Neues Fully

Hallo,

Ich guck mich gerade nach was neuem um.

Gefallen tun mir Trek Remedy 7, Rocky Mountain Instinkt 930 und Specialized Stumpjumper Fsr Comp 29.
Fand die drei im Laden gut, Probefahrt war nur drinnen möglich.
Laufradgrösse ist recht egal, entscheidend das fahren.
Bin 1,95 m gross und fahre rauf und runter. Also Feierabend Tour, stramm mit Kumpels und evtl. mal nen Marathon.
Im Moment leider 109 kg, die sollen jetzt runter, wenn ich wieder fahre.

Wie seht ihr die Bikes? Gut oder Mogelpackung?
Wie ist die Qualität zu beurteilen? Also Lager, Lack etc.?

Habt ihr Erfahrungen mit den Modellen?

Lg

Als erstes wäre mal wichtig ein paar grundlegende Dinge zu wissen. Was möchtest du denn mit dem Bike fahren? Bist du ein Einsteiger oder schon ein bisschen dabei? Wie ist denn dein Budget? Feierabendtour ist bei mir durchaus mal eine Runde Enduro, bei anderen hingegen vielleicht eine gemütliche Runde über die Waldautobahn und der nächste fährt wieder was anderes. Was verstehst du unter "stramm mit Kumpels"?

Am besten du schaust hier mal in welche Richtung es gehen soll, dann können wir dir besser weiterhelfen :) http://www.singletrail-skala.de/

Fahre 25 Jahre inkl. Alpencross und co.
Feierabendrunde ist sauerland in jeder Form.
Vielleicht mal bikepark, vielleicht mal p-weg Marathon. Also mtb halt.

Marathon und Bikepark sind aber zwei Wörter die so nicht zusammen passen :D Entweder ein Enduro mit Parkfreigabe mit dem man auch mal Touren fahren kann oder eher ein Trailbike mit so 130mm für Touren, Trails und wenn es sein muss kann es auch mal bei einem Marathon mitfahren. Was nicht heißt das man das mit einem Enduro oder so nicht kann aber ich denke das geht am Sinn vorbei.

Wie sieht es denn mit dem Budget aus? Kommen Versenderbikes in Frage oder bevorzugt Händler?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klar, aber für einmal bikepark (einfache strecken) und einmal Marathon (einfach mitfahren) extra Räder kaufen?
Fahre hier im sauerland meine Runden, mal mehr oder weniger stramm in jeder Hinsicht.
Versender kommt klar in Frage.....Muss aber auch gefallen und keine reine Teilesammlung sein.
Zu Rose fahre ich ne gute Stunde....machen die Werkstatttermine? Wäre ok, zweimal hin und zurück eher nicht.
Rocky und co haben halt was....

Also so wie ich dein Einsatzgebiet sehe würde ich dir entweder ein Trailbike mit 130mm oder ein All Mountain mit Max 150mm empfehlen. Da gibt es natürlich jede Menge. Cube Stereo 140, Whyte T130-S oder G150, Propain TwoFace, Canyon Spectral, Radon Slide, Rocky Mountain Thunderbolt oder Altitude, Yeti 575, Das ICB 2.0 was hier noch geplant wird könnte sehr gut werden. Wenn du sowieso zu Rose gehst dann das Root Miller oder Granite Chief und was ich sehr gerne empfehle weil es einfach genial ist, das Lapierre Zesty. Es gibt noch jede Menge andere Bikes, viele davon gibt es in 27,5 und 29.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück