Neues von Propain

Sie haben ja gesagt, nächstes Jahr. Kaufmännisch ist das eine Ewigkeit. Kann man nur hoffen, dass die zwei Firmen sich möglich schnell einigen, bei was auch immer... Wäre schon interessant zu wissen. Die Shelva war für mich ein nicht unerheblicher kaufgrund.
 
Sie haben ja gesagt, nächstes Jahr. Kaufmännisch ist das eine Ewigkeit. Kann man nur hoffen, dass die zwei Firmen sich möglich schnell einigen, bei was auch immer... Wäre schon interessant zu wissen. Die Shelva war für mich ein nicht unerheblicher kaufgrund.

hätte ne kaputte Selva abzugeben ;P Formular war ja vorher glaube auch Teamsponsor und das sind sie nicht mehr. In Zukunft sind die Teile dann vermutlich auch teurer
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Ekano als 3. Rad zu holen. Da ich mit meinem Tyee sehr zufrieden bin, könnte das auch gut passen.
Allerdings sind da einige Dinge die mich noch zögern lassen.
1. Gesamtgewicht, was zugelassen ist. Weiß das jemand ?
Dann die Parts. Eigentlich super was ind er Auswahl steht. Nur bei 1-2 Dingen bin ich nicht zufrieden. Kommen da mal irgendwann Shimano teile auf die Liste ? Speziell Bremsen. Denn weder mit Magura, noch mit Sram werde ich da warm. Das ist auch der einzige Wermutstropfen bei dem Tyee.
Und der Akku. Viele andere Hersteller setzen bei den 2020er Modellen schon auf große neue Akkus mit 625Wh, 700Wh, oder gar 1000Wh.
Da ist dann der 500er Shimano Akku was klein gegen geworden. Wird sich da in Zukunft was tun ?
 
Na gut ... also bzgl. Akku muss im Grunde hauptsächlich auf Erfahrungswerte zurück gegriffen werden. Reicht der Akku für eine Tour in gewisser Länge aus oder nicht. Der Rest ist im Grunde egal. Wenn der Akku bspw. eine 40 bis 50km Tour im Gelände mit 30% bergauf Anteil und voller Unterstützung durchhält würde ich sagen: Top und keinerlei Optimierungsbedarf.
 
Ist die selbe Diskussion wie bei den E Autos. Reicht doch um zur Arbeit zu kommen, oder Einkaufen zu fahren......
Aber die Urlaubsreise ?

Klar, wird der 500er Akku bei meinen normalen Touren zuhause auch locker reichen.
Aber wenn ich das Ding dann doch mal zum Gardasee, oder auch nur ins Sauerland/Eifel mitnehme und er reicht nicht..... dann ist das schon doof. Denn das ärgerliche ist ja, mit einem anderen Anbieter geht es...….
Denn bei so Touren bin ich ggf. doch mal nen ganzen Tag unterwegs, mache mehr als 40km, oder fahre mit mehr Unterstützung.
Und selbst beim normalen Profil muß ich da mal genau schauen.
Das wären so 20-25km An und Abreise und dann noch mal 5km, oder wenn es mit Akku besser geht auch 10km ballern...….
Gehen wir mal von 35km aus, davon 2/3 Trail und 1/3 Turbo ? Denn auch wenn da nicht viel Höhenmeter dabei sind, ist das nicht so, dass ich mit 70% Akku wieder nach Hause kommen werde.

Egal wie es auch ist, das ist, wie ja schon einige Andere bemerkt haben, ein Minuspunkt für 2020er Bikes.
 
Geht der Trend nicht sowieso zum Zweitakku? :confused:

Wollt ich auch grad schreiben.
Ich rede mir ausserdem ein daß es im Falle eine Akkudefekts ein Vorteil ist noch einen im Rucksack dabeizuhaben.

Ich hab mir ehrlich gesagt noch nicht so sehr mit den neuen, kapazitätsstarken Akkus beschäftigt...die dürften doch auch ein bisserl größer und schwerer sein als die 500er?
 
Das wäre noch eine Option...…. Sollte direkt in der Konfiguration angeboten werden.
Aber dann wird es langsam knapp mit dem Gewicht. Wieviel darf das Ekano an Gesamtgewicht ???
 
Hat jemand schon das Hugene mit den 2020 Komponenten bestellt und bekommen? Speziell geht es mir um die rockshox pike ultimate. Die soll ja eigentlich ein silberfarbenes Gehäuse haben, aber auf dem Produktfoto ist das schwarz. Ich weiß, is nur style aber ich wäre trotzdem für ne antwort dankbar.
 
Hat jemand schon das Hugene mit den 2020 Komponenten bestellt und bekommen? Speziell geht es mir um die rockshox pike ultimate. Die soll ja eigentlich ein silberfarbenes Gehäuse haben, aber auf dem Produktfoto ist das schwarz. Ich weiß, is nur style aber ich wäre trotzdem für ne antwort dankbar.
die Pike Ultimate gibt es in schwarz und in silber.....
 
"End of Season Sale" bei Propain.

Rabatte auf die Tyee CF Varianten.

Gerade zufällig auf der Seite gesehen. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

viele Hersteller bringen ja jedes Jahr eine Neuauflage der Modellreihen auf den Markt, manache auch oftmals nur eine andere Rahmenfarbe und mit den Neujahreskomponenten.
Wie sieht das hier bei Propain aus?
Ich habe zwar die Sufu bemüht, bin aber zu keinem besonders eindeutigem Ergebnis gelangt.
So wie ich in diesem Thread gelesen hab, sind seit (ich glaube mitte) August auch neue Komponenten verbaut.
Bedeutet das, dass es kein Rahmen-Refresh zu z.B. dem Tyee Enduro geben wird?!

Viele Grüße,
Fabian
 
Propain arbeitet antizyklisch, sprich die Neuheiten werden veröffentlich, wenn sie fertig sind, nicht zu einem bestimmten Datum.
Einen Sale gibts aber eigentlich jeden Herbst (wie aktuell das Tyee Carbon).
Schau dir das Q&A-Video an und überlege, in welche Richtung sich Enduros entwickeln. Und, kommt was neues? ;)
Eventuell gibt's da sogar Zusammenhänge mit dem Sale? :oops:
 
Zurück
Oben Unten