Neues von Propain

Macht Sinn, das Sresh und Ekano 2 sind ja gar nicht soooo unterschiedlich oder doch?
Doch die sind schon ziemlich unterschiedlich:
Das Ekano is n Vollgas Enduro mit 170mm/180(190)mm und das Sresh ein Allmountain mit 150/160mm … da sind Welten dazwischen

Und auch ansonsten is die Geometrie und Auslegung vom Sresh sehr viel zahmer
 
Kommt ein neues Tyee?
Im Moment schaut es im Konfigurator sehr nach Resteküche aus...
Änderungen auf Basis des Spindrift wären ja auch im Hinblick der Kabelverlegung nur zu begrüßen...
Definitiv Resteküche aktuell Hugene und Tyee.
Ich denke, dass das Tyee AL und CF leicht überarbeitet wird, hinsichtlich Kabelverlegung (ICR-Blödsinn braucht keiner) und Staufach, neue Farben... Das Tyee 6 wurde damals am 20.04.23 vorgestellt.
Hugene 2 gibt es seit Februar ´21, wird definitiv die aktuelle Rahmenform und Geo verpasst bekommen mit Staufach, denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das Tyee AL und CF leicht überarbeitet wird, hinsichtlich Kabelverlegung (ICR-Blödsinn braucht einer) und Staufach, neue Farben... Das Tyee 6 wurde damals am 20.04.23 vorgestellt.
Wirklich schon im April 2023? Hätte meinen können, es sei wesentlich jünger. Irgendwie komische Vorgehensweise, dann die vielleicht letzten Rahmen mit so wenig verfügbaren Teilen zu verkaufen versuchen. Zumal es ja an den Anbauteilen eigentlich nicht liegen dürfte.
 
Wirklich schon im April 2023? Hätte meinen können, es sei wesentlich jünger. Irgendwie komische Vorgehensweise, dann die vielleicht letzten Rahmen mit so wenig verfügbaren Teilen zu verkaufen versuchen. Zumal es ja an den Anbauteilen eigentlich nicht liegen dürfte.
20.04.23 is richtig, da hatte ich das CF 6 Tyee nämlich bestellt, hab gerade nochmal nachgesehen. Bin mal gespannt ob es wirklich kommt. Spätestens bis Riva, also erstes Mai Wochenende, dann wissen wir mehr :)
 
Einzige Neuvorstellungen sind die Youth Bikes.
Bin mir aber nicht sicher ob das nicht nur die XS Rahmen und 27,5" Laufräder der normalen Bikes sind und alles damit nur Marketing Bla Bla ist.
Zumindest gibt es neue Decal Farben, was vlt. auch neue Rahmenfarben bedeutet und tiefer in die Glaskugel geschaut auch ein Facelift der Tyee und Hugene Rahmen.
https://www.propain-bikes.com/products/bikes/youth/
 

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Alles des gleiche... 😂

Sry ich konnte dem Typen nicht zuhören und hab nach 5 Sekunden ausgemacht...

Hauptsache was geschrieben :awesome:
 
Definitiv Resteküche aktuell Hugene und Tyee.
Ich denke, dass das Tyee AL und CF leicht überarbeitet wird, hinsichtlich Kabelverlegung (ICR-Blödsinn braucht keiner) und Staufach, neue Farben... Das Tyee 6 wurde damals am 20.04.23 vorgestellt.
Hugene 2 gibt es seit Februar ´21, wird definitiv die aktuelle Rahmenform und Geo verpasst bekommen mit Staufach, denke ich mal.
Wenn das Tyee CF in absehbarer Zeit ohne ICR kommt, wäre das sehr geil. Ich muss leider mein aktuelles Bike eher ersetzen als gedacht, und das Tyee hat mir bei einer Probefahrt schon sehr getaugt, aber der ICR Blödsinn schreckt mich doch sehr ab.
 
Ist doch trotzdem irgendwie seltsam, wenn ein Modell über Wochen hinweg nicht gekauft werden kann. Das wird den einen oder anderen potenziellen Kunden dann doch zu einem anderen Hersteller greifen lassen. Gerade im Frühling zum Saisonstart.
 
