Neues Rose Scrub im ersten Test: Ballern im Bocholt-Style

Endgeiles Bike ist das Scrub von Rose. Ich finde es gerade mega, mit welcher Vehemenz die Bocholter in allen Kategorien neue Bikes raus kloppen. Was ist denn da gerade los?
 

Anzeige

Re: Neues Rose Scrub im ersten Test: Ballern im Bocholt-Style
Ist das wirklich soo wichtig? Ein Besenstiel und zwei Dicke Beilagescheiben sind mindestens genauso praktisch wie eine Hollowtech Verzahnung die nach dem ersten Abrutschen ausgenudelt ist.
Wenn die hollotech verzahnung rutscht unterstelle ich zu 99% dass die schrauben nicht richtig angezogen waren.
Zu gebrochenen alu Rahmen sage ich nur dass sowas halt passiert. Ist immer ne mischung aus Fertigungsqualität und konstruktiven mängeln. Selbst der teuerste Alu rahmen aus taiwan kostet in der Produktion mit lack und versand keine 200€. Habe noch keinen erlebt der nicht getauscht wurde. Was nicht heissen soll dass das toll für den besitzer ist. Aber so ist es. Ich freu mich dass ab und zu was neues her kommt.
 
Wenn die hollotech verzahnung rutscht unterstelle ich zu 99% dass die schrauben nicht richtig angezogen waren.
Zu gebrochenen alu Rahmen sage ich nur dass sowas halt passiert. Ist immer ne mischung aus Fertigungsqualität und konstruktiven mängeln. Selbst der teuerste Alu rahmen aus taiwan kostet in der Produktion mit lack und versand keine 200€. Habe noch keinen erlebt der nicht getauscht wurde. Was nicht heissen soll dass das toll für den besitzer ist. Aber so ist es. Ich freu mich dass ab und zu was neues her kommt.

Wenn so ein Tretlager einige Jahre im Rahmen sitzt dann kann man schon mal abrutschen beim ausbauen.
 
Da steht es beim BYND 😍
080C272A-0D2B-42FE-AE7F-BE21F895CF9D.jpeg
 
Das Scrub von Knopf sieht btw deutlich besser geschweißt aus, als das Pressebike von mtb-news.
Wo siehst du da bessere Nähte? In dem anderen Artikel hier ist ja das Bike von Lukas Knopf und das sieht auf den Bildern genau gleich aus. Da ist eine Naht die nicht so toll ausgeführt ist, weil die Erreichbarkeit einfach nicht optimal zu sein scheint und auch sonst sieht das alles aus wie bei dem anderen Rahmen.
 
Wenn so ein Tretlager einige Jahre im Rahmen sitzt dann kann man schon mal abrutschen beim ausbauen.
Weiß jetzt nicht was du mit deinem Tretlager so machst aber das mit dem Besenstiel halte ich bei dir für ein Gerücht, wenn du nicht einmal mit einem Werkzeug was für den Lagerausbau gemacht ist richtig umgehen kannst. Abgerutscht bin ich da noch nie. Zumal es bei einem Freerider schließlich um höhere Belastungen geht als bei einem Damenrad. Da wird schon das eine oder andere Lager dran glauben. Dann lieber ein Lager, das getauscht werden kann ohne das irgend wann der Rahmen nicht mehr mit macht.
 
Weiß jetzt nicht was du mit deinem Tretlager so machst aber das mit dem Besenstiel halte ich bei dir für ein Gerücht, wenn du nicht einmal mit einem Werkzeug was für den Lagerausbau gemacht ist richtig umgehen kannst. Abgerutscht bin ich da noch nie. Zumal es bei einem Freerider schließlich um höhere Belastungen geht als bei einem Damenrad. Da wird schon das eine oder andere Lager dran glauben. Dann lieber ein Lager, das getauscht werden kann ohne das irgend wann der Rahmen nicht mehr mit macht.

Der Mythos vom gebrechlichen Carbon.
Warum hat eigentlich alle Welt ein Problem mit Pressfit Tretlagern aber veim Steuersatz ist es in höchstem Maße erwünscht keinen IS sondern ZS zu haben. Wirkt schon sehr selektiv dämlich.
Meinen Steuersatz am Park Bike tauscht ich nämlich öfter als das Tretlager...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mythos vom gebrechlichen Carbon.
Warum hat eigentlich alle Welt ein Problem mit Pressfit Tretlagern aber veim Steuersatz ist es in höchstem Maße erwünscht keinen IS sondern ZS zu haben. Wirkt schon sehr selektiv dämlich.
Meinen Steuersatz am Park Bike tauscht ich nämlich öfter als das Tretlager...
Und es gibt ja auch Schraublager für Pressfit. Habe ich jetzt am HT. Mühelose Montage und funktioniert bestens.

https://www.fahrrad.de/black-bearin...VPe7dCxV7HzQMEN-_BW7hMPxJwpYJjUoaAtqDEALw_wcB
Es gibt noch weitere Hersteller und vermutlich unterschiedliche Qualität.
 
Und es gibt ja auch Schraublager für Pressfit. Habe ich jetzt am HT. Mühelose Montage und funktioniert bestens.

https://www.fahrrad.de/black-bearin...VPe7dCxV7HzQMEN-_BW7hMPxJwpYJjUoaAtqDEALw_wcB
Es gibt noch weitere Hersteller und vermutlich unterschiedliche Qualität.

Ich hab mit normalen Pressfit Lagern absolut keine Probleme. Ob ich jetzt €25 für einen Hollowtech Werkzeug oder €25 für eine Lagerpresse zahle ist mir auch recht gleichgültig. Knarzen oder ähnliches hatte ich auch mit BSA Lagern schon also macht auch das kaum einen Unterschied. Ich würde jedenfalls einen Radkauf nie davon abhängig machen welches Tretlager verbaut ist.
 
Macht nen guten Eindruck. Ich kann mir das Design auch sehr gut für Enduro und All Mountain vorstellen.
Wo auch immer der frische Wind bei Rose herkommt, er weht ganz gut.
Ich muss mich jetzt mal selbst zitieren. Habe gerade den Newsletter von Rose gelesen. Und ich bin beeindruckt.
Wer weht diesen neuen Wind? Ich brauche kein Downhillbike und ich brauche auch kein Citybike. Aber so langsam wird Rose richtig lecker.
Hallo Windmaschine, mach weiter so!
 
Da könnte man glatt schwach werden. Proberollen war jedenfalls sehr sexy 👌🏽 in der Hütte steht (bis auf die gravel bikes) wenig was mich sonst anspräche.. aber das Scrub schaut in echt genauso geil aus wie auf den Bildern.
 

Anhänge

  • IMG_0182.jpeg
    IMG_0182.jpeg
    441,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0183.jpeg
    IMG_0183.jpeg
    472,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0184.jpeg
    IMG_0184.jpeg
    365,2 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten