Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Der lang erwartete Nachfolger des beliebten Orbea Rallon 5 ist endlich da! Das neue Orbea Rallon 2022 kommt mit praktischen Storage-Lösungen, einer modernisierten Geometrie, 29"-Laufrädern und 170 mm Federweg an der Front sowie 160 mm am Heck. Alle Infos und einen ersten Testeindruck zu dem neuen Enduro-Bike gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Orbea Rallon?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!
Servus,

also Orbea sagt dass auch das Rallon M10 und die M-Teams von dem LR-Wechsel betroffen sind. Die Räder die jetzt aktuell ausgeliefert werden sollen erhalten Mavic LR damit die Auslieferung sich nicht noch weiter verzögert wird....

Servus,

also Orbea sagt dass auch das Rallon M10 und die M-Teams von dem LR-Wechsel betroffen sind. Die Räder die jetzt aktuell ausgeliefert werden sollen erhalten Mavic LR damit die Auslieferung sich nicht noch weiter verzögert wird....
Na schon vorstellbar, aber ein Crossmax xl ist doch ein All mountain Satz, wie lange soll der halten? Da müssen se doch was anderes verbauen. Kenn mich aber mit Mavic null aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gefühl es werden bald einige Mavic LRS im Bikemarkt enden 8-)
Das will man generell nicht, aber an dem bike schon überhaupt nicht.

Aber besser als wenn gar nichts ausgeliefert wird.

Eventuell freut sich einer:
Ich habe meinen M10 / XL in Gold bei Wheelsports soeben storniert.
Das Bike steht momentan auf den
08.03-11.03

Ich bin froh über den Crossmax XL.
Fahre den seit einem Jahr an meinem Enduro und der muss einiges wegstecken.
Bin auch sehr gespannt auf das Rallon. Hab meines im September bestellt - dann sollte es auch bald kommen.

Kriegt man dann eigentlich noch nachträglich Rabatt? Oder kann auf Lieferung des anderen bestehen? Schließlich hat man das Rad ja eigentlich anders gekauft...

Kriegt man dann eigentlich noch nachträglich Rabatt? Oder kann auf Lieferung des anderen bestehen? Schließlich hat man das Rad ja eigentlich anders gekauft...
Was steht denn in deiner Bestellbestätigung? Das ist ja der für dich relevante Vertrag.
Wobei ich zuerst mal nett mit dem Händler sprechen würde und erst später einen auf,... naja du weist schon wen, machen würde ;)

Also ich weis nicht. Aber in der Beschreibung der Bikes behält sich Orbea vor Komponenten zu ändern ohne vorherige Ankündigung. Denk das sieht dann eher schlecht aus.
Leider das was Tobias sagt :D

Wenn Du es so nicht willst bekommt es ein anderer. Du kannst mal mit deinem Händler reden aber auch ein nachträglichen LR-Tausch halte ich für sehr unwahrscheinlich..

Wie gesagt sind aktuell nur die Räder betroffen die auch raus gehen, meins soll z.B. im Mai kommen. Heißt wenn bis dahin die Raceface-LR kommen dann wird es auch damit ausgestattet.

Ich bin froh über den Crossmax XL.
Fahre den seit einem Jahr an meinem Enduro und der muss einiges wegstecken.
Bin auch sehr gespannt auf das Rallon. Hab meines im September bestellt - dann sollte es auch bald kommen.
Bist du ein schwerer oder eher leichter Fahrer? Aufgrund des Fore Konzepts find ich die Crossmax XL für mein Enduro auch interessant, hab aber noch bisschen Bedenken wegen den 24 Speichen.

Laut Mavic ist das LR in ASTM-KATEGORIE 4: für den Einsatz im Gelände ("Enduro" / "Trail").

Freigegeben bis 12kg aber denke mal sie haben ne 0 vergessen ;) (inkl. Bike versteht sich)

Der Wechsel des LRS ist ja nur um Lieferverzögerungen zu vermeiden...

Wie bereits geschrieben werden nur die Räder mit Mavic LRS ausgestattet die jetzt ausgeliefert werden sollten da es keine Raceface LR gibt.
Danke, schon klar, allerdings ist natürlich die Frage, wie schnell sie die Dinger geliefert bekommen und verbauen können. Also hoffen wir einmal, dass die Entscheidung schon früher und nicht erst jetzt gefällt wurde bzw die Laufräder schon an Orbea geliefert wurden..

Zurück