neues Turner DHR

NICHT lustig :lol: naja ich trags mit fassung solange das bike funktioniert wie es soll bin ich zufrieden aber wenn die sache die runde macht ist es turner wohl nicht mehr. die haben schliesslich einen ruf zu verlieren.

War auch eher belächelnd zu Turner gemeint...erst so ein großes Brimborium um den Rahmen und ewige Entwicklungsarbeit und dann schaffen sie es nicht ein paar mm genug Platz zu lassen für freie Dämpferwahl?

Und das mit der Flasche ist doch wohl ein schlechter Scherz...

Dann hoffe ich wenigstens für Turner das nur die Air-Dämpfer nicht passen....sonst werden die CCDB Fetischisten sich freuen:D
 
War auch eher belächelnd zu Turner gemeint...erst so ein großes Brimborium um den Rahmen und ewige Entwicklungsarbeit und dann schaffen sie es nicht ein paar mm genug Platz zu lassen für freie Dämpferwahl?

Und das mit der Flasche ist doch wohl ein schlechter Scherz...

Dann hoffe ich wenigstens für Turner das nur die Air-Dämpfer nicht passen....sonst werden die CCDB Fetischisten sich freuen:D

ist schon ein Armutszeugnis mMn aber das müssen Sie selbst wissen ob sie sich sowas erlauben können :o

ich mein ist ja okay wenn nur bestimmte dämpfer passen und man das schon im vorraus weiss weil es bekannt gegeben wird aber wer die klappe in einem interview (video auf der vorherigen seite) so weit aufmacht der sollte auch taten folgen lassen alles andere ist traurig...
 
mal ehrlich,was ist das für nen laden???in nen downhillrahmen sollte man doch gängige dämpfer bekommen und vor allem hat ja nicht mal der fox viel platz im link...da wird ewigkeiten nen rahmen konstruiert und dann komm so nen mist raus,schade um den rahmen...
 
hier die antwort von turner. ich weiss nicht ob traurig oder eher armselig dazu passt:

Hi,
The DHR is spec'd with the Fox shock and is designed around it. In reality
the Fox is the only correct fit.
If you want to run a different shock you must get creative as you have done.
Regarding the fender, we have dropped this project. Again you are left to
your ingenuity, 1 liter water bottle and zip ties.
Enjoy your new ride and have a great weekend.

Best Regards

Greg

Was is das denn für eine Frechheit. Schick denen mal den Link zum Video. Wie schlecht ist es denn, erst anzukündigen das alles passt und dann sagen, dass eigentlich nur der Fox passt. Ganz arm!
Und somit ist Turner bei mir aus dem Rennen...
 
@Brummaman: wie gesagt, ist doch alles ganz normal und typisch für die Branche.

Jetzt bau deinen Rahmen mal auf, fahr ihn, hab deine Freude damit und wenns Ärger gibt, kannst du immer noch mit Turner nach einer Lösung suchen.
Wenn was kaputt geht, wird er dir hoffentlich mit einer guten Lösung entgegenkommen.

Und eine geschickt angepaßte Wasserflasche ist oft tatsächlich eine einfache und gute Lösung, die man später aus Carbon o.ä. nachbauen kann.
Dass der Dämpfer voll im Dreckbeschuss liegt hast du ja vorher gewußt.
 
dass der dämpfer unter dreckbeschuss liegt ist mir ziemlich egal zumal beim air die kolbenstang ja sowieso vorne liegt.
da geht es jetzt eigentlich nur darum zu vermeiden das dreck zwischen dämpfer und link kommt und es dadurch anfängt zu schmirgeln (und das wusste ich natürlich nicht vorher...)

greg von turner hat mir jetzt vorgeschlagen dass er kontakt mit fanatik bikes aufnimmt (da liegt de rahmen im moment ja noch.) um mit ihnen zusammen herauszufinden was man noch machen kann bzw wieviel material noch ohnen die stabilität zu gefähren entfernt werden kann.

das finde ich ist ne tolle sache auch wenn es das problem nicht richtig löst aber zumindest hab ich jetzt das gefühl dass sie die sache ersnt nehmen!

hier ist übrigens seine direkte stellungnahme nachdem ich ihn auf seine erste antwort gefragt habe ob das ihr ernst sei:

Hi B.,
In manufacturing things can change at any moment. The fender became a nightmare and would be cost prohibited.
Designing the DHR to accommodate every shock on the market is also cost prohibited. I am confident you are going be pleased with the frame and it will take you to a new level of riding.

