Neulich beim Lokaldealer

weil bekannt ist, daß GERMANS nur an eigenen Rädern bastelt

Das kann ich so nicht stehen lassen. Mir reparierte er unter anderem mein Biria Uraltteil schon mehrere Male, welches gewiss nicht von ihm war.

Aber das ist wie überall im Leben. Ich hab auch schon einige Läden ausprobiert und war nicht zu frieden und andere sind von diesen wiederum begeistert.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Mir reparierte er unter anderem mein Biria Uraltteil schon mehrere Male, welches gewiss nicht von ihm war.

Aber das ist wie überall im Leben. Ich hab auch schon einige Läden ausprobiert und war nicht zu frieden und andere sind von diesen wiederum begeistert.

Okay, dann entschuldige ich mich ;) Will hier ja nicht geschäftsschädigend sein.

Ich mache den Bogen um GERMANS wahrscheinlich auch nur, weil ich neidisch bin, daß ich mir die Rahmen nicht leisten kann :daumen:

... wo hab' ich den Satz schon mal gehört? Von mir ist der nicht, aber oft verwendbar und die wenigsten wissen, warum der auf einem T-Shirt steht.

K.

Der liebe Zweirad-Eder ^^ Dort war ich (inkl. ma&pa) auch mal Kunde, bis man mir ein 2004er Scott als 2005er verkaufen wollte :D Strampelpeter in Rohrhof rockt ^^

Also ganz einfach was da ist...
Entweder der neue Inhaber hat die Firma übernommen. Dann haftet er natürlich weiterhin.
Oder er hat nur die Einrichtung gekauft. Dann haftet er nicht. Sofern aber der vorherige Inhaber nicht Konkurs gegangen ist, haftet dieser weiterhin und im Zweifelsfall privat. (Bei einer Einzelunternehmung ja eh...):eek:

Moment... wenn man eine Firma unter gleichem oder ähnlichem Namen fortführt, übernimmt man auch Verpflichtungen.

Ist jedenfalls bei GmbHs so.

vor_juristenpack.gif

weiss eigentlich jemand wie man den bernd nun erreicht? -wollte doch bei ihm urlaub machen und nen paar biketouren in schweden machen!
ich hab seinen nachfolger auch mal kurz gesehen und dachte mir meinen teil...
ich kann euch aber in lu dem ronny seinen laden empfehlen: hornets-bike-shop, da bekommste auch "nahezu" alles gemacht. -will aber dem guru hiermit keine kunden abwerben, nicht dass er mir des naechste mal eins auf die muetze haut wenn ich im laden stehe...

greez

Zurück