Neues Rose Scrub im ersten Test: Ballern im Bocholt-Style

Anzeige

Re: Neues Rose Scrub im ersten Test: Ballern im Bocholt-Style
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sammy12300

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Screenshot_20230817_165924_Chrome.jpg
da sind doch Bohrungen für Flaschenhalter...
 
Ich denke es müsste Sram DB8 Bremsen und nicht Laufräder heißen. Insbesondere, da sich noch Sun Ringle Duroc Laufräder dazugesellen ;)

Ansonsten gefällt es mir optisch sehr gut, vor allem die Eierlikörfarbe ist voll mein Ding. Bin gespannt was man so hören wird und obs auch mit echten Race-Downhillern a la Trek, Commencal und Nukeproof mithalten kann. Preislich auf jeden Fall richtig stark!
 
Ich habe die ersten male bei Rose, Erwin Rose, bestellt Anfang 90er Jahre. Damals war es der einzige Versender der ALLES hatte. Die Kataloge viel dicker als ein Quelle-Katalog, auf Papier. Tonnenschwer.
Bestellt hatte man mit dem Telefon, wo man selbst reinsprechen musste. Oder man hat die Artikel eingetragen in eine Tabelle auf einer Bestellpostkarte, mit Stift und Papier, und die dann abgesendet, per Post. ........ 😁😁😁

Da finde ich es super, dass Rose heutzutage ein richtig stylishes modernes(Technik, Geo) bike hat, was auch noch super funktioniert. Und für Leute, die sich SantaCruz, RockyMountain, RAAW nicht unbedingt leisten können.
 
Faire Preise. Ausstattung ist doch ganz in Ordnung (o. k., DB8 geht scho für den Anfang, kann mal bei Gelegenheit, falls der Fahrer etwas schwerer sein sollte, ausgetauscht werden).
Design in Raw gefällt mir auch.
Für mich ein wenig zuviel Bike (im Moment).
Bin gespannt, ob Rose noch ein gscheites Enduro hinterherschiebt.

Hab letztes Jahr meinen Renner bei Rose bestellt, da bei Canyon alles vergriffen war.
Bin maximal zufrieden. Viel Liebe zum Detail, makelloser Rahmen, der sehr hochwertig verarbeitet ist und perfekt vormontiert und eingestellt.
Wenn es ein Bike bei Rose gäbe, dass ich gerade benötigen würde, würde ich mit meinen bisher gemachten Erfahrungen bedenkenlos bestellen.
Schade, dass es den Konfigurator nicht mehr gibt. Wird vermutlich der Preispolitik zum Opfer gefallen sein. Aber na gut, bieten viele andere ja auch nicht an.
 
Ich finde... spätestens mit diesem Schritt wird Rose wieder sexy.

Und ich sehe da eine allgemeine Entwicklung.

Decathlon?
Marin?
(endlich wieder): YT?

Back to the bezahlbar roots?
Sind wir aktuell satt von Hochpreis, ausser es ist Nische/Boutique?

Kann man mit dem heutigen Wissen und bei vorhandenen finanziellen Möglichkeiten überhaupt noch ein wirklich schlechtes Bike entwerfen?
 
Ich finde... spätestens mit diesem Schritt wird Rose wieder sexy.

Und ich sehe da eine allgemeine Entwicklung.

Decathlon?
Marin?
(endlich wieder): YT?

Back to the bezahlbar roots?
Sind wir aktuell satt von Hochpreis, ausser es ist Nische/Boutique?

Kann man mit dem heutigen Wissen und bei vorhandenen finanziellen Möglichkeiten überhaupt noch ein wirklich schlechtes Bike entwerfen?
Naja, der Verkaufspreis sagt ja nichts über den Ek / Selbstkostenpreis des Herstellers und letztlich Händlers aus. Ich weiß das Händler teilweise bis zu 50% Marge haben können...
 
Naja, der Verkaufspreis sagt ja nichts über den Ek / Selbstkostenpreis des Herstellers und letztlich Händlers aus. Ich weiß das Händler teilweise bis zu 50% Marge haben können...
OK.
Du kannst aber Santa Cruz z.B. nicht gut verkaufen und die Heritage aufrecht erhalten, wenn Du deren Rahmen zum Preis der "günstigeren" Konkurrenz aus derselben Fabrik verkaufen würdest.

Mir fallen viele hochpreisige Hersteller auf, die aktuell schlampen.
Und fast ebenso viele Low Budget Buden, die endlich am sweet spot ankommen.
 
Zurück
Oben Unten