienst genauso wie SLX oder XT, die Unterschiede im Gewicht sind lächerlich. Schaltwerk ist XT, also alles im grünen Bereich.

Am beeindruckendsten beim Trance ist aber das Fahrverhalten (einfach nur geil) sowie die superkomfortable Sitzposition. Zudem ist es sogar leichter (!!) als die Katalogdaten. Meines liegt 200gr. drunter.

Ausser dem Trance hab ich noch ein Anthem 1. Da ist dann XTR Schaltwerk, XT Trigger, FOX Gabel, Evolve Kurbel usw. verbaut. Alles teureres Zeug. Aber spürbar besser? Nee.

Wenns Dir so geht wies mir gegangen ist fällt Deine Entscheidung ganz schnell sobald du es gesehen, hochgehoben und kurz gefahren hast.
 
Ja ist echt nen schlnes Bike ... aber 1600€ !!! ... Und dann würd ich wenn eher zum Canyon greifen.... trotzdem danke
 
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