Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien

Hallo zusammen,

Ich trenne mich von meinem neuen (2mal gefahrenem) Occam Carbon Rahmen. Farbe schwarz-anthrazit. Größe L. Dämpfer Fox DPX.

Bei Interesse bitte PM.

Anzeige im Bikemarkt folgt in Kürze.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide bikes sind super do it all bikes.
Sie fahren sich nahezu gleich.
Der Occam Rahmen ist 200 g leichter.
Das hightower besser verarbeitet und leiser.
Spaß machen beide unglaublich viel.
Bei mir hat letzten Endes der Bauch und evtl die Optik entschieden.
 
Da beide Bikes auch auf meiner Liste stehen habe ich folgende Frage:
Hast du beide Rahmen gewogen?
Mich würden die beiden Einzelgewichte (mit welchem Zubehör gewogen?) interessieren.
 
Ernstgemeinte Frage, kein gebashe meinerseits: Hat das Occam auch so ein weiches Unterrohr wie sein großer Bruder?
 
Ernstgemeinte Frage, kein gebashe meinerseits: Hat das Occam auch so ein weiches Unterrohr wie sein großer Bruder?
Hat ja nichts mit gebashe (das Wort kennt mein Handy gar nicht :confused:) zu tun.
denn lediglich ein paar ganz wenige Schienen dieses nicht vorhandene Problem gehabt zu haben.
Kann man also nicht verallgemeinern.


Sascha
 
Entschuldigt.... was ist bei einem MTB ein weiches Unterrohr? Ich fahr jetzt seit 4 Jahren Bike hab davon aber noch nie was gehört? Um was geht es?
 
Entschuldigt.... was ist bei einem MTB ein weiches Unterrohr? Ich fahr jetzt seit 4 Jahren Bike hab davon aber noch nie was gehört? Um was geht es?

Vergiss es. Hier wird eine alte Geschichte aufgewärmt. Scheinbar hatten ein paar Rallon Rahmen eine weiche Stelle im Unterrohr.

Solche Fertigungsfehler wird es immer wieder einmal - und bei jedem Hersteller - geben. Sowas wird durch Garantie/Gewährleistung abgedeckt.

Mein Rallon hat jedenfalls nichts dergleichen und das war eines der ersten die ausgeliefert wurden.
 
Vergiss es. Hier wird eine alte Geschichte aufgewärmt. Scheinbar hatten ein paar Rallon Rahmen eine weiche Stelle im Unterrohr.

Solche Fertigungsfehler wird es immer wieder einmal - und bei jedem Hersteller - geben. Sowas wird durch Garantie/Gewährleistung abgedeckt.

Mein Rallon hat jedenfalls nichts dergleichen und das war eines der ersten die ausgeliefert wurden.

Ok, also war es ein Fertigungsfehler. Das wollte ich wissen. Damals gab es da widersprüchliche Aussagen, auch seitens des Vertriebs. Von wg. Feature...
 
Meins ist eines der ersten 2019er Modelle in Gr. L und hat es auch nicht. Betraf also entweder jemandem mit ganz starkem Daumen (weiß gar nicht mehr so genau, ob es nur einer oder mehrere waren) oder war wirklich ein Produktionsfehler. Jedenfalls war es nicht die Regel.



Sascha
 
920B615A-0C91-4989-AFB2-56E250E2533F.jpeg

H10 Alurahmen XL,Tubeless, Kunststoffpedale, Sqlap active Sattel, 15,0 Kg, 1 Monat früher gekommen
 
weiß zufällig jemand einen händler in südbayern, also münchen und südlich davon, bei dem man das rad ansehen könnte...
vielen dank im voraus schon mal.
 
Dauert ein wenig noch. Habe es ohne Laufräder und Bremsen bestellt - ganze ist jetzt etwas kompliziert da ich das M30 statt wie angenommen das M30-Eagle bekommen habe und jetzt noch einen Micro Spline Adapter für die Newmen Laufräder brauche...Aber ich will es behalten und gebe Shimano mal wieder eine Chance - die erhöhte Bandbreite finde ich auch nicht schlecht. Die XT-Schaltung gefällt mir gar nicht so schlecht und die NX-Kassette hätte ich sowieso als erstes ausgetauscht. Nur was nervt ist der I-Spec EV Schalthebel, der geht nicht an meine Bremsen und dafür gibt es keinen Adapter (welche eh fast soviel kosten wie wen ich den Schalthebel mit Schelle besorge).

....den Shimano XT SL-M8100 mit I-Spec EV gibt es dann bald günstig im Bikemarkt

Wo kann man denn das Occam ohne Laufräder/Bremsen bestellen? Danke für Antwort schon vorab....
 
Zurück
Oben Unten