Neues Jeffsy Release: AL oder AL Comp

Nein - es ärgert mich bloß, wenn ich jemandem etwas erkläre und Vorschläge mache und derjenige macht dann einen neuen Thread auf und fragt quasi das Gleiche noch mal.
Kannn ich gut nachvollziehen. Ich befürchte allerdings, dass Beratungsresistenz insbesondere im anonymen Internet eine weit verbreitete Krankheit ist. Die Verlockungen, eine zweit, dritt, viert-Meinung einzuholen, bis endlich das bestätigt wird, was man sich schon immer gedacht hat, ist halt hier einfacher, als wenn man täglich die Kumpels oder Kollegen nervt...

Im Endeffekt muss jeder sein Lehrgeld selber zahlen...

Man kann zwar empfehlen, am Anfang erst mal einen günstigen Einstieg zu wählen,
und erst mal ein Hardtail oder ein gebrauchtes Rad zu fahren,
aber die Bike-Industrie wird jedem danken,
der sich als erstes eigenes Rad gleich mal ein fettes Enduro-Fully krallt.

Ich versteh die Aufregung nicht. Hatte mich ja quasi entschieden, war auch über die Hilfe im ersten Thread dankbar und wurde gut beraten. Die Karten wurden aber neu gemischt, weil das neue Jeffsy in baby-blau daher kommt. Deswegen wollte ich nochmal eure Meinung einholen ob sich die Unterschiede zwischen den Jeffsys lohnen. Ich hab nicht verstanden warum mir jetzt auf einmal Hardtails für 700€ empfohlen werden und ihr deswegen noch so in Rage geratet. Ich bin für Frieden, überall, auch Online, und bitte die für euch pulssteigernden Aussagen meinerseits vielmals zu entschuldigen.

Namaste

Dieser Quatsch mit dem erstmal billiges Bike und so. Wenn dir das Jeffsy am besten gefällt, kauf es doch einfach in entweder "zu teuer" oder "zu blau" - Hauptsache erstmal fahren, und nicht ewig rumeiern. Man macht halt nicht jedesmal einen Megadeal im Leben, das Leben ist lang.

Zurück