Neues Specialized Chisel 2021: Auf Aluminium zum Sieg?

Zuletzt bearbeitet:

Ich war sofort schockverliebt! :lol:

39948584qi.jpeg


Heute abend kommen noch Reifen mit tan sidewall drauf .... (Neverending Story) :wut:
 
Hab soeben meinen "M" auch ergattert......eigentlich schon damit abgeschlossen gehabt wegen der Verfügbarkeit.
Jetzt bin ich hin und hergerissen, wie ich es aufbauen soll.
Leicht und der Farbe gerecht edel (kostet halt :aufreg:oder einfach funktionell......das bockt mich aber nicht.:ka:
Erstmal ein Bierchen und nachdenken....grübel......

2020-12-02 16.20.48.jpg
 
Hab meinen auch am Dienstag abholen können. 🤩
Meiner bekommt eine SID mit 120mm, Gebrauchte XTR-Bremsen und eine Stylo Carbon Kurbel. SLX-Schaltung mit XT Schalthebel, Eine BikeYoke Divine und selbst zusammengestellte DT Laufräder.
Wenns jemand interessiert: Mein Rahmen wiegt in M mit Sattelklemme 1535g
 
Hab meinen auch am Dienstag abholen können. 🤩
Meiner bekommt eine SID mit 120mm, Gebrauchte XTR-Bremsen und eine Stylo Carbon Kurbel. SLX-Schaltung mit XT Schalthebel, Eine BikeYoke Divine und selbst zusammengestellte DT Laufräder.
Wenns jemand interessiert: Mein Rahmen wiegt in M mit Sattelklemme 1535g
meiner 1600 glatt mit Steckachse, auch in M. Kommt gut hin.
Ist somit eigentlich nicht leichter als der Vorgänger, eher n ticken schwerer.
Dieser wog 1469 ohne Achse, dafür mal nachgeschweisst ( hoffentlich haut es den Dieb richtig auf die Fresse :)
Deine Teile hören sich gut an. :bier:
120er ist mir aber zu "abfahrtslastig". Da hab ich mein - wie sagt man - Tourenfully?:daumen:
 

Anhänge

  • 6672B60E-7E09-4C14-8D97-1143C4A70913.jpeg
    6672B60E-7E09-4C14-8D97-1143C4A70913.jpeg
    241,2 KB · Aufrufe: 44
  • 2FCA0608-8BB5-42E9-833B-E26F44539A6B.jpeg
    2FCA0608-8BB5-42E9-833B-E26F44539A6B.jpeg
    263,3 KB · Aufrufe: 47
Wenns jemand interessiert: Mein Rahmen wiegt in M mit Sattelklemme 1535g
Bei mir ist das Rahmenset auch gerade gelandet auch in M, mit Sattelklemme und Steckachse (zwar noch mit Schutzhülle um die Steckachse) kommt mein Rahmen auf 1590g (gemessen mit einer FeedbackSports Hängewaage.)

Hatte insgeheim lange für mich gehofft, dass Shimano dieses Jahr noch eine neue elektronische 1x12-fach XTR auf den Markt haut, der Einfachheit halber wird es bei mir eine XX1 AXS, da ich am Enduro HT auch schon eine AXS fahre.
bin da am überlegen. Hab mal gold dazu gelegt 🤮
danach das "Rainbow-Teil" 🤮
bleibt eigentlich nur schwarz.....die Frage ist eher manuell oder AXS....:ka:
Ich trink jetzt erstmal ein Bier weil: es bleibt schwierig. Wie hast du dich entschieden?
 
Markt haut, der Einfachheit halber wird es bei mir eine XX1 AXS, da ich am Enduro HT auch schon eine AXS
erzähl mal....AXS mit Akkulaufzeit usw.....Winter hast ja noch nicht testen können, oder?
Ich grüble gerade: muss / darf nach der Arbeit bei -3Grad und Regenschauer 30km heimrocken und kann nicht mehr schalten, weil durch die Kälte die "Vorankündigung" vom Akku falsch rüberkam? Sowas denkbar?
Und weil ich eben nicht immer genau weiß, wann und wielange ich fahr, ist mir das mit dem Akku vielleicht doch zu umständlich??
:hüpf:Enduro AXS?? Perlen vor die Säue??
 
Fast Trak Tan Wall - weil ich wissen will wie die aussehen zu dem Rahmen... Waren leider nirgends lieferbar als ich bestellt habe. Außerdem sind die leichter :D
 
erzähl mal....AXS mit Akkulaufzeit usw.....Winter hast ja noch nicht testen können, oder?
Ich grüble gerade: muss / darf nach der Arbeit bei -3Grad und Regenschauer 30km heimrocken und kann nicht mehr schalten, weil durch die Kälte die "Vorankündigung" vom Akku falsch rüberkam? Sowas denkbar?
Und weil ich eben nicht immer genau weiß, wann und wielange ich fahr, ist mir das mit dem Akku vielleicht doch zu umständlich??
:hüpf:Enduro AXS?? Perlen vor die Säue??
Quatsch, hält auch im Winter ewig, musst gefühlt gaaar nie laden. Zur Sicherheit vielleicht für alle paar Wochen / Vierteljahr im Handy ne Erinnerung stellen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
:bier: :bier: bin immer noch am Biertrinken.....tendiere zu xo1/xx1 in schwarz
Aber als technikgeiler Elektriker bin ich mit mir noch nicht im Reinen, ob ned doch noch die AXS dransollte.

Sagen wir mal so: Farbe wird schwarz, das ist sicher.:D
Schwarz war auch meine erste Intention als ich den Rahmen noch gar nicht in der Hand hielt, dann fängt man halt an alles durchzuspielen vor allem dann wenn man den Rahmen in der Hand hält zum Schluss bin ich auch wieder bei schwarz angekommen … muss ich dann mit bunten Klamotten wett machen. :D
erzähl mal....AXS mit Akkulaufzeit usw.....Winter hast ja noch nicht testen können, oder?
Ich grüble gerade: muss / darf nach der Arbeit bei -3Grad und Regenschauer 30km heimrocken und kann nicht mehr schalten, weil durch die Kälte die "Vorankündigung" vom Akku falsch rüberkam? Sowas denkbar?
Und weil ich eben nicht immer genau weiß, wann und wielange ich fahr, ist mir das mit dem Akku vielleicht doch zu umständlich??
:hüpf:Enduro AXS?? Perlen vor die Säue??
Genau wie gerade geschrieben Akku hält gefühlt ewig und wenn ich denke er könnte zuneige gehen nehm ich einen zweiten Akku mit. (Wintererfahrung damit hab ich nicht.)

In dem Fall bin ich die Sau, aber auch vielleicht wie du „Technikgeil“ und damals wollte ich unbedingt eine AXS haben. Hab auch nichts bereut bisher und die AXS ist der kleinste Luxus an dem Rad.
:hüpf:

Mein Aufbau wird erst zum Frühjahr erfolgen. Paar Teile hab ich schon auf ein paar muss ich noch was sparen. Er wird auf jeden Fall sehr racelastig sein.
 
Zurück
Oben Unten