Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

:mad: Hui !
Also ich könnte grad so richtig Amok laufen ! Sind ausser ein Paar wenigen Läden in DE alle irgendwie Geistesschwach ? Ist das noch Normal das man 45 min und einige Kilometer fahren muss für den nächsten vernünftigen Bike Laden weil die in der eigenen Stadt wahrscheinlich sogar zu blöd zum Reifen aufpumpen sind ???

Hatte vor 2 Wochen nen Crash, Auto hat mir die Vorfahrt genommen, ""Schaden"" am Bike kleiner Lackplatzer am Hebel von der Juicy und eine Pedale Krum.So dachte ich mir mit dem Unfallgegner läuft alles ohne Probs brauch nurnoch Kostenvoranschlag für seine Versicherung....

1. Laden ( zu dem ich hier noch einige andere Sachen ablassen könnte auch wenns nur kleinkram war...)..
Behält den Karren fast ne Woche da, will mir aber keinen Kostenvoranschlag machen weil er, O-Ton:
"Keinen Bock hat jetzt für eine kleine Beule in der Pedale wo nur ne Schraube fehlt vom Sturz ansonsten läuft sie ja da son riesen Gutachten zu machen!! Und den Lack platzer am Hebel der ist einfach zu klein zum beanstanden, zieh doch einfach ne neue Schraube in die Pedale und gut ist,oder kauf ne neue und reich die Rechnung ein geht das nicht auch ?!"

Wenn dem einer ins Auto fährt und der Wagen fährt noch ist aber total verbeult und hat nur ein paar für die grosse Fläche am Wagen geringe Lackplatzer, ob der das dann auch so sieht ???? BIN ICH AM FALSCHEN PLANETEN GELANDET ???

2.Laden
Fängt schon beim abgeben gut an... Wenn sie den Rahmen nicht hier gekauft haben können wir aber zu dem Rahmen keine Kostenvoranschläge machen falls dort was defekt ist,nur zu den anderen Teilen weil wir den nicht führen!

Mein Rahmen ist ein Giant MCM der Laden führt aber auch Giant und kann trotzdem keine Aussagen über einen X-beliebigen Giant Rahmen machen ?? Warum können zb. Autowerkstätte denn für alle möglichen Wagen Kostenvoranschläge machen ? Gibts im 2-Rad bereich keine Datenbanken/Internet/Unterlagen und Co um als 2-Rad Fachgeschäft sowas in erfahrung zu bringen ?????????????? :mad:

Naja heute rufen die mich an und sagen mir den Hebel, da kann man schlecht sagen kommt die Macke vom an die Wand Stellen oder von einem Sturz.Ausserdem könnte man für meine Jucy 5 keinen Einzelnen Hebel als Ersatz bekommen, sondern nur die ganze Bremse und dafür würde er sich im Zweifelsfall wegen nem kleinen Lack Platzer nicht mit ner Versicherung Anlegen! Bei der Pedale muss laut dem Laden die Schraube schon vorher gefehlt haben weil nix ausgerissen ist und wenn eine Schraube an nem Pedal fehlt kann man mit beherztem antreten DAS GANZE PEDAL KRUM SCHIEF UND ECKIG TRETEN sagte mir der gute Fachmann.Also wieder nix !

So jetzt kommen hierzu meine ABERS! Ich habe den guten Mann darauf hingewiesen das es die Hebel aber einzeln zu geben scheint, weil wegen das hier http://www.sram.com/en/service/avid/spare_parts.php aber er beharrte auf seine Unterlagen.. Seh ich da was falsch oder er ? Weiter sieht es so aus das der Hebel erst locker 12 Centimeter vor Griffende aufhört also wer bitte stellt sein fahrrad dann so an die Wand das Griffende und Hebelende die Wand berühren (Lenker 45% eingeschlagen???) !
Also trotz den 12 Cm kann ich ihn ja verstehen da jetzt die Hand für ins Feuer legen das das von nem Sturz ist naja das kann er jetzt auch nicht einfach so sagen.Das mit den Ersatzhebeln hab ich aber KEIN Verständnis für warum weiss ich da mehr als der Fachmann ?????????????? :mad:

