Neues von Propain

die schwarze cf rahmen rage und tyee sind alle sichtcarbon, nicht so wie beim "alten cf". und bei den schwarzen sind die Decals entfernbar, bei allen anderen farben sind sie fix.
Hast Du die Bikes auf der Eurobike angeschaut?
Sichtcarbon ist für mich die oberste geflochtene Lage Carbon die man nur der Optik wegen anbringt. Und die Carbon raw Bikes sind einfach nur schwarz und raw, ganz ohne geflochtene Dekorschicht.
Die vorigen Tyee cf Modelle waren ja auch alle lackiert und nicht raw...

Oder habe ich jetzt mit Sichtcarbon was durcheinander gebracht? Ich meinte auf jeden Fall das schwarze "hässliche" Carbon und nicht die schön geflochtenen Carbonmatten bei denen man die Fasern sieht. :winken:

Das mit den Decals habe ich auch so gehört. Bei raw wechselbar und bei den anderen Farben nicht wechselbar, da sind die ja glaub auch unterm Lack.

der david meinte beim rage sind auch aufnahmen für das alte dämpfermaß dabei also 241mm.
Ja genau aber das ändert ja nichts an der Tatsache das ein Fox Dämpfer nicht ins Tyee passen wird.
Um das ging es ja eigentlich...
Der Typ am Rockshox Stand hat so getan als wäre ein metrisches Maß bei DH Dämpfern was total ungewöhnliches und das er kein DH Bike kennt in den ein metrischen Dämpfer passt :lol:

Hast Du die Bikes auf der Eurobike angeschaut?
Sichtcarbon ist für mich die oberste geflochtene Lage Carbon die man nur der Optik wegen anbringt. Und die Carbon raw Bikes sind einfach nur schwarz und raw, ganz ohne geflochtene Dekorschicht.
Die vorigen Tyee cf Modelle waren ja auch alle lackiert und nicht raw...

Oder habe ich jetzt mit Sichtcarbon was durcheinander gebracht? Ich meinte auf jeden Fall das schwarze "hässliche" Carbon und nicht die schön geflochtenen Carbonmatten bei denen man die Fasern sieht. :winken:

Das mit den Decals habe ich auch so gehört. Bei raw wechselbar und bei den anderen Farben nicht wechselbar, da sind die ja glaub auch unterm Lack.
ja war heute dort. die oberste schicht ist halt kein gewebe sonder die fasern verlaufen nur in eine richtung und sind ganz dicht nebeneinander deswegen sieht man sie kaum. für mich ist sicht carbon wenn keine farbe drüber ist und man das eigendlich tragende material sieht.

muss ja nicht jeden gefallen:)

Ja genau aber das ändert ja nichts an der Tatsache das ein Fox Dämpfer nicht ins Tyee passen wird.
Um das ging es ja eigentlich...
Der Typ am Rockshox Stand hat so getan als wäre ein metrisches Maß bei DH Dämpfern was total ungewöhnliches und das er kein DH Bike kennt in den ein metrischen Dämpfer passt :lol:
aso... ich meinte nur das rage... hab grad nix anderes im kopf:love::hüpf: kann ich mir aber kaum vorstellen das da von rockshox nix kommt.

Da ist zwar ein Fox Dämpfer verbaut, aber das ist das neue Rage und kein Tyee ;)

Nö, das ist kein Rage...

99248901549953d0cea4fee91194d355.jpg

Anhänge

• 99248901549953d0cea4fee91194d355.jpg
    99248901549953d0cea4fee91194d355.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 72
ja war heute dort. die oberste schicht ist halt kein gewebe sonder die fasern verlaufen nur in eine richtung und sind ganz dicht nebeneinander deswegen sieht man sie kaum. für mich ist sicht carbon wenn keine farbe drüber ist und man das eigendlich tragende material sieht.

muss ja nicht jeden gefallen:)
Achso, auf jeden Fall meinen wir zumindest das Gleiche. :daumen: :D
Ich denke schon auch das da noch was an Dämpfern von Rockshox im DH Bereich kommt. Was soll er denn auch sonst sagen, werden wohl kaum zugeben das die da etwas geschlafen haben. o_O
Auf jeden Fall meinte er das die metrischen weder besser noch schlechter sind, sondern es nur darum ging die Maße zu vereinfachen.

Seh ich das richtig, dass der Preis vom AL Tyee um 100eu gestiegen ist? Das fängt ja laut Schild bei 2099Eu an, während das 2016er auf der HP noch für 1999eu zu haben ist... Und beim Schild wird auch keine Reverb erwähnt beim Tyee Comp, also der günstigsten Version...

http://www.mtb-news.de/forum/attachments/dsc_0056-jpg.525437/

Siehst du richtig, wobei Du bei den 2016er Modellen die Reverb auch dazu konfigurieren musst und dann auch im Preis steigst.
Dafür hast du aber auch direkt die Flow Ex Felgen dran wo beim 2016er nur die TwentyTwo drin waren.
Und natürlich die neuen RS Dämpfer.

ah, alles klar, danke für die antwort.
hat jemand ne ahnung, wann der webshop geupdatet wird? will mir n tyee free zusammenstellen und bin schon ganz heiß drauf :blah:

Bei dem blauen Tyee CF im Beitrag #2700 ... da ist doch ein Fox Dämpfer mit Kashima Beschichtung verbaut oder täusche ich mich?
Ja das ist richtig! Aber das ist ja auch das Tyee cf und nicht das Tyee Alu...
Und wenn am Tyee Alu nichts am Hinterbau geändert wurde passt da auch kein Fox Dämpfer. Außer Fox hat evtl was neues, passendes im Sortiment.

Das grün sieht ja mal sehr lecker aus :daumen::daumen::anbet:
Da muss ich doch die Tage mal in den Konfigurator schauen...
War eigentlich lange auf das TwoFace fixiert, aber das Tyee gefällt mir immer mehr. Auch wenn ich den Federweg sicher nicht brauche

Zurück