Neues von Propain

Design & Innovation Award 2018: And the winner is...

"Das Propain Spindrift ist ein Bike, das die persönlichen Grenzen seines Fahrers verschiebt. Dank des super sensiblen und dennoch definierten Hinterbaus mit 180 mm Federweg und einem flachen Lenkwinkel verlieren mit diesem Bike selbst die härtesten Bikepark-Tracks ihren Schrecken. Das Spindrift besitzt Reserven, wo andere Bikes längst am Limit sind. Wer jetzt glaubt, das Rad sei nur etwas für Experten, der irrt! Die sehr ausgewogene und top ausbalancierte Geometrie eignet sich für sämtliche Könnerstufen. Kurven meistert man spielerisch und in der Luft liegt es sehr sicher. Doch das Spindrift kann noch mehr: Sogar bergauf lässt sich das Rad trotz seiner enormen Downhillperformance noch angenehm bewegen."

http://design-innovation-award.com/de/winner/propain-spindrift/

Anhang anzeigen 686448
In dem Artikel steht aber auch, was schon seit eh und je bekannt ist, aber von Propain nicht umgesetzt bzw ignoriert wird.

"Einziger Wermutstropfen: Für große Fahrer ist derzeit noch keine XL-Variante verfügbar."

Warum auch immer es das Spindrift nicht in XL gibt, ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen.
@Chief-Roberts84
Warum gibt es immer noch kein Spindrift in XL, bzw. wann wird es das endlich in XL für Leute über 1,90m mit langen Haxen geben?

Come on.. mit so langen Haxn habt ihr Riesen doch sowieso viel mehr natürlichen Federweg... kauft's ein Tyee, die 2cm weniger FW sind doch locker allein schon mit der Schuhgrösse wieder drin!

PS: kleiner Joke!

In dem Artikel steht aber auch, was schon seit eh und je bekannt ist, aber von Propain nicht umgesetzt bzw ignoriert wird.

"Einziger Wermutstropfen: Für große Fahrer ist derzeit noch keine XL-Variante verfügbar."

Warum auch immer es das Spindrift nicht in XL gibt, ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen.
@Chief-Roberts84
Warum gibt es immer noch kein Spindrift in XL, bzw. wann wird es das endlich in XL für Leute über 1,90m mit langen Haxen geben?

Da ich auch mit einem Spindrift Mitte des Jahres liebäugele, habe ich mir schon den einen und anderen Gedanken gemacht und mir die Geometrien von meinem Tyee 2015, dem Tyee 2018 und Spindrift 2018 angeschaut. Wenn ich das richtig gesehen hab, ist das Spindrift in Rahmengröße M grob gesehen das Tyee in Rahmengröße L.
Liege da mit meinen 185 dann zwischen M und L. Würde in der Theorie definitiv eher zur Rahmengröße M beim Spindrift tendieren.
Soll heißen, Rahmengröße L sollte bei 1,90 doch noch reichen.

Facebook_Titel.png

Neue Farben für euch!

Das Tyee Carbon und Tyee AM Carbon bekommt ein kleines Update. Ab sofort sind die Farben "Vivid Light Blue" und "Racing Red" im Shop verfügbar. Und das Beste: Bei den neuen Farben sind die Decals über dem Lack und ihr habt die Möglichkeit aus einer von vier Decalfarben zu wählen oder beim Free-Modell Decals nach euren Wünschen zu gestalten.

Tyee AM Carbon:
https://www.propain-bikes.com/TyeeCFAM

Propain_Tyee_AM_Carbon_1.jpg

Tyee Carbon:
https://www.propain-bikes.com/TyeeCF

Propain_Tyee_Carbon_1.jpg

Anhänge

• Facebook_Titel.png
    Facebook_Titel.png
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • Propain_Tyee_AM_Carbon_1.jpg
    Propain_Tyee_AM_Carbon_1.jpg
    506,3 KB · Aufrufe: 91
  • Propain_Tyee_Carbon_1.jpg
    Propain_Tyee_Carbon_1.jpg
    546,9 KB · Aufrufe: 152
Warum muss eigentlich immer erstmal gemäkelt werden?

Man könnte doch auch schreiben:

Sieht cool aus, hoffentlich gibt es bald Live-Bilder.

Klingt freundlicher und bringt das Gleiche...

Hätte jetzt nicht gedacht das mein Post als negativ/meckern aufgefasst wird. Ich hatte mir unter "racing red" nur etwas knalligeres vorgestellt - und das kommt eben auf den Marketing Bildern nicht rüber.

Alles gut... Farben sind ja immer Geschmacksache.

Aber Racing heißt nicht unbedingt knallig. Es kann auch eher gediegen sein. Das beste Beispiel: British Racing Green :)

58_Aston_Martin_DBR9.jpg

Anhänge

• 58_Aston_Martin_DBR9.jpg
    58_Aston_Martin_DBR9.jpg
    329,7 KB · Aufrufe: 95
Es handelt sich beim aktuellen Rot übrigens um die selbe Farbe wie beim Twoface. Allerdings war sie beim Twoface glänzend und ist jetzt matt.

DSCF6366.jpg

Anhänge

• DSCF6366.jpg
    DSCF6366.jpg
    711,7 KB · Aufrufe: 121
Joa so ist das eben mit den Farben - eine kurze suche im netz nach "racing red" zeigt eben auch knallige farben :)

Aber nach meinem Leuchtroten Tyee wär ja auch mal ein etwas "ruhigeres" ganz nett :)

Aber auf alle Fälle zwei top Farben! Macht es nur nicht leichter sich zu entscheiden.... :o

Hallo Propain-Team,
will eigentlich ein Spindrift bestellen, will aber kein grau, orange gibt es nicht mehr, bis wann kommt denn wieder eine neue Farbe.

Zurück