Neues von Propain

Ich würde den Stein des Anstoßes übrigens gerne mal von innen und in Bewegung sehen. Wenn ich traditionelle Leitungsführung habe, werden die Lenkbewegungen ja durch die Bögen vor dem Lenker ausgeglichen. Hier sind die Leitungen im Vorbau fixiert. Das muss doch im Rahmen reiben und entsprechend Schaden verursachen. Es gab ja schon früher Bikes, wo die Löcher weiter vorne saßen und dann den halben Gabelschaft durchgesägt haben!?

Puh also noch schlimmer als die Kabelführung find ich tatsächlich die Farben für die Carbon-Modelle. Ist natürlich persönliche Vorliebe aber da catched mich echt keine. Das grün der AL-Version ist aber cool.
Weiß jemand, ob diese Kabelführung mit diesen Clips an den Bolzen auch bei der AL-Version möglich ist?

Was is eigentlich an der Acros Lösung so schlecht? Kann hier jemand mal aus Erfahrung sprechen? Quasi das gefummle bei Umbauten / Zugerneuerungen?
Ein Kumpel hat gerade sein Scott Spark Ultimate 2023 nach 2,5 Monaten/ 500km pflegen wollen.
Der Acros Steuersatz sieht so aus. Ist evtl. nicht hinüber, aber die Sache ist: da läuft immer Brühe rein.

WhatsApp Image 2023-04-20 at 13.35.43 (1).jpeg
WhatsApp Image 2023-04-20 at 13.35.43.jpeg

Ein Kumpel hat gerade sein Scott Spark Ultimate 2023 nach 2,5 Monaten/ 500km pflegen wollen.
Der Acros Steuersatz sieht so aus. Ist evtl. nicht hinüber, aber die Sache ist: da läuft immer Brühe rein.

Anhang anzeigen 1679025Anhang anzeigen 1679026
Wie kann jemand, der behauptet, das Tyee liege ihm so am Herzen, sich dieses Plastik Geraffel und Leitungsgebiege ansehen und rufen, das will ich auch in meinem Herzensprojekt? Mal ganz von der Sauerei abgesehen... Auf der geleakten Seite sagte er sogar, dass er die Acros Lösung scheiße findet, verbaut sie aber in seinen Produkten! Auch wenn er sein Sixpack Design im Vordergrund sieht.

Ich seh's bissl anders.

Sram Transmission verfügbar, Design-Update mit schöner Linienführung und besserer Zugverlegung, integrierte Leitungsführung (taugt mir), besserer Ketenstrebenschutz (Vermutung), gute Ausstattungsoptionen (Formula) und fairer Preis. Mir gefallen auch beide Farbvarianten (Geschmackssache).

Für mich nur Vorteile, auch dass es keinen Kofferraum hat 😜 Wenn ichs mir noch zwei-, dreimal anschaue, könnte ich schwach werden.
Und falls jetzt mal wieder irgendwelche Befangenheitsvorwürfe kommen... ich habs heut auch zum ersten Mal gesehen.

Zurück