Neues Fully statt Gerbrauchtes

Hallo,
mein alter Beitrag siehe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=522634&page=2

da der Händler aber auf einmal nicht mehr mit sich reden lies und seine vollen 800 wollte habe ich sein gelassen.
Nun habe ich mir überlegt statt mit einem Gebrauchten anzufangen was neues zu Kaufen.

Ich habe mich in diversen Läden beraten lassen und nun eine Obergrenze von 1500€ gesetzt. In den Läden gefielen mir besonders gut die Modelle von Cube und specialized.

In einem Laden hat mir besonders gut ein specialized mit Foxdämpfer vorne und hinten für 1500 gefallen.

Könnt ihr mit gutes MTB-Fully empfehlen von o.g. Marken und o.g. Budget( bin 1,84 70kg, suche eher ein Tourer)

vielen Dank

Oder sollte man sich nicht so auf eine Marke festlegen?

Bin zwar jetzt selber nicht so DER Experte, aber ich würd mich gerade bei dem Preisrahmen nicht so auf eine Marke festlegen.

Cube macht ganz anständige Sachen, schau dir mal die Cube AMS an, die sind ganz vernünftig. Bin in deiner Preisklasse zwar noch kein Cube gefahren, aber das AMS 150 Race hat mir gut gefallen.

Schau dir mal das AMS Comp an, das liegt in deiner Preisklasse.

Specialized ist durch die Bank etwas schlechter ausgestattet, außer natürlich bei den High-End Modellen, da hast dann auch die besten Komponenten dran, aber gerade bei deinem Budget würde ich von Specialized eher abraten.

Wenn es Dir in den Läden nicht so gefallen hat, damm würde ich mal bei Bike-Discount rumschauen, die haben noch einige 2010er CUBE AMS Modelle reduziert, die zudem noch besser ausgestattet sind als die 2011er wo die UVPs nach oben gingen.

Okay danke werde ich mal schauen. Also ich würde gern die das Bike in meinen beiden favorisierten Läden kaufen, ist aber nicht zwingend.

Der eine vertreibt Ghost und Cube,

Der zweite Gaint uns specialized.

Wobei mir Ghost und Gaint irgendwie null zugesagt haben.
Und im zweiten Laden fühlte ich besser beraten, da der Verkäufer mir nicht eins aufbiegen und brechen anbieten wollte sondern noch gesagt hat warte noch ein wenig und bessere dein Budget auf, das du was vernünftiges hast( also ging um mein Ursprungsbudget) oder mit ein Hardtail empfohlen hat. Und im ersten Laden der wollte mir irgendwie ein Fahrrad zusammen bauen, so dass er in mein Budget kommt.

Sind die Gabel und Dämpfer besser deutlich besser?
Hatte mich schon in die Reba verliebt, will mich aber nicht festlegen
1400 ist aber eigentlich schon so das Budgetmaximum.
Was kostet den das
Skeen Alu 6.0?

18 und 20 Zoll einfach mal anrufen,im Laden
Konnte sogar mein Bike bei ihnen zwei Tage reservieren.
Kann nur sagen der Laden ist Top,und beim Kauf hat es noch ein paar Sachen dazugegeben ohne was zu sagen

Zurück