Neues Transition Spire 2022: Wendiger Freeride-Bursche

Neues Transition Spire 2022: Wendiger Freeride-Bursche

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9ub2dsYXJlLTItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Neuer Zuwachs für die Transition-Familie: Das Transition Spire will mit 29"-Laufrädern und 170 mm Federweg die Qualitäten eines Downhill-Bikes mit denen eines Enduros verknüpfen. Alle Infos dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Transition Spire 2022: Wendiger Freeride-Bursche
 
Hey!

Ich bin ca. 170cm, hatte die gleiche Tendenz wie du. Habe mich dann bei meinem Händler des Vertrauens aufs M setzen dürfen, und es passt perfekt. Das S wäre definitiv zu klein gewesen.

Bin super zufrieden damit, und fährt sich traumhaft!

Gruß
Christian
Ich hab’s in M bestellt. Mal schauen wann es kommt… werde es sicher auch mal als Mullet fahren. Mal sehen wie das Lila in echt aussieht 😈
 
Hat jemand allgemein Erfahrung wie Transition so Qualitativ ist? Lager ,Rahmen usw. ?
Ich habe mein Patrol jetzt seit Mai 2019.
die Karre wurde echt nicht geschont und ich habe bisher einmal Lager gewechselt, wobei nur die Hauptlager wirklich durch waren. Ansonsten war bisher tatsächlich nix.
Ich hab den ganzen Rahmen mit Schutzfolie abgeklebt, da wo keine Folie ist, habe ich allerdings schon ein paar Lackplatzer, möchte nicht wissen, wie der ohne Folie aussehen würde. Beim Lack habe ich schon deutlich besseres gesehen.
Aber wie gesagt, mit Folie kein Stress, ansonsten ein sehr problemfreies Rad für mich.
 
Ich habe mein Patrol jetzt seit Mai 2019.
die Karre wurde echt nicht geschont und ich habe bisher einmal Lager gewechselt, wobei nur die Hauptlager wirklich durch waren. Ansonsten war bisher tatsächlich nix.
Ich hab den ganzen Rahmen mit Schutzfolie abgeklebt, da wo keine Folie ist, habe ich allerdings schon ein paar Lackplatzer, möchte nicht wissen, wie der ohne Folie aussehen würde. Beim Lack habe ich schon deutlich besseres gesehen.
Aber wie gesagt, mit Folie kein Stress, ansonsten ein sehr problemfreies Rad für mich.
Ok danke für deine Antwort , ich überlege ob ich das Alu spire hole . Habe halt 0 Erfahrung mit Transition .
 
Ich hatte bisher mehrere Transition Bikes (Covert, TR450, TR500) und war mit der Haltbarkeit mehr als zufrieden. Der Lack ist leider nicht sehr belastbar gewesen aber du hast ja ein RAW Rahmen im Auge. Hab mir übrigens auch den Spire Rahmen in RAW gegönnt und bin derzeit am Aufbau 8-).
 
Ich hatte bisher mehrere Transition Bikes (Covert, TR450, TR500) und war mit der Haltbarkeit mehr als zufrieden. Der Lack ist leider nicht sehr belastbar gewesen aber du hast ja ein RAW Rahmen im Auge. Hab mir übrigens auch den Spire Rahmen in RAW gegönnt und bin derzeit am Aufbau 8-).
Ist aber Silber lackiert hab ich gelesen hier im Forum irgendwo .
 
Das Spire in Alu Raw wird aber auch einen Klarlack drüber haben denk ich oder?
Sollte man dafür eher eine glänzende oder matte Folie nehmen?
 
Hat jemand allgemein Erfahrung wie Transition so Qualitativ ist? Lager ,Rahmen usw. ?
Bis auf den Lack alles top. Lager halten ewig, Alu-Rahmen sowieso.
Ist aber Silber lackiert hab ich gelesen hier im Forum irgendwo .
Ich denke da ist kein Klarlack drüber aber drauf rumkratzen möchte ich jetzt auch nicht unbedingt 8-)
8-)
Silber ist es definitiv nicht lackiert, eine dünne Schicht Klarlack ist drauf.
 
Ich lese hier gerade in einem Review es ist möglich das Bike im High Setting mit 27,5" Hinterrad zu fahren?
Weiß jemand, was das für nen HA ergibt dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier gerade in einem Review es ist möglich das Bike im High Setting mit 27,5" Hinterrad zu fahren?
Weiß jemand, was das für nen HA ergibt dann?
ich würde mir da eher Gedanken um die Tretlagerhöhe machen, das teil ist eh schon flach im High Setting mit BB Drop von 25mm. Mit 27.5 wärest du dann bei 44mm BB Drop, auf 29er bezogen.
D.h. du bist bei ca. 325mm Tretlagerhöhe mit dicken Reifen und ca. 62 Grad LW.

EInbauen kann man 27,5 wahrscheinlich in jeden 29er Rahmen, ob es Sinn macht ist eine andere Frage.


Für Mullet hat Transition doch extra das Patrol im Programm, würde ich da klar vorziehen.
 
Zurück
Oben Unten