Neues Specialized Status: Der Angriff auf die Online-Versender

Nachdem mir jetzt auch der verlinkte Vorbericht wieder präsent ist, auch damals war mir schon aufgefallen das auf dem Bike nicht Specialized steht, jetzt auch noch immer nicht. Womöglich hat man gar kein Interesse die Kisten unter dem Namen bei den Händlern zu verkaufen, sondern verkauft sie rein online per Versand ???‍♂️
Das Specialized S ist auf dem Steuerrohr
 
Yup! (Foto ist nicht von mir)
7FFC33F3-9DB0-4944-861F-34DBB3892276.jpeg
 
Und ich dachte schon, speci hätte in 2020 ein für alle mal kapiert, dass kinderradkettenstreben (und dann nur in einer länge) scheiße sind. Liegt aber vermutlich an der riesen range an größen, auch nach unten hin.
Die völlig unausgewogene geo eines speci pitch ist somit zurück. Bins 3 jahre gefahren, rückblickend nie wieder. Echt schade drum. #longlivelongchainstays

Gott, hätten sie dich mal vorher gefragt und nicht ihre Teamfahrer...
 
Wenn die Jungs von Specialized den Versendern wirklich Konkurrenz machen wollen, müssen sie auch noch ne Hinterbauproblematik mit einplanen, sonst werden sie von den Kunden nicht ernst genommen. :D
Der Hinterbau von meinem 2008er Stumpjumper FSR hörte sich beim Bremsen wie eine Schiffshupe an. Das waere doch mal wieder was. :daumen:
 
Ok ok, aber Hightower und Tallboy, daher „dachte“ ich, Megatower auch... Sollte ich den Pferden überlassen, vong größere Köpfe her ?
 
Was hat das mit der Größenbezeichnung auf sich?
Ist .. S, M, L... nicht mehr hipp genug oder Ist die Rahmengeometrie so innovativ, dass eine neue Bezeichnung her musste?
Im Vergleich zu vielen anderen, welche die Rahmengröße wie aus Rennerzeiten über das Sitzrohr definieren, ist sie das. Allerdings auch schon bei den beiden anderen Enduromodellen der aktuellen Generation.
 
Zurück
Oben Unten