Best Regards

Greg
 
meiner meinung nach nicht. aber ich hoffe für dich, dass du es besser findest als ich weil sonst wäre es echt schade. die farbe mit dem ganzen schwarz kommt doch schon sehr gut:daumen: bitte nur mit schwarz aufbauen!


bist du es in whistler probegefahren?
was hat dir daran denn nicht gefallen?

bist ja vorher auf ein sunday gefahren.

ich zum bsp find den hinterbau vom 951 nicht so prall (aber das hast du ja auch inzwischen weitergegeben oder?)
 
ja dave hat mir in whistler eins zum testen gegeben. Ich muss sagen, dass ich nicht soooo viel zeit auf dem bike verbringen konnte. Aber mein eindruck war, dass das tretlager sich sehr hoch angefühlt hat beim fahren, auch wenn es eig sehr niedrig war. Daher war ich vom kurvenverhalten nicht so beeindruckt, bin fast in kurven geradeaus gefahren wenn ich so fahren wollte wie mit meinem 951 oder einem sunday. sonst hat das system schon ganz gut angesprochen. Aber vom meinem sunday und dem 951 war ich es gewohnt, draufsetzen und wohlfühlen. Dieses war beim turner garnicht so bei mir, auch wenn alles eingestellt war (hätte eventuell mehr sag haben können). Ich habe mich auf dem turner gefühlt als wenn ich nie zuvor die trails gefahren bin oder jahrelang kein downhill mehr ;)
Das 951 hat mir hingegen über die ganze saison unglaublich gut gefallen. Bin noch nichts für mich besseres gefahren und deswegen kommt jetzt ein M9 und ich hoffe, dass mich dieses genauso überzeugen wird. Übrigens auch fanatikbike wie immer. Die sind einfach spitze und ich kann mir auch vorstellen wie die sich für dich ins zeug legen alles möglich zu machen. Ist bei mir genauso mit denen und intense und über die ganze saison bei garantie immer so gewesen.
Freunde von mir die das turner mit mir getestet haben waren jedoch unglaublich begeistert von dem rahmen. Ich hoffe, dass du diese begeisterung mit denen teilen kannst und es der richtige rahmen für dich ist.
Achja, schwarze laufräder und rote boxxer wären super ;)
 
ja dave hat mir in whistler eins zum testen gegeben. Ich muss sagen, dass ich nicht soooo viel zeit auf dem bike verbringen konnte. Aber mein eindruck war, dass das tretlager sich sehr hoch angefühlt hat beim fahren, auch wenn es eig sehr niedrig war. Daher war ich vom kurvenverhalten nicht so beeindruckt, bin fast in kurven geradeaus gefahren wenn ich so fahren wollte wie mit meinem 951 oder einem sunday. sonst hat das system schon ganz gut angesprochen. Aber vom meinem sunday und dem 951 war ich es gewohnt, draufsetzen und wohlfühlen. Dieses war beim turner garnicht so bei mir, auch wenn alles eingestellt war (hätte eventuell mehr sag haben können). Ich habe mich auf dem turner gefühlt als wenn ich nie zuvor die trails gefahren bin oder jahrelang kein downhill mehr ;)
Das 951 hat mir hingegen über die ganze saison unglaublich gut gefallen. Bin noch nichts für mich besseres gefahren und deswegen kommt jetzt ein M9 und ich hoffe, dass mich dieses genauso überzeugen wird. Übrigens auch fanatikbike wie immer. Die sind einfach spitze und ich kann mir auch vorstellen wie die sich für dich ins zeug legen alles möglich zu machen. Ist bei mir genauso mit denen und intense und über die ganze saison bei garantie immer so gewesen.
Freunde von mir die das turner mit mir getestet haben waren jedoch unglaublich begeistert von dem rahmen. Ich hoffe, dass du diese begeisterung mit denen teilen kannst und es der richtige rahmen für dich ist.
Achja, schwarze laufräder und rote boxxer wären super ;)


mmmhh da bin ich ja mal auf meine ersten Erfahrungen gespannt und in welche richtigung sie tendieren werden.

naja wenns gar nicht geht kommt halt das neue lapierre dann ists mir auch egal ;)
 
@Crak: OT, aber hast du nicht mal berichtet, dass die Knolly Podiums gerne an der Kettenstrebe reißen ?

@Brummaman: das ist doch ne gute Reaktion von Turner !
 
Das Teil in raw ist der Hammer ! Es könnte (optisch) noch eine zartere Kettenführung brauchen, eine 77 zum Beispiel.

Am grünen finde ich den Flatbar einfach grausam ! Sonst auch ein schöner Aufbau.

wo siehst du nen flatbar?

*klugscheißmodus*
es ist ein low-riser --> 5mm rise

und der mit abstand beste lenker den ich je gefahren bin, von der geometrie her...
 
Zurück