Neues von Propain

Was mich etwas wundert, das man beim neuen Ekano weg von den 35mm Felgen ist. Und nur die 30mm anbietet. Sind die 35er doch nicht so der Renner gewesen? Oder einfach zu schwach für das Potente Ekano 2
Hätte ich meine EG30 nur behalten und dafür die Performance am Tyee verkauft
 
Was mich etwas wundert, das man beim neuen Ekano weg von den 35mm Felgen ist. Und nur die 30mm anbietet. Sind die 35er doch nicht so der Renner gewesen? Oder einfach zu schwach für das Potente Ekano 2
Hätte ich meine EG30 nur behalten und dafür die Performance am Tyee verkauft
Geht dabei eher um die Breite der Reifen in Kombination mit den Felgen. Bei 2,6er sollen die 35er besser sein, bei allen Reifen unter 2,6 reichen 30er Felgen.

Hatte dir doch gesagt, dass du deinen LRS vom Tyee behalten sollst, weil eben auch mit Hope Naben usw.
 
Beim Spindrift vermute ich auch ein Update. Über Kleinanzeigen stehen jetzt öfters mal welche direkt von Propain zum Verkauf. Also weiterhin genau wie beim Tyee und dann Ekano. Erste die Schaufenster leer putzen und dann die neuen in den Spot stellen.
 
Beim Spindrift vermute ich auch ein Update.
Ich frag mich, was da geändert werden könnte. Mir fallen nur eher Kleinigkeiten ein:
  • Lenkwinkel (aktuell 64,5°, wohl eher 63,5-64° wäre das dann)
  • Kettenstrebenschutz (der gleiche wie beim neuen Tyee, statt des unbrauchbaren Hartplastikdings)
  • Etwas kürzere Sitzrohre wären für einige Fahrer wünschenswert, aber angesichts der Neuerungen am Tyee wohl nicht zu erwarten.
  • Womöglich Handschuhfach.

Grundsätzlich find ich das Spindrift ansonsten nämlich ziemlich perfekt - für meine Ansprüche. (deshalb hab ich's auch erst letztes Jahr gekauft ;) )
Verblüffend gut bergauf und bergab halt die vollen 180mm Selbstvertrauen.
 
Du hast ICR vergessen - endlich ordentliche Kabelführung durch den Vorbau
Genau. Endlich Ordnung im Laden.
Wer wechselt denn schon jede Woche die Bremsleitung oder das Steuerlager aus?
Fällt mir ein, ich überhaupt noch nicht.
Das unnötige Handschuhfächchen kann man sich sparen.
Ist eh nur was für Porsche Fahrer mit Visa-Karten-Gepäck.
 
  • Etwas kürzere Sitzrohre wären für einige Fahrer wünschenswert, aber angesichts der Neuerungen am Tyee wohl nicht zu erwarten.
I really don't think it's possible to achieve without compromising the Pro10 suspension layout or making the seat angle too steep. I'm sure they experimented with it, but looking at the pivot position, I just don't see a way to achieve it. So it was probably a matter of sacrificing one or the other. It's a shame because it would be great to have both, but it is what it is.

Unfortunately, it's more likely that Spindrift's next iteration will also succumb to the headset routing treatment, given Propain's close relationship with Acros and how hard Acros is pushing it. If you ask me, such close ties with Acros are Propain's biggest mistake, and especially so with the latest generation of bikes.

So out of the entire offering across the last two generations, the current Spindrift and the Hugene seem to be the Goldilocks, having been released with the improved cable routing around the bottom bracket (although I am personally fine with it either way), and before Propain decided to bet on the headset routing nonsense.
 
I really don't think it's possible to achieve without compromising the Pro10 suspension layout or making the seat angle too steep. I'm sure they experimented with it, but looking at the pivot position, I just don't see a way to achieve it. So it was probably a matter of sacrificing one or the other. It's a shame because it would be great to have both, but it is what it is.

Unfortunately, it's more likely that Spindrift's next iteration will also succumb to the headset routing treatment, given Propain's close relationship with Acros and how hard Acros is pushing it. If you ask me, such close ties with Acros are Propain's biggest mistake, and especially so with the latest generation of bikes.

So out of the entire offering across the last two generations, the current Spindrift and the Hugene seem to be the Goldilocks, having been released with the improved cable routing around the bottom bracket (although I am personally fine with it either way), and before Propain decided to bet on the headset routing nonsense.
But didnt they have the sixpack stem with internal routing on the new tyee?...as i can remember
 
Gibt es Gerüchte dazu ob vielleicht auch ein Bosch Motor kommt?
ich hab bisher noch kein Gerücht dazu gelesen, muss aber net bedeuten das es keines gibt. Da aber die Carbon Version ebenfalls Ekano 2 heißt kann ich mir nicht vorstellen, das ein komplett neues Motor/Batterie Konzept eingeführt wird.
Wenn das neue Bike unter einem anderen Namen laufen würde wäre es für mich persönlich wahrscheinlicher.
 
Könnte vielleicht bald infos zu nem carbon Ekano geben. Wüsste nicht, was die da grade sonst in den Dolomiten abfilmen, was noch nicht released wurde.
 

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