Neues von Propain

Ich dachte genau deshalb, ist u.a. Robert hier im Forum unterwegs..
Zumindest die Zwangsvoraussetzungen sollten mehrfach hier niedergeschrieben sein, der wäre-schön-Aspekt würde wohl mehr Aufwand/Kosten bedeuten, aber sicherlich gern vom Kunden mitbezahlt werden
Robert hier unterwegs? Meinst du den Account @Chief-Roberts84 ? Dass ist der Tobi, der früher Mal bei Propain gearbeitet hat, ist allerdings nicht mehr dabei.

Ich dachte genau deshalb, ist u.a. Robert hier im Forum unterwegs..
Zumindest die Zwangsvoraussetzungen sollten mehrfach hier niedergeschrieben sein, der wäre-schön-Aspekt würde wohl mehr Aufwand/Kosten bedeuten, aber sicherlich gern vom Kunden mitbezahlt werden
Was hier in diesem Forum an welcher Stelle auch immer niedergeschrieben wurde, kann bestimmt keine Umfrage auf der Webseite ersetzen, bei der man die Fragen selbst definiert und danach auswerten und priorisieren kann.
Sagen wir so: mit Sicherheit wurden Menschen befragt, was man ändern sollte. In wie weit sich das mit den Wünschen hier deckt ist eine andere Frage und wenn PP die Meinung der Käufer als wichtig empfunden hätte, wäre die auch eingeholt worden (Und wer weiß, vll ist das ja auch passiert).
Eh alles Spekulatius

Was hier in diesem Forum an welcher Stelle auch immer niedergeschrieben wurde, kann bestimmt keine Umfrage auf der Webseite ersetzen, bei der man die Fragen selbst definiert und danach auswerten und priorisieren kann.
Sagen wir so: mit Sicherheit wurden Menschen befragt, was man ändern sollte. In wie weit sich das mit den Wünschen hier deckt ist eine andere Frage und wenn PP die Meinung der Käufer als wichtig empfunden hätte, wäre die auch eingeholt worden (Und wer weiß, vll ist das ja auch passiert).
Eh alles Spekulatius
Deine Aussage klingt so nach endgültiger Information, soll denn ein überarbeiteter Rahmen kommen oder ärgerst du dich nur über die unzureichende Einbeziehung der Kunden? Hast du deine Wünsche pro-aktiv an PP geäußert ? Du klingst so verärgert, als ob PP speziell dich nicht einbezogen hat.
Gilt nicht auch hier: abwarten und evtl. nach einem anderen Rahmen umschauen? Bei dem Wachstum von PP werden sie bei ihren Erhebungen schon abgewogen haben

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabelführung beim SD oder HG ist auch nur Optisch etwas schöner. bei jedem einfedern schiebt es die Züge in den Rahmen, wenn sie nicht richtig festgeklemmt sind.
Selbst wenn sie richtig geklemmt sind, schiebt es die in eine Richtung. Entweder in den Rahmen, oder eben wenn sie geklemmt sind, müssen sie zur Seite ausweichen. Seitlich wäre mir deutlich unangenehmer, als in den Rahmen. Ist ja nicht wirklich scharfkantig beim CF Rahmen, also auch kein Problem. Beim SD AL sind ja Kunststoffeinsätze an den Eingängen, ist hier also auch kein Problem falls der Zug sich in den Rahmen schieben sollte.

Deine Aussage klingt so nach endgültiger Information, soll denn ein überarbeiteter Rahmen kommen oder ärgerst du dich nur über die unzureichende Einbeziehung der Kunden? Hast du deine Wünsche pro-aktiv an PP geäußert ? Du klingst so verärgert, als ob PP speziell dich nicht einbezogen hat.
Gilt nicht auch hier: abwarten und evtl. nach einem anderen Rahmen umschauen? Bei dem Wachstum von PP werden sie bei ihren Erhebungen schon abgewogen haben
Nein ich bin nicht verärgert, warum auch? Mich einzubeziehen wäre wie eine Hummel nach Überschallflug zu fragen. Mein Tyee ist ja bis auf die beiden Punkte, die sich beim Fahren nicht, oder bei der Sattelstütze kaum bemerkbar machen, genau das Rad was ich haben will.
Ja, Ich hätte mir eine Umfrage gewünscht, ja aber das haben sie auch beim Hugene nicht gemacht, von daher war ich nicht überrascht.
Womit du Recht hast: ich habe PP in der Tat nie meine Wünsche für einen noch besseren Rahmen mitgeteilt. Guter Punkt!

Ich habe da Ach eh eine blöde, (aber essentielle ;-) Idee...

Umfragen sehe ich nicht zwingend seriös und zielführend.
Aus eigener beruflicher Erfahrung als Dienstleister: Umfragen nur machen, wenn Ressourcen und (technische) Möglichkeiten zur Umsetzung vorhanden sind.
Es gibt wenig beschämenderes, als x Monate nach einer Umfrage nichts geliefert zu haben, weil alles "nicht finanzierbar" oder "nicht umsetzbar" ist.

Ich vermute mal, dass das Produktmanagement bei PP auch einen Fahrplan und (limitierte) Ressourcen hat, die möglicherweise wenig Raum für Kundenwünsche haben.

Ich glaube, dass die Mädels und Jungs von PP schon wissen, was Kundenwünsche angeht - wir müssen uns darum hier wohl keine Sorgen machen. Und außerdem fahren sie ja alle ihre eigenen Bikes, zumindest lauf PP Statement. Die Frage ist dann eher, was in das Entwicklungsbudget reingepasst hat und was nicht (das muss ja bereits seit längerem entschieden sein) - wir werden es vermutlich bald erfahren.

Regarding the surveys, I thought the bike industry was supposed to tell the customers what they are supposed to want, rather than the other way around ;)

On a serious note, kudos to Propain for creating a bike that clearly leaves very little room for criticism, if any. Everything I've seen listed by people here already falls more under the "the bike industry told me to want/expect this" category rather than truly improving the ride quality imo.

Wer weiß, von YT dachte man auch nicht, das sie auf den Gravelzug aufsteigen, und nun bringen sie ein Gravel daher.....
was aber mega kacke aussieht :D und ka... wenn ich gravel fahre will keine Federgabel. Muss ehrlich sagen, dass das ganz geil ist mit Starrgabel. Der ganze Rahmen sieht so klobig aus...fast wie so ein Light E-MTB.

Moinsen, falls heute jemand am Werksverkauf ist, könnta ja gerne mal erzählen was es so gibt und wie es war. Ich warte auf einen Tyee Rahmen, wär ja sick wenns da welche vor Ort gäbe.

Könnte das, das neue Tyee sein?

Anhänge

• 10AC1911-8059-44ED-8772-37B5AAFB00AE.png
    10AC1911-8059-44ED-8772-37B5AAFB00AE.png
    974,6 KB · Aufrufe: 251
Zurück