Hui !Also ich könnte grad so richtig Amok laufen ! Sind ausser ein Paar wenigen Läden in DE alle irgendwie Geistesschwach ? Ist das noch Normal das man 45 min und einige Kilometer fahren muss für den nächsten vernünftigen Bike Laden weil die in der eigenen Stadt wahrscheinlich sogar zu blöd zum Reifen aufpumpen sind ???
Hatte vor 2 Wochen nen Crash, Auto hat mir die Vorfahrt genommen, ""Schaden"" am Bike kleiner Lackplatzer am Hebel von der Juicy und eine Pedale Krum.So dachte ich mir mit dem Unfallgegner läuft alles ohne Probs brauch nurnoch Kostenvoranschlag für seine Versicherung....
1. Laden ( zu dem ich hier noch einige andere Sachen ablassen könnte auch wenns nur kleinkram war...)..
Behält den Karren fast ne Woche da, will mir aber keinen Kostenvoranschlag machen weil er, O-Ton:
"Keinen Bock hat jetzt für eine kleine Beule in der Pedale wo nur ne Schraube fehlt vom Sturz ansonsten läuft sie ja da son riesen Gutachten zu machen!! Und den Lack platzer am Hebel der ist einfach zu klein zum beanstanden, zieh doch einfach ne neue Schraube in die Pedale und gut ist,oder kauf ne neue und reich die Rechnung ein geht das nicht auch ?!"
Wenn dem einer ins Auto fährt und der Wagen fährt noch ist aber total verbeult und hat nur ein paar für die grosse Fläche am Wagen geringe Lackplatzer, ob der das dann auch so sieht ???? BIN ICH AM FALSCHEN PLANETEN GELANDET ???
2.Laden
Fängt schon beim abgeben gut an... Wenn sie den Rahmen nicht hier gekauft haben können wir aber zu dem Rahmen keine Kostenvoranschläge machen falls dort was defekt ist,nur zu den anderen Teilen weil wir den nicht führen!
Mein Rahmen ist ein Giant MCM der Laden führt aber auch Giant und kann trotzdem keine Aussagen über einen X-beliebigen Giant Rahmen machen ?? Warum können zb. Autowerkstätte denn für alle möglichen Wagen Kostenvoranschläge machen ? Gibts im 2-Rad bereich keine Datenbanken/Internet/Unterlagen und Co um als 2-Rad Fachgeschäft sowas in erfahrung zu bringen ??????????????
Naja heute rufen die mich an und sagen mir den Hebel, da kann man schlecht sagen kommt die Macke vom an die Wand Stellen oder von einem Sturz.Ausserdem könnte man für meine Jucy 5 keinen Einzelnen Hebel als Ersatz bekommen, sondern nur die ganze Bremse und dafür würde er sich im Zweifelsfall wegen nem kleinen Lack Platzer nicht mit ner Versicherung Anlegen! Bei der Pedale muss laut dem Laden die Schraube schon vorher gefehlt haben weil nix ausgerissen ist und wenn eine Schraube an nem Pedal fehlt kann man mit beherztem antreten DAS GANZE PEDAL KRUM SCHIEF UND ECKIG TRETEN sagte mir der gute Fachmann.Also wieder nix !
So jetzt kommen hierzu meine ABERS! Ich habe den guten Mann darauf hingewiesen das es die Hebel aber einzeln zu geben scheint, weil wegen das hier http://www.sram.com/en/service/avid/spare_parts.php aber er beharrte auf seine Unterlagen.. Seh ich da was falsch oder er ? Weiter sieht es so aus das der Hebel erst locker 12 Centimeter vor Griffende aufhört also wer bitte stellt sein fahrrad dann so an die Wand das Griffende und Hebelende die Wand berühren (Lenker 45% eingeschlagen???) !
Also trotz den 12 Cm kann ich ihn ja verstehen da jetzt die Hand für ins Feuer legen das das von nem Sturz ist naja das kann er jetzt auch nicht einfach so sagen.Das mit den Ersatzhebeln hab ich aber KEIN Verständnis für warum weiss ich da mehr als der Fachmann ??????????????
Jetzt kommt der Knüller mit der Pedale wo ich jetzt nicht weiss was ich jetzt machen soll. Hatte die nach dem Sturz fotografiert und heute war mir die so grade so beinahe unbeschädigt ? Hab dann nochmal abgeknipst und verglichen die haben die einfach ohne mich zu fragen zum Teil gerichtet !!! Ich habe hier noch einen letzten Shop zur Auswahl aber hab eigentlich kein Bock mehr auf das Scheiss Theater wegen 29,95 Eus Pedalen und alle stellen sich an wie Toastbrot, aber wenn ich jetzt zu dem nächsten fahr die Pedale hat immernoch ein paar Krasse Knicke aber ist schon im Groben gerichtet wie soll ich da jetzt noch gross was Beweisen bzw Beanstanden lassen ??!?!?
Durften die das überhaupt ? Wie soll ich jetzt noch zu meinen Recht kommen ?
Wenn ich wüsste wie würd ich ja mal Fotos von der Pedale vorher nacher reinsetzen um mal eure Meinungen zu hören, ob man sowas mit einem BEHERZTEN ANTRETEN anrichten kann. Ausserdem ich weiss zwar nicht warum da (angeblich) nix ausgerissen sein soll, aber ich schwöre Stein und Bein bei mir hat vorher nie eine Schraube an irgend einem Pedal gefehlt. Ich weiss auch nicht welcher Idiot für 29,95 n dicken Versicherungs Betrug anleiert in dem er sich erst die Schrauben aus den Pedalen zieht und sich dann vor ein Auto wirft !
Warum wundern sich dann noch die kleinen Händler allerorts das man lieber 60Km zum nächsten Grosshändler oder lieber gleich über Inet kauft statt bei ihnen. Also so ein dämlicher Scheiss und das wegen nem Hebel für ich denk mal max 10 eus und ner alten mocken 29,95 Pedale ich könnte sooooo KOTZEN
!!!!!
Selbst wenn seine Versicherung den Schaden reguliert, wird er denen den geringen Betrag zurückzahlen, da ihn das wesentlich günstiger kommt, als den Schadenfreiheitsrabatt zu verlieren. Also hätte er auch gleich mit der Kohle rüberkommen können.
aber naja der ging ganz anders an die Sache ran. Der hatte mir auch Empfohlen das Fahrrad lieber nochmal ganz durchchecken zu lassen weil wegen Carbon und solchen dingen wie du und DH-Ralli meinten, aber die anderen beiden vor allem Kandidat Nr.1 der den Drahtesel fast ne Woche hatte, hat mir versichert das ansonsten weder am Rahmen noch an den restlichen Teilen Schäden wären. Darum hab ich jetzt darauf verzichtet auf ne weitere General Inspektion. Hoffentlich bereu ich das nicht, aber so leichtsinnig können die ja nicht sein 
das mach ich nachher auch gleich mit meiner (er hatt die gleich)