Cpt_Oranksch
Unfluencer, Askhole, mental variabel
Inzwischen werft ihr so viel mit Zahlen und Begriffen um euch, dass dem TE wahrscheinlich schon die Lust am Mountainbiken vergangen ist. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach doch mal bei dem Fox das Pro Pedal an und du wirst sehen, dass es trotzdem wippt.Ja.
Wozu sonst ist dann der blaue Hebel auf den Fotos?
Plattform - Lockout Spitzfindigkeiten sind Erbsenzählerei.
Das Neuron hat sicherlich seine Berechtigung und einige können damit glücklich werden. Ist aber auch kein Heilsbringer. Durch den flachen Sitzwinkel läuft der Sattel auch nach hinten raus, du hast also deutlich mehr Länge im Sitzen als das Bike vom Reach suggeriert. Gerade Einsteiger wollen das nicht immer haben.Auch wenn Du gleich wieder Schnappatmung bekommst, die Begründung und was Canyon mit dem Neuron erreichen will passt zu 90% zu dem was ich suche, leider aber nur zu 50% was das aktuelle Neuron ist
Aber ich sagte ja schon, hab das neue Neuron 2022/23 schon mit dem neuen CEO geklärt: +2° SW, -1° bis 1,5° LW, +20mm Reach, +10mm Stack, +10mm BBDrop und -30mm SR...im Gegenzug muß ich dann eines kaufen![]()
Hardtails wurden empfohlen, will er nach letztem Stand nun aber doch nicht.Also Hardtail.
100mm Federgabel reicht und ne Deore Gruppe ist völlig ausreichend. Damit ist dann auch das Gelände des TE abgedeckt. Da braucht es auch keine moderne Geometrie! Klingt zwar toll, aber wofür?
Alles andere ist technisch absolut nicht notwendig.
Wo steht das Teil eigentlich auf der Arbeit?
So prickelnd ist das nicht. Da ist der Unterschied kaum vorhanden zu deinem jetzigen Bike.Ghost Kato
Kato FS schon...krasses PferdSo prickelnd ist das nicht. Da ist der Unterschied kaum vorhanden zu deinem jetzigen Bike.
So gern ich es mag, aber was soll an dieser Stelle ein ordentlich abfahrtslastiges Trailbike?In der Preisklasse finde ich das Siskiu immer noch mit am interessantesten.
https://www.bikeexchange.de/a/mtb-f...olygon/sachsen/dresden/siskiu-t8-29/102340388Anhang anzeigen 1412709
Hatte ich tatsächlich auch schon mal auf dem Schirm. Gibt nur wenige Händler dafür. Ob es für den TE was ist? Denke da darf es gerne etwas braver sein.In der Preisklasse finde ich das Siskiu immer noch mit am interessantesten.
https://www.bikeexchange.de/a/mtb-f...olygon/sachsen/dresden/siskiu-t8-29/102340388Anhang anzeigen 1412709
Reden wir vom Kato FS oder vom Kato. Ich hab mir das Kato also das HT angeschaut, vermutlich hat der TE aber tatsächlich das FS gemeint.
Für Verwirrung sorgen natürlichSo gern ich es mag, aber was soll an dieser Stelle ein ordentlich abfahrtslastiges Trailbike?
Ohne dir jetzt sagen zu wollen was du brauchst oder nicht, aber der Gedanke ist menschlich, aber irgendwie doch wieder Quatsch.Für mich steht jetzt Fully fest, ansonsten kann ich mein AIM ja auch behalten.
Das ist hier und in anderen Beratungen schon mehrfach eingeflossen, wird dann aber sofort von Bikefans niedergebügelt. Ich habe das Gefühl das im Forum viele sind für die "fett wirkende Bikes mit Blingbling" ein generelles Must have sind.Zurück zum Thema!
Mit dem was hier vorgeschlagen wird, ist der TE komplett überbiked!
Wie wäre es denn, wenn Du dich mal mit konstruktiven Vorschlägen hier und in anderen Beratungen einbringst?Das ist hier und in anderen Beratungen schon mehrfach eingeflossen, wird dann aber sofort von Bikefans niedergebügelt. Ich habe das Gefühl das im Forum viele sind für die "fett wirkende Bikes mit Blingbling" ein generelles Must have sind.
Die Frage nach Beratung ist dann an sich überflüssig.
Deswegen ist der User auch schon ewig auf meiner Ignoreliste. Kann die nur empfehlen, hebt die Laune und macht vieles obsoletWie wäre es denn, wenn Du dich mal mit konstruktiven Vorschlägen hier und in anderen Beratungen einbringst?
Außer das Du regelmäßig gegen die Vorschläge von Usern stänkerst haben wir von Dir hier zum Thema bisher genau null Input.
Mit Verlaub mein Herr in Gelb, das ist Quatsch.Das ist hier und in anderen Beratungen schon mehrfach eingeflossen, wird dann aber sofort von Bikefans niedergebügelt. Ich habe das Gefühl das im Forum viele sind für die "fett wirkende Bikes mit Blingbling" ein generelles Must have sind.
Die Frage nach Beratung ist dann an sich überflüssig.
Seit ich so ein 'modernes' BMC-Twostroke habe, nehme ich mein Fully nur noch als Verschleiß-Winterbike.
Twostroke fährt sich nahezu wie ein Fully und geht auch auf bockigen S1+-Trails wie SchmitzKatze.
Bei Marathons sollte das brutal direkte Antrittsverhalten Vorteile bringen. Die Kiste ist gefühlt sauschnell.
Es ist nicht das Leichteste, aber Gewicht spielt hauptsächlich im Kopf eine Rolle ...![]()
Ich habe hier bereits ein Rad vorgeschlagen und dieses bzw. ähnliche begründet. Ich stänkere auch nicht sondern finde nur das hier bei den meisten Kaufberatungen zu viel "Bike" zum Thema wird. Das paßt dann nicht wenn die TE fragen welches Rad denn zu ihnen passen würde.Wie wäre es denn, wenn Du dich mal mit konstruktiven Vorschlägen hier und in anderen Beratungen einbringst?
Außer das Du regelmäßig gegen die Vorschläge von Usern stänkerst haben wir von Dir hier zum Thema bisher genau null Input.