Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien

Anzeige

Re: Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien
Die Occams fallen sehr klein aus, ab 185cm braucht man XL. Wieviel hast Du bezahlt? Mein Kollege hat 3.200,--bezahlt mit Upgrade XT Bremse 4 Kolben und 203 mm Scheibe .
Da hatte ich wohl einen richtig guten Deal, war ein Ausstellungsstück aber ungefahren (mit Fox 36 factory, DPX2 factory, XT Bremsen 4k Upgrade, Race Face Cockpit, Minion) nur einen Ticken mehr

Wäre prima wenn jemand Bilder von einem Occam M in Gr. XL einstellen könnte. Bin drauf und dran eines zu bestellen, hab aber noch keins in der Größe gesehen.

011D2072-FE55-4A50-87A1-EFDD55AB6046.jpeg
Größe XL

Ich finde es auch sehr stimmig, allerdings bin ich mir nicht sicher ob meine 190cm und 92 Schrittlänge nicht zu einer zu großen Überhöhung führen. Was meint ihr?

Frage an die Occam Fahrer mit Carbonrahmen in Größe L und DPX Dämpfer:
Welche Flaschengröße passt da in den Flaschenhalter?
Hat vielleicht jemand ein Foto mit eingesetzter Flasche?

Hi an die Besitzer bzw. an alle die eventuell auch nur mal eine Probefahrt gemacht haben,

wie verhält sich der Fox DPS bei einem Fahrergewicht komplett von ca. 100 kg? Ist man da beim Luftdruck schon am Maximaldruck oder ist da noch Luft nach oben? Wäre um jedwelchen Rückmeldungen von Euch dankbar.

Grüße
Georg
Hi,
falls es hierzu mittlerweile Erfahrungen gibt....Bitte Posten. Dankeschön

Ich finde es auch sehr stimmig, allerdings bin ich mir nicht sicher ob meine 190cm und 92 Schrittlänge nicht zu einer zu großen Überhöhung führen. Was meint ihr?

Vielleicht hilft dir das Bild bzgl der Überhöhung...haben ja die gleichen Maße

Anhänge

• IMG_20200301_151927.jpg
    IMG_20200301_151927.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_20200301_152018.jpg
    IMG_20200301_152018.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 312
Ich warte nun schon seit dem 25.10. auf mein Occam.:( Wahrscheinlich kommt es nächste Woche M10 Myo. Wenns klappt kann ich es zumindest am Tag der Orbea Roadshow bei Wheelsports abholen

An die Besitzer ne Frage. In diversen Reviews lies man das der Carbonrahmen unwahrscheinlich steif ist und das Fahrverhalten darunter leidet. Wie ist die Erfahrung bei euch?
Ich kenne nur das Enduro Magazin, dass den Rahmen als zu steif einstuft. Haben sie aber auch schon beim Rallon bemängelt.
In welchen anderen Magazinen wurde das denn noch bemängelt?

Zurück