Neues von Propain

Vielleicht doch auch noch ein neues Spindrift? 😎
IMG_5006.PNG

Anzeige

Re: Neues von Propain

Sieht aus wie ein Ekano CF mit lackierter Akku Abdeckklappe. Im unteren Bereich meine ich den Motor erkennen zu können.

EDIT: Nach dem Emtb-beitrag ist es jetzt ja offensichtlich dass es das neue Ekano CF ist. Beim klick auf den Thread wurde mir die vorherige Seite angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man ungefähr abschätzen wie teurer das Bike wird?
Optisch finde ich es super, hätte es aber irgendwie gerne mit "normalen" einfachen und billigen Komponenten 😅🙈...

Denke so 7000+ für solide Ausstattung
habe mal das Ekano Al konfiguriert... mit GX Transmission, und Reverb, ohne andere Upgrades... da bist bei knapp 6'500.-

dazu kommt der Carbonrahmen und die "SRAM-Neuheit", denke also irgendwo ab 8k wird man "dabei sein können ;)

wenn man dann sieht, dass Nukeproof mindestens 10'500.- aufruft.....

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es ausschließlich den "SRAM"-Motor gibt, und man abhängig von der Transmission ist.
Gibt es denn einen Hersteller wo man beim selben Modell zwischen verschiedenen Motoren wählen kann…?

Ich hab mir auf alle Fälle jetzt mal eins bestellt :) auch wenn ich gehofft hätte dass der Einstiegspreis ein bisschen niedriger liegt, es gab eh schon viel zu lange keinen ‚New Bike Day‘ mehr bei mir :D

Für nen Versender sind die Preise völlig absurd… der tag an dem santa und co günstiger sind im uvp (minus mögliche Rabatte noch) - entweder sram zockt ab und hat absurde Preise aufgerufen oder Propain glaubt sie wären jetzt eine Premium Marke :D

Ist doch egal was die Kisten kosten. Alle machen Jobrad und zahlen in schön kleinen Häppchen. Rabatte gibts ja auch bei Propain. Man muss halt warten und nicht sofort kaufen wenn was neu raus kommt.

Aktuell 15% Spindrift. Corperate Benefits 12%. Letztes Jahr Deisterfreunde 20% oder der Abverkauf vom "alten" Tyee. Die Kohle holen sich natürlich anders wieder rein.

Für mich reiht sich Propain preislich in alle anderen Neuvorstellungen der Konkurrenz ein. Ob es nun ein Versender Bike ist oder aus dem Laden um die Ecke spielt da für mich keine Rolle da ich selbst alles am Rad schraube. Meine Propain Bikes sind qualitativ top weshalb ich auch wieder dort kaufen würde obwohl der Bestell-/Liefer-/Kommunikationsvorgang nicht sonderlich berauschend ist. Und das neue Ekano CF ist nun mal etwas Fortschrittlicher als so manche Konkurrenz. Weshalb sollte man dort also den Preis niedrig ansetzen. Das Propain wirklich viel Geld und Leistung in Entwicklung steckt ist Tatsache und die Kooperation mit SRAM fußt sicherlich auf Gegenseitigkeit.
Und mal ehrlich, für ein Full-Power-E-Bike sieht das Ekano CF verdankt schlank aus.

Ist doch egal was die Kisten kosten. Alle machen Jobrad und zahlen in schön kleinen Häppchen. Rabatte gibts ja auch bei Propain. Man muss halt warten und nicht sofort kaufen wenn was neu raus kommt.

Aktuell 15% Spindrift. Corperate Benefits 12%. Letztes Jahr Deisterfreunde 20% oder der Abverkauf vom "alten" Tyee. Die Kohle holen sich natürlich anders wieder rein.

Konnte es jetzt auf die schnelle nicht rausfinden, geht der CB Rabatt auch mit Jobrad oder ist das dann immer zum Listenpreis? Vielleicht rentiert es sich der steuerliche Vorteil und man kann gleichzeitig das nicht ausgegebene Geld besser anlegen.
Ansonsten zahl ich mein Zeug einfach lieber selbst und muss mich dann um nix mehr kümmern, kanns auch einfach verkaufen, umbauen oder zu Schrott fahren und muss dazu niemanden Fragen.

Und mal ehrlich, für ein Full-Power-E-Bike sieht das Ekano CF verdankt schlank aus.

ja das würde mich auch sehr interessieren, wie es in echt wirkt.

Zurück