Neues von Propain

Mit welchem CTS fährst Du?
Und eineinhalb? Kann man die Dinger auseinander schneiden? :confused:

Würd sie ja gern bestellen.... gibts aber noch nicht....
Ich hab mir im ersten Schritt das CTS Special Medium einbauen lassen.
Im Vergleich zum vorherigen und derzeit standardmäßigen Sp. Firm wird die Gabel etwas weniger anstrengend. Funzt für mich (73kg blank) hervorragend. Danach hab ich mir dann ein Neopos einbauen lassen - und ab jetzt steht ein nicht genehmigtes Berühren meiner Gabel unter Todesstrafe :D
...und ja, die Dinger kann man zerschnippseln.

Im Vergleich zum vorherigen und derzeit standardmäßigen Sp. Firm wird die Gabel etwas weniger anstrengend. Funzt für mich (73kg blank) hervorragend. Danach hab ich mir dann ein Neopos einbauen lassen - und ab jetzt steht ein nicht genehmigtes Berühren meiner Gabel unter Todesstrafe :D

Hm, ok. Habe mir mal ein Regular Medium günstig besorgt und wollte das mal mit einem Neopos testen. Wenn das Zeug nur nicht so "teuer" wäre - nen vernünftigen Preis für das CTS Tool suche ich auch noch :rolleyes:

Übrigens:
Ich schreibe das mal hier, weil es Produktübergreifend ist und sich an alle Formula-Fahrer richtet:
Besorgt euch diese Neopos!
Die Dinger sind der Hit. Den 3er-Satz kann man sich in den meisten Fällen sicher gut Teilen, weil ein bis eineinhalb davon ausreichen.
Ich fahre jetzt mit einem und es ist richtig krass was das bringt.
EDIT: Das richtet sich auch an die RS SoloAir Fahrer!

Passen die ohne Probleme in die RS? Was bringen die genau? Gerne auch per PN

Übrigens:
Ich schreibe das mal hier, weil es Produktübergreifend ist und sich an alle Formula-Fahrer richtet:
Besorgt euch diese Neopos!
Die Dinger sind der Hit. Den 3er-Satz kann man sich in den meisten Fällen sicher gut Teilen, weil ein bis eineinhalb davon ausreichen.
Ich fahre jetzt mit einem und es ist richtig krass was das bringt.
EDIT: Das richtet sich auch an die RS SoloAir Fahrer!
Ich hab eine Lyrik und wäre da auch an weiteren Infos interessiert. Liegen die lose in der Luftkammer?

Inwiefern etwas weniger anstrengend?

Wie deutlich is der Unterschied zwischen Neopos und keinen Neopos?
Jetzt muß ich wohl schon wieder Geld ausgeben.

Inwiefern etwas weniger anstrengend?

Wie deutlich is der Unterschied zwischen Neopos und keinen Neopos?
Jetzt muß ich wohl schon wieder Geld ausgeben.
Mit dem Special Firm kann/muss man richtig hart pushen, damit das passt. Ansonsten wirkt es halt etwas straff. Das Medium passt mir einfach besser. Liegt evtl. auch am Gewicht, aber sicher auch am fehlenden Speed.

Beim Neopos spürst du speziell bei engen Kurven mit deutlichem Gefälle, oder beim Kurbeln, dass du schon mit einem Neopos viel mehr Gegenhalt bekommst. Ohne irgendeinen Nachteil beim Komfort oder sonst wo.

Mit dem Special Firm kann/muss man richtig hart pushen, damit das passt. Ansonsten wirkt es halt etwas straff. Das Medium passt mir einfach besser. Liegt evtl. auch am Gewicht, aber sicher auch am fehlenden Speed.

Beim Neopos spürst du speziell bei engen Kurven mit deutlichem Gefälle, oder beim Kurbeln, dass du schon mit einem Neopos viel mehr Gegenhalt bekommst. Ohne irgendeinen Nachteil beim Komfort oder sonst wo.
Ok. Die Neopos muss ich wohl definitiv mal testen beziehungsweise bestellen wenn verfügbar. Nicht das ich was an der Selva auszusetzen hätte. Aber wenn sie noch was besser werden kann nehm ich es gern.

Verstehe ich Dich richtig, daß jede Selva an einem Propain mit dem Special Firm kommt?
Nicht nur bei Propain. Der Ritch hat mir gesagt, dass vor einiger Zeit beim Standard von Regular Medium auf Special Firm umgestellt wurde.
Die älteren Selvas sind also noch mit RM und die neueren mit SF. Wo der Schnitt ist, kann ich aber nicht sagen.