Ist doch trotzdem irgendwie seltsam, wenn ein Modell über Wochen hinweg nicht gekauft werden kann. Das wird den einen oder anderen potenziellen Kunden dann doch zu einem anderen Hersteller greifen lassen. Gerade im Frühling zum Saisonstart.
naja zum Saisonstart ist ehh zu spät weil du ~ 1 Monat und mehr warten darfst :) Wenn dann hast du dein Bike schon zur Saison oder nicht?
 
naja zum Saisonstart ist ehh zu spät weil du ~ 1 Monat und mehr warten darfst :) Wenn dann hast du dein Bike schon zur Saison oder nicht?
Gerade deshalb finde ich das ja komisch. Ich meine, wenn die Auslieferung eh ewig dauert, spräche auch nichts dagegen die Bestellungen und das Geld entgegen zu nehmen. So kann aber etwa das Tyee AL 6 über Wochen hinweg nicht einmal bestellt werden. Kann natürlich auch sein gerade weil man nicht mehr will, dass der Kunde ewig zu warten hat.
 
Wenn das Tyee CF in absehbarer Zeit ohne ICR kommt, wäre das sehr geil. Ich muss leider mein aktuelles Bike eher ersetzen als gedacht, und das Tyee hat mir bei einer Probefahrt schon sehr getaugt, aber der ICR Blödsinn schreckt mich doch sehr ab.
Kann nur von mir sprechen: fahre das Bike jetzt das 3. Jahr und habe den "ICR Blödsinn" nur 2x effektiv gespürt: beim Säubern/Nachfetten und bei einem Bremsenwechsel. Mit vier Händen alles kein Thema, und daher unauffällig. Wennst jetzt jeden 2. Monat da ranwillst, klar. Aber so... alles clean, nix klappert. Das bisher leiseste Bike, was ich je hatte.
 
Kann nur von mir sprechen: fahre das Bike jetzt das 3. Jahr und habe den "ICR Blödsinn" nur 2x effektiv gespürt: beim Säubern/Nachfetten und bei einem Bremsenwechsel. Mit vier Händen alles kein Thema, und daher unauffällig. Wennst jetzt jeden 2. Monat da ranwillst, klar. Aber so... alles clean, nix klappert. Das bisher leiseste Bike, was ich je hatte.

Ich habe z.B. keine 4 Hände🤷‍♂️😜
 
Kann nur von mir sprechen: fahre das Bike jetzt das 3. Jahr und habe den "ICR Blödsinn" nur 2x effektiv gespürt: beim Säubern/Nachfetten und bei einem Bremsenwechsel. Mit vier Händen alles kein Thema, und daher unauffällig. Wennst jetzt jeden 2. Monat da ranwillst, klar. Aber so... alles clean, nix klappert. Das bisher leiseste Bike, was ich je hatte.
Ich mein klar, bei meinem aktuellen Bike haben mich die innenverlegten Züge auch nur einmal genervt, aber dafür dann richtig. Ne, wenn sich das vermeiden lässt, lass ich den Mist links liegen.
Aber trotzdem gut zu wissen, dass das Bike leise ist 😁
Das Tyee CF in 29 lässt sich ja aktuell eh nicht bestellen.
 
Kann nur von mir sprechen: fahre das Bike jetzt das 3. Jahr und habe den "ICR Blödsinn" nur 2x effektiv gespürt: beim Säubern/Nachfetten und bei einem Bremsenwechsel. Mit vier Händen alles kein Thema, und daher unauffällig. Wennst jetzt jeden 2. Monat da ranwillst, klar. Aber so... alles clean, nix klappert. Das bisher leiseste Bike, was ich je hatte.
Keinerlei Scheuern an Leitungen und/oder Gabelgeschäft? Hast du noch einen Schaltzug? Wenn ja, wie weit ist der "gefordert"?
Wenn PP das tatsächlich ordentlich hinbekommen hat, dann spricht in der Tat wenig dagegen, wenngleich es nicht sein muss.
 
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