mittlerweile ist eh schon wieder von Februar die Rede:Januar ist ja noch nicht vorbei oder?
https://www.fahrrad-richter.de/fahr...clik-valve-dunlopventil-ventil-mit-pumpenkopf
"Dieses Produkt ist voraussichtlich verfügbar ab dem 6. Februar 2025"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mittlerweile ist eh schon wieder von Februar die Rede:Januar ist ja noch nicht vorbei oder?
Druck ablassen ist bei denen eine elende Murkserei, bei SV ein kleiner Druck mit dem Finger. Bei CV scheint das ähnlich einfach zu sein.
Mit dem Fingernagel auf den Stift in der Mitte drücken.Wie geht denn das Druckablassen bei CV?
So eine bahnbrechende Innovation benötigt halt ihre Zeit."Dieses Produkt ist voraussichtlich verfügbar ab dem 6. Februar 2025"
Ich hege da ja die Hoffnung das sie ausreichend vorproduziert haben das die nicht gleich ausverkauft sindSo eine bahnbrechende Innovation benötigt halt ihre Zeit.
…wenn die Produktion denn überhaupt schon begonnen hatIch hege da ja die Hoffnung das sie ausreichend vorproduziert haben das die nicht gleich ausverkauft sind
Ich bin kein Hellseher oder Wahrsager, aber ich könnte mir vorstellen, vermuten, mutmaßen etc, nein ich weiß es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dassVerdammt, und ich hab diese Woche nen Platten und brauche den neuen Schlauch jetzt!
Das läuft dann halt wie damals bei den ersten iPhones. Wer zu den coolen Kids gehören will, muss zwei Tage vorher vor dem Laden campieren um die begehrten Ventile zu erhalten.Ich hege da ja die Hoffnung das sie ausreichend vorproduziert haben das die nicht gleich ausverkauft sind
Hab welche
Das ist im Endeffekt ein dünneres AV. Es lässt sich jedoch leicht aufpumpen ohne den Stift zu drücken.
…vielleicht verschenken sie auch einfach zu viel und die Ventile schaffen es deshalb nicht in den HandelSchwalbe verteilt schon Werbegeschenke mit den Ventilen und Adaptern.
Ich weiß noch wie mir ein Schwalbe-Mensch am Messestand der Bespoked erzählt hat, dass das Ventil ganz sicher Anfang Januar kommt damit große Mengen und die komplette Produktpalette verfügbar sind. Jetzt gibts bereits die 3. oder 4. Verschiebung in den Februar.
Anhang anzeigen 2089804
Ich hatte die vor Weihnachten schon.Schwalbe verteilt schon Werbegeschenke mit den Ventilen und Adaptern.
Ich habe die von meinem Händler bekommen
=CV?
Der SV Kopf dichtet am KV perfekt ab. Besser als beim SV und besser als beim DV und besser als beim AV.
Du meinst, die schlecht sitzenden Pumpenköpfe werden durch andere Ventile besser?Das ist das, was mich immer geärgert hat: Du kaufst eine teuere Pumpe und die Köpfe sind immer irgendwie mistig. Beim KV sind die Schwächen weg.
Hoffe, dann bleibt noch was für Kleinabnehmer übrigDas werden wir ja nächste Woche sehen ob ich meine Großbestellung platzieren kann
Ich meine schon. Das Problem ist nicht der Pumpenkopf, sondern die Gestaltung vom Ventil. Mit zwei verschiedenen Gewinden und einem Absatz mitten drin ist das technisch größtmöglicher Blödsinn. Dazu die von @Basti138 beschriebene Sache mit dem festhängenden Stift. Da kannst du (steckbare) Köpfe konstruieren wie du willst, das wird nichts.Du meinst, die schlecht sitzenden Pumpenköpfe werden durch andere Ventile besser?
Die umgehen den miserablen Übergang, indem sie das Gewinde verwenden, was einen geraden Sitz erzwingt, und können dadurch eine sauber definierte Dichtung ansetzen, an der einzigen Stelle, wo ein Dichtring auch wirklich dichtet.Bin auf Lezyne umgestiegen. Ist dicht, muß man halt schrauben und hat andere Nachteile.
Danke. Das würde auch den Umstand erklären, daß bei verschiedenen Ventilen derselbe Pumpenkopf verschieden schlecht ist.Das Problem ist nicht der Pumpenkopf, sondern die Gestaltung vom Ventil. Mit zwei verschiedenen Gewinden und einem
Bin auch voller Hoffnung.Lezyne --> Adapter --> CV.
Lezyne --> Adapter --> CV.