Jetzt kommt der Knüller mit der Pedale wo ich jetzt nicht weiss was ich jetzt machen soll. Hatte die nach dem Sturz fotografiert und heute war mir die so grade so beinahe unbeschädigt ? Hab dann nochmal abgeknipst und verglichen die haben die einfach ohne mich zu fragen zum Teil gerichtet !!! Ich habe hier noch einen letzten Shop zur Auswahl aber hab eigentlich kein Bock mehr auf das Scheiss Theater wegen 29,95 Eus Pedalen und alle stellen sich an wie Toastbrot, aber wenn ich jetzt zu dem nächsten fahr die Pedale hat immernoch ein paar Krasse Knicke aber ist schon im Groben gerichtet wie soll ich da jetzt noch gross was Beweisen bzw Beanstanden lassen ??!?!?
Durften die das überhaupt ? Wie soll ich jetzt noch zu meinen Recht kommen ?

Wenn ich wüsste wie würd ich ja mal Fotos von der Pedale vorher nacher reinsetzen um mal eure Meinungen zu hören, ob man sowas mit einem BEHERZTEN ANTRETEN anrichten kann. Ausserdem ich weiss zwar nicht warum da (angeblich) nix ausgerissen sein soll, aber ich schwöre Stein und Bein bei mir hat vorher nie eine Schraube an irgend einem Pedal gefehlt. Ich weiss auch nicht welcher Idiot für 29,95 n dicken Versicherungs Betrug anleiert in dem er sich erst die Schrauben aus den Pedalen zieht und sich dann vor ein Auto wirft ! :heul:

Warum wundern sich dann noch die kleinen Händler allerorts das man lieber 60Km zum nächsten Grosshändler oder lieber gleich über Inet kauft statt bei ihnen. Also so ein dämlicher Scheiss und das wegen nem Hebel für ich denk mal max 10 eus und ner alten mocken 29,95 Pedale ich könnte sooooo KOTZEN :mad: !!!!!

Sorry aber wegen eines Lackplatzers an der Bremse einen Aufstand zu machen ist ja wohl ein Scherz. Spiesserland Deutschland würde ich sagen!

Igzorn schrieb:
Warum wundern sich dann noch die kleinen Händler allerorts das man lieber 60Km zum nächsten Grosshändler oder lieber gleich über Inet kauft statt bei ihnen. Also so ein dämlicher Scheiss und das wegen nem Hebel für ich denk mal max 10 eus und ner alten mocken 29,95 Pedale ich könnte sooooo KOTZEN :mad: !!!!!

...die wundern sich, weil Du nur - unterstellt - für so'n Gutachten deren Laden betrittst...schon verständlich das da manche genervt sind.

Andererseits gehen diese halt in der Tat nicht mit der Zeit. So ein Gutachten/Kostenvoranschlag kann sehr zur Kompetenzdarstellung eines Händlers beitragen, neue Käuferschichten erschließen und natürlich Geld bringen.
Es ist doch nur logisch, daß man hier auch seinen Arbeitseinsatz in Rechnung stellt, zumal es auch von der Gegenseite bezahlt wird...

Von daher ist ein solches verhalten dumm...

Warum hast Du von dem Typen nicht einfach 50 € verlangt, dann hättest Du Dir den ganzen Stress und die Aufregung sparen können. :rolleyes: Selbst wenn seine Versicherung den Schaden reguliert, wird er denen den geringen Betrag zurückzahlen, da ihn das wesentlich günstiger kommt, als den Schadenfreiheitsrabatt zu verlieren. Also hätte er auch gleich mit der Kohle rüberkommen können. ;)

Riddick

Strider schrieb:
Sorry aber wegen eines Lackplatzers an der Bremse einen Aufstand zu machen ist ja wohl ein Scherz. Spiesserland Deutschland würde ich sagen!

Naja einerseits geb ich dir recht, ein MTB ist ein Gebrauchsgegenstand wo Kratzer und Platzer nicht ausbleiben.Und das mit dem Hebel klingt auch nicht nach der Welt.....

