Neues Leichtbaubike

Das wird sehr fein!

Was für eine Wellenlänge hat denn das Innenlager, wieviele Kettenblätter willst Du benutzen, und wo hast Du das Ding her? Ich finde nämlich an leichten Vierkantinnenlagern nur noch Tune AC38, und die sind relativ teuer und müssen mit diesen "Goldaugen"-Schrauben verbaut werden, die mir nicht gefallen. (Habe hier auch noch eine Next SL) Und mit nem TA Axix Ti hat sich die Kurbel nicht vertragen, wollte einfach nicht draufbleiben.
 
Wo die Prinzessin ist darf der Prinz natürlich nicht fehlen ( 659 Gramm Laufradgewicht )............und farblich passend die Sram Kassette



rotes Eloxal findet sich auch rund um die lenkzentrale...einzig das Plastikrot der Magura will nicht gefallen !

 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sehr fein!

Was für eine Wellenlänge hat denn das Innenlager, wieviele Kettenblätter willst Du benutzen, und wo hast Du das Ding her? Ich finde nämlich an leichten Vierkantinnenlagern nur noch Tune AC38, und die sind relativ teuer und müssen mit diesen "Goldaugen"-Schrauben verbaut werden, die mir nicht gefallen. (Habe hier auch noch eine Next SL) Und mit nem TA Axix Ti hat sich die Kurbel nicht vertragen, wollte einfach nicht draufbleiben.

110 mm und hier gibts das zu kaufen :
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...re-BB-4-Kant-Innenlager-BSA-Carbon-Titan.html
Ich habs allerdings hier übers Forum bezogen, die Kettenblätter werden passend zur Kurbel auch von Race face kommen.
 
kurze frage offtopic: weiß jmd wos das innenlager in breit (token 73/113 jis/bsa) gibt? gibts das überhaupt? oder ist die ankreuzmöglichkeit auf der carbonhülse "73mm" nur deko?
 
139g für einen ungepolsterten Sattel??? Was ist da der Sinn?

Der Sattel war selbst ungepolstert der bequemste Sattel den ich
je unterm Hintern hatte, auch nach 7h...... Hinten relativ breit
gebaut, im Vergleich zu zB.: einem SLR, vorne schmal.
Wurde von/für Token und verschiedenste Labels hergestellt.
Leider sind viele gebrochen. Das ist auch (angeblich) der Grund
warum die Dinger nicht mehr produziert werden.

Und nun zurück zum Thema :)
 
Dem kann ich mich nur anschliessen !
Der Sattel ist auch für mich einer der Besten der ganzen Jahre ! Wie schon anfangs erwähnt : von morgens 5 bis abends 9 im Sattel ohne Probleme ! Da kommen sicher nur wenige mit.

Habe Glück gehabt ihn ungelabelt und neu kaufen zu können

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir dieses schöne Bild grade mal von einem anderen User geliehen ( Vielen Dank........schönes Bild )..........Sattelklemme, Power Cordz Züge mit Nokons und Schwalbe XX Light Schläuche sowie Conti Twister Supersonic Mäntel sind das Nächste .

 
Kommen mir mal zu Details und Gewichten, manche Teile sind schwer aber optisch passend z. B. Sattelklemme oder Kassette . Auf gehts

Continental Twister supersonic 1.9 370 Gramm




Tune Schraubwürger 30,0 9,3 Gramm



Schaltwerk Sram x.o 172 Gramm

Lenker Schmolke Tlo 76 Gramm

Laufrad hinten Felegn DT swiss xrc 330, Nabe Tune Prince 28, Messerspeichen und Felgenband 656 Gramm

 
Zuletzt bearbeitet:
Sram Kassette 272,6 Gramm



aktuelle Stütze 331,1 Gramm....da geht noch einiges !



Schwalbe xx light 95 g 108,1 Gramm



Carbonsattel 141,1 Gramm



Ritchey Griffe 26,1 Gramm / paar



Schnellspanner hinten ungekürzt 23,3 Gramm

 
Zuletzt bearbeitet:
Magura MT 8 Bremsscheibe 180 mm wave 117,8 Gramm



6 Stahlschrauben 12,7 Gramm



Laufrad vorne mit Dt swiss xrc 330 felge, Tune Princess Nabe , Messerspeichen und Felgenband 592 Gramm
Schnellspanner vorn ungekürzt 21 Gramm
Reifen vorn 363 Gramm
Innenlager Token 158 Gramm
Spacer 15 mm 4,8 Gramm
Spacer 20 mm 6 Gramm

Tune Flaschenhalter mit Schrauben 8,8 Gramm

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Ahnung. Aber legst du uns mal Rahmen und Gabel auf die Waage ?
 
Wäre auch mal auf den Rahmen gespannt, habe ich den übersehen oder wurde der wirklich noch nicht erwähnt?:)

AN einigen Stellen ist aber wirklich noch Potential.;)
 
Zurück
Oben Unten