Neues Hardtail MTB-Kaufberatung!(~900€)

Hallo wie es im Titel schon steht suche ich ein neues MTB! Es sollte nur Frontsuspension haben und auch mal wildere Fahrweisen verkraften. Das heißt mal so n Sprüng in höhe 1-2 Treppenstufen. Ich war gestern im Fahrradmarkt BOC http://www.boc24.de/epages/bicycles....ProdPerPage=20haben über den man dann die Federgabel auf "hart" stellen kann. Der Verkäufer sagt mir, so würde man Kraft beim bergauffahren sparen. Also die Gabel sollte man schon "abstellen" können. Ich wollte nicht über 900€ kommen. Des weiteren sollten vorne und hinten Hydraulische Scheibenbremsen vorhanden sein und Shimano LX-XT oder ggf. XTR schaltsatz.. Ich bin für jede Empfehlung und jeden Erfahrungsbericht dankbar. Mfg TImex.

Hast du die Suche schon genutzt ? Ich denke, da steht einiges zur 1000-€-Preisklasse...

irgendwie ist die suche hier aber komisch falls du die option da oben benutzt. wenn ich da was eingebe dann finde ich nichts. sonst würd ich hier ja auch kein tread aufmachen-.-...

Geh ins Unterforum "Kaufberatung". Klicke auf "Dieses Forum Druchsuchen", nicht auf "Suche" gehen.

Gebe dann "1000+Euro+Hardtail" oder Variationen davon ein. Dauert ein bisschen länger, aber irgendwas muss zu finden sein.

Ansonsten nochmal: Für 999 € gibt es beim Stadler das Dynamics Lightning XT mit Manitou R7 und komplett XT. Da würd' ich nicht lange überlegen, weil man da nix falsch machen kann. Ist ebenfalls in der aktuellen bike drin und hat eine gute Wertung bekommen. Wiegt fahrbereit nur 11,1 kg. Solche Bikes haben vor nicht allzu langer Zeit 1500 € gekostet.

Ich hab noch ne Frage. Wie heißt diese Funktion mit der man die Federgabel ausstellen kann? Und ist die Federgabel Manitou Black Super Air gut für meine `Bedürfnisse?

Zurück