ABER erstens habe ich den Sturz NICHT verschuldet 2tens IST DIE JUCY QUASI NAGELNEU ( 4 - 5 Monate Alt )!!!!
Seiner Versicherung wirds nicht weh tun, ganz im Gegenteil das sind eh alles Gangster auf ihre Art! Wäre das teil jetzt schon 1 Jahr alt oder voller Macken, wär mir die auch egal da Lack ich eben selber drüber aber noch hab ich die möglichkeit ein neues zu bekommen! Der Hebel ist mir auch nicht so wichtig.

Und überhaupt du Clown Spiesserland Deutschland.. hatte Nasenbeinbruch mit anschliessender OP Platzwunden und all so ein rotz hab aber auf Anzeige Bullen Schmerzensgeld über nochmehr dazuerfinden usw verzichtet, was willse mir dann erzählen mit Spiesser weil ich versuche wenigsten Pedale und den Hebel ersetzt zu bekommen !!!!!!!!!! :mad: !!

Wahrscheinlich selber so ne Assel die bei nem Crash erstmal Zuhause mitm Hammer das Bike und den eigenen Arm zerlegt wegen der Kohle aber hier rumtönen...... :mad:

Riddick schrieb:
Warum hast Du von dem Typen nicht einfach 50 € verlangt, dann hättest Du Dir den ganzen Stress und die Aufregung sparen können. :rolleyes: Selbst wenn seine Versicherung den Schaden reguliert, wird er denen den geringen Betrag zurückzahlen, da ihn das wesentlich günstiger kommt, als den Schadenfreiheitsrabatt zu verlieren. Also hätte er auch gleich mit der Kohle rüberkommen können. ;)

Riddick

Hätte ich nur was am Bike gehabt, hätten wir das auch so geregelt, aber wegen meinen anderen Verletzungen usw machen wir das mit Versicherung und haben dann halt gesagt ok dann eben alles dadrüber. Ansonsten hätte ich das jetzt schon alles von ihm, so ist er ganz Umgänglich da hätten wir auch alles ohne Versicherungen und son Blödsinn gelöst bekommen.

zastafari schrieb:
...die wundern sich, weil Du nur - unterstellt - für so'n Gutachten deren Laden betrittst...schon verständlich das da manche genervt sind.

Andererseits gehen diese halt in der Tat nicht mit der Zeit. So ein Gutachten/Kostenvoranschlag kann sehr zur Kompetenzdarstellung eines Händlers beitragen, neue Käuferschichten erschließen und natürlich Geld bringen.
Es ist doch nur logisch, daß man hier auch seinen Arbeitseinsatz in Rechnung stellt, zumal es auch von der Gegenseite bezahlt wird...

Von daher ist ein solches verhalten dumm...

Naja das ist ja auch das was mich aufregt alle meine Kleinteile Schaltzüge/Ketten/Bremsenservice Kits etc hole ich ja auch da bzw HATTE ICH DA MAL GEHOLT ! :D

Weil wegen schon andere ""Pannen"" bei Beratung und Verkauf hatte ich von Laden 2 schon vor mehr als nem Jahr Abstand genommen, und bei Laden Nr.1
war das jetzt die letzte Chance gewesen da hatte ich bis zuletzt meinen Kleinkram besorgt, zumindest das was die besorgen konnten / da hatten !

Ich versteh das alles nicht

Mich hat man zweimal vom Bike geholt. Nichts passiert. Aber der Schaden belief sich jedesmal auf 1500 €. Weist du sicher das der RAHMEN nichts abbekommen hat, die Kurbel nicht krumm ist das Schaltwerk verkratzt und krumm ist. Deine Jacke(die gute Pearl Izumi oder Assos) Der Lenker nicht mehr sicher ist und erneuert werden muß. Der Hebel von deiner Avid ist nach dem Unfall so beschädigt das die Bremse irgendwann ausfällt und ein weiterer Unfall passieren kann. Nicht vergessen die Hose und Handschuhe den Helm alles beschädigt und muß ersetzt werden. Sei doch nicht dumm. Machen doch Autofahrer bei Ihren Crashs doch auch.

Gruß Thomas

Ich konnte Deinen text echt nicht lesen...

