Neues von Propain

Hoffe auf nen langhubiges (ca. 160mm) Alu 29er ohne motor. Alu scheint es ja schonmal zu sein. Top. Aber dieses E-Bike Ding liegt irgendwie schon in der Luft. Das fordert der Marktbund ich denke es ist für ein Bikehersteller schwierig ist da nicht mit zu gehen. Aber gilt auch für 29er mit 160 mm+. Am Wochenende wirds ja wohl mehr Infos geben.
 
Dem e... kann sich aktuell rationell gesehen eigentlich keine Bikefirma mehr entziehen, egal welche Einstellung die dazu auch haben mag.
Ich bin jedenfalls gespannt was es tatsächlich werden wird.
 
Ich seh das entspannt. Wird’s ein Ebike, seh ich das als Cash-Cow.
Cayenne und co. ermöglichen es Porsche, weiterhin GT und RS Modelle zu entwickeln und bauen. Wenn’s weiterhin Spindrift und Co. gibt, ist alles cool.
 
Ich gucke auch sehr viel youtube - dort auch gerne probefahrten und meinungen zu den bikes ohne Frage... Aber auf der einen Seite schreien alle Propain wird zu groß und dann wird geschrien wenn sie weniger Werbung machen was vermutlich dazu führt kein Massenversender zu werden... YT und Canyon als Beispiel - neee kein Bock drauf.

Phil war damals gut genug, dass man ihn auch wirklich mit auf dem Schirm hatte... Jetzt gerade wüsste ich aber nicht ob jmd das Potenzial hat. Aber hier reden wir im Zweifel auch nur vom Rage - verschwindet geringer Umsatzanteil, Propain lebt halt für und vom Tyee. Da wäre ein EWS Fahrer der das Bike aktiv mit gestaltet sicherlich wichtiger.
Die Generation hat aber kein Geld für Bikes, jedenfalls die meisten.
Ich als beispiel schaue weder noch an. Mir bringen solche Werbefilme wie von YT Industries auch nichts, eigentlich bringt mir jegliche Werbung nichts außer ne mitteilung das es ein neues Bike geben wird.
Ich brauche eine vernünftige Website mit allen Daten, vielen hochauflösenden Fotos aus allen richtungen, auch von unten und am besten noch die Kennlinien vom Hinterbau daneben wie es beispielsweise RAAW macht.
privat bin ich da ganz deiner meinung,fakt ist aber das in der praxis das markenimage zählt und das design schwerer wiegt als kinematik, geodaten und parts.
wenn also so ein "Markenvertrauensträger" wegfällt kann das enorm schwierig werden,denn irgendwer muss ja transportieren dass ,welches Rad-Hersteller auch immer -- einem in finale nicht gleich unterm arsch wegbröselt.
irgendeiner dieser lebenslangen wheelie akteure wird sich schon finden der sketchy,smooth und stoked beweist dass -verallgemeinert- "auch du" das lebensgefühl haben kannst nur wenn die karre bei dir im wohnzimmer steht.
wenns um propain geht seh ich persönlich weiterhin eher die vollgeschlossenen schwingenlagersitze-ausfallenden + ohne windigen hortslink u, den freigegebenen raum am sattelstützrohr, kompromisslos robustes vierkantrohr an der schwinge , nen aufwändig konstruierten rocker n stimmiges verhältnis von sitz/tretwinkel und steuerkopfwinkel und vieles mehr,aber das ist eben eher unüblich.
leider ist der erstkontakt mit dem rad ein entscheidender moment bei der kaufentscheidung der trotz aller massangaben eben kein erlebtes gefühl generiert was die versenderei enorm schwierig macht denn das subjektiv transportierte gefühl will ja bestätigt werden....genauso subjektiv.
 
Was baut die Angie da?
 

Anhänge

  • EA4FBF33-0FB7-4790-BCF9-A771A882B3CD.jpeg
    EA4FBF33-0FB7-4790-BCF9-A771A882B3CD.jpeg
    373,8 KB · Aufrufe: 31
  • 92FBB2BD-0063-4DDD-9322-2C764B9A64BF.jpeg
    92FBB2BD-0063-4DDD-9322-2C764B9A64BF.jpeg
    484,4 KB · Aufrufe: 29
Falls wirklich was mit E-Motor, wäre ich ja für ein eGo-Kit Bundle für's Spindrift und im Katalog für die Friends Aktionen in dem Atemzug... :D
 
Ok wollte nur vermeiden das ich mir eines bestelle und dann direkt 29er kommen.

Wobei ich immer noch nicht weiss ob Tyee oder Spindrift
 
Da hätte ich ja schon gern die Geo Daten.
Wenn ein SD mit so einer Sitzposition und Dicken rädern kommen würde , würde ich mir evtl das noch einmal Kaufen.
Optisch finde ich das gebogene Oberrohr echt hässlich.
 
Zurück
Oben Unten