Mal noch was zum Thema Setup:
Der Phillip Walder hat 75kg und ist ja bekanntermaßen selten unter Mach 1,5 unterwegs. Der fährt mit CTS SF, 65PSI - also mit sehr wenig Sag und er schwankt noch zwischen zwei und zweieinhalb Neopos.
Ich hab das gleiche Gewicht und bin eher beim “Alte Herren“-Speed. Ich hab CTS SM, 50PSI - sind auch keine 25% Sag und bei einem Neopos.
Das dürfte wohl den Bereich darstellen, der bei ähnlichem Gewicht für die meisten hier passt.

Mal noch was zum Thema Setup:
Der Phillip Walder hat 75kg und ist ja bekanntermaßen selten unter Mach 1,5 unterwegs. Der fährt mit CTS SF, 65PSI - also mit sehr wenig Sag und er schwankt noch zwischen zwei und zweieinhalb Neopos.
Ich hab das gleiche Gewicht und bin eher beim “Alte Herren“-Speed. Ich hab CTS SM, 50PSI - sind auch keine 25% Sag und bei einem Neopos.
Das dürfte wohl den Bereich darstellen, der bei ähnlichem Gewicht für die meisten hier passt.

Also wenn man deine Zeiten auf Strava anschaut, ist da nix mit alte Herren Zeiten

Lasst die fröhlich wilden Spekulationspiele beginnnen!! :D:bier:

#WowThatsHuge

My 2Cents:
- 29er
- Carbon
- 160-170mm
- Möglichkeit für 2fach Schaltung oder Remote für Dämpfer

Ergibt bitte bitte ein Ballerenduro ala Raaw Madonna nur in leichter

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe davon aus, dass es in 2 varianten kommen wird…
130/140 und 150/160. wozu 2 fach schaltung? davon gehe ich mal nicht aus.

ich hoffe jedoch auch auf eine alu version. wenn ich so ins wartezimmer schaue, werden ja schon auch noch recht viele tyee alu verkauft.

ich gehe davon aus, dass es in 2 varianten kommen wird…
130/140 und 150/160. wozu 2 fach schaltung? davon gehe ich mal nicht aus.

ich hoffe jedoch auch auf eine alu version. wenn ich so ins wartezimmer schaue, werden ja schon auch noch recht viele tyee alu verkauft.

Keine Ahnung wozu die nötig sein sollte ich bleib eh bei 1x12, aber die nicht genutzte Leitungsführung auf dem Foto lässt darauf schließen das man hinten was optional haben kann ... gut könnte auch für ne Remote für den Dämpfer sein.

Bild von Propain!!
cms_image.aspx.jpeg

Anhänge

• cms_image.aspx.jpeg
    cms_image.aspx.jpeg
    917,3 KB · Aufrufe: 170
Keine Ahnung wozu die nötig sein sollte ich bleib eh bei 1x12, aber die nicht genutzte Leitungsführung auf dem Foto lässt darauf schließen das man hinten was optional haben kann ... gut könnte auch für ne Remote für den Dämpfer sein.

Bild von Propain!!Anhang anzeigen 719438
geb ich dir recht!
man wird es sehen. remote am dämpfer sind im enduro bereich ja auch am kommen.
das neue meta 29 arbeitet auch mit einer remote.

Facebook_Title_Hugene.png

HUGENE...What?

Was versteckt sich hinter HUGENE?
Bleibt dran, alle Infos gibt´s am 28. April für euch.
Beim BIKE Festival in Riva werden wir HUGENE der Öffentlichkeit zeigen!

So viel vorab... es wird HUGE!

#WowThatsHuge

Gewinnspiel
Und schon heute habt ihr die Chance ein brandneues HUGENE Komplettbike im Wert von über 3.000 EUR zu gewinnen. Springt rüber zu Facebook und macht mit bei unserem Fotocontest unter dem Motto #WowThatsHuge!

Hier geht´s zum Gewinnspiel!

Facebook_Profile_Hugene.png

Anhänge

• Facebook_Profile_Hugene.png
    Facebook_Profile_Hugene.png
    2,5 MB · Aufrufe: 230
  • Facebook_Title_Hugene.png
    Facebook_Title_Hugene.png
    1,4 MB · Aufrufe: 146
Zurück