Irgendwie unverständlich :D

und die Einstellung das es eh nur die Versicherung zahlt ist mehr als einfältig.
Die Versicherungen verwalten nur das Geld ihrer Versicherten, reicht das nicht
um Kosten zu decken und fette Gewinne zu machen, werden die Beitragssätze erhöht, so einfach ist das!

Das sich der bezeichnete Schaden an deinem Rad mehr als nur lächerlich anhört muss Du schon eingestehen und was bitte ist für Dich nach 4-5 Monaten noch so gut wie neu an einem MTB? :rolleyes:

ja ne, is klar und wg. ner Schramme am Bremshebel machst Du sämtliche Händler rund, die Dich wahrscheinlich am liebsten hätten einweisen lassen, aber das mit gebrochenen Nase geht schon so in Ordnung, oder?
Sach mal, machst Du Hauptberuflich Crash Tests ohne Helm? :lol: :lol: :lol:

Nichts für Ungut aber: Muaharharharhar....

Hatte auch vor wenigen Wochen unverschuldet einen Crash mit einem anderen Radler, der auf der falschen Strassenseite entgegen kam. Jedenfalls war Vorderrad, Vorbau, Lenker, etc. Schrott. Ich habe das Glück, dass ich Stammkunde in einem Bike-Laden bin und dieser mir ein Gutachten geschrieben hat.

Deshalb weiss ich aus Erfahrung, dass Händler relativ viel Arbeit mit solchen Gutachten haben. Er muss das Bike untersuchen, muss ein formales Gutachten erstellen und letztendlich muss er meist noch diverse Diskussionen mit Versicherungstypen führen. Da geht locker eine Stunde weg. Nicht umsonst kosten ja auch Schadensgutachten an Autos richtig Holz.

Zudem kann ich noch Meinung von "Kuschelbaer8" bestätigen. Das Vorderrad war bei mir zwar eindeutig hinüber, aber erst nach fachmännischen Untersuchung des Händlers hat sich ergeben, dass auch Vorbau und Lenker Schrott sind (was übrigens bei den meisten Zusammenstössen der Fall ist und deshalb auch ein Austausch von allen Herstellern gefordert wird).

Kuschelbaer8 schrieb:
Ich versteh das alles nicht

Mich hat man zweimal vom Bike geholt. Nichts passiert. Aber der Schaden belief sich jedesmal auf 1500 €. Weist du sicher das der RAHMEN nichts abbekommen hat, die Kurbel nicht krumm ist das Schaltwerk verkratzt und krumm ist. Deine Jacke(die gute Pearl Izumi oder Assos) Der Lenker nicht mehr sicher ist und erneuert werden muß. Der Hebel von deiner Avid ist nach dem Unfall so beschädigt das die Bremse irgendwann ausfällt und ein weiterer Unfall passieren kann. Nicht vergessen die Hose und Handschuhe den Helm alles beschädigt und muß ersetzt werden. Sei doch nicht dumm. Machen doch Autofahrer bei Ihren Crashs doch auch.

Gruß Thomas

Hui !
War jetzt bei dem dritten Laden, da siehts zwar aus wie bei Aldi nur mit Fahrrad Teilen :) aber naja der ging ganz anders an die Sache ran. Der hatte mir auch Empfohlen das Fahrrad lieber nochmal ganz durchchecken zu lassen weil wegen Carbon und solchen dingen wie du und DH-Ralli meinten, aber die anderen beiden vor allem Kandidat Nr.1 der den Drahtesel fast ne Woche hatte, hat mir versichert das ansonsten weder am Rahmen noch an den restlichen Teilen Schäden wären. Darum hab ich jetzt darauf verzichtet auf ne weitere General Inspektion. Hoffentlich bereu ich das nicht, aber so leichtsinnig können die ja nicht sein :rolleyes: ....hoffe ich.

Für die Pedale hat er mir jetzt endlich was geschrieben,zwar kein Kostenvoranschlag aber ne Schadensbestätigung mit dem Wert der Pedalen. Anwalt sagte das reicht damit kriegt er alles wieder.
Er wollte da kein Kostenvoranschlag mehr zu schreiben weil der andere Laden da jetzt schon ein bischen dran rumgerichtet hat usw. . Das mit der Schraube wäre auch quatsch laut Kandidat Nr.3 weil die wohl oft genug bei Stürzen mal einfach rausfallen ohne das da was ausreisst. Naja mal sehen was jetzt wird.

Klamotten (Trikot / Hose ) krieg ich auch Problemlos ersetzt, sowieso keine Frage da hätte ich auch nicht drauf verzichtet.

DH-Ralli schrieb:
Hatte auch vor wenigen Wochen unverschuldet einen Crash mit einem anderen Radler, der auf der falschen Strassenseite entgegen kam. Jedenfalls war Vorderrad, Vorbau, Lenker, etc. Schrott. Ich habe das Glück, dass ich Stammkunde in einem Bike-Laden bin und dieser mir ein Gutachten geschrieben hat.

Deshalb weiss ich aus Erfahrung, dass Händler relativ viel Arbeit mit solchen Gutachten haben. Er muss das Bike untersuchen, muss ein formales Gutachten erstellen und letztendlich muss er meist noch diverse Diskussionen mit Versicherungstypen führen. Da geht locker eine Stunde weg. Nicht umsonst kosten ja auch Schadensgutachten an Autos richtig Holz.

Zudem kann ich noch Meinung von "Kuschelbaer8" bestätigen. Das Vorderrad war bei mir zwar eindeutig hinüber, aber erst nach fachmännischen Untersuchung des Händlers hat sich ergeben, dass auch Vorbau und Lenker Schrott sind (was übrigens bei den meisten Zusammenstössen der Fall ist und deshalb auch ein Austausch von allen Herstellern gefordert wird).

Sowas seh ich auch ein, wenn die meinen das ist zuviel Aufwand für zu geringen Schaden sollen die mir das einfach sagen und gut ist. Laden Nr.3 zb hatte gleich ne Notlösung parat das ist immerhin etwas. Besser als einen mit kein Bock oder haben wir keine Ahnung von und kann nicht sein Märchen abzuspeisen.

Das ist es was mich stört. Laden Nr.3 zb hat mich nicht damit begrüsst das er den Rahmen nicht führt und zu nix eine Aussage machen kann obwohl er nur so 0815 Schleudern da stehen hatte. Kam als erstes auf das Carbon und das ganze Aluminium leichtbau Zeug am Lenker zu Sprechen, anstatt haben wir nicht kennen wir nicht soll das ein Fahrrad sein ?

Auch wenn sich hier welche aufregen weil der Schaden so gering ist entschuldigt das nicht dieses Verhalten der Händler finde ich.

Vorallem ich kaufe wenn meist nur alle 6 Monate neu, ich brauche halt nicht alle 2 Wochen ne neue Kette/Schaltzüge/Reifen und Co. Ich finds Ok das Stammkunden einen Vorteil haben. Aber deswegen will ich nicht immer falls ich mal ein Problem hab alle Rechnungen der letzten 3 Jahre mit mir rumschleppen müssen um sie dann dem Händler zu zeigen damit er weiss, AHHH bei dem lohnt es sich mal ein bischen Einsatz zu zeigen.

Igzorn schrieb:
Hui !
Für die Pedale hat er mir jetzt endlich was geschrieben,zwar kein Kostenvoranschlag aber ne Schadensbestätigung mit dem Wert der Pedalen. Anwalt sagte das reicht damit kriegt er alles wieder.
.
sag mal als anwalt hätt ich dich bei dem 'streitwert' wieder heimgeschickt...
ich persönlich hätte kräftig miese gemacht bei deinem zeitaufwand den du für 29 öre aufbringst...dass dir das schmerzensgeld so egal ist finde ich interessant...

achja versicherungen sind nicht alles gauner das meint nur der volksmund...im grunde ist jede versicherung im groben eine solidargemeinschaft und die leute beschissen sich damit gegenseitig...warum sind wohl die beiträge so hoch ß weil jeder meint er zahlt soviel/zuviel und muss den kleinsten sheiß rauspressen...is überall das selbe...einfach mensch :cool:

Jeremy schrieb:
Ich konnte Deinen text echt nicht lesen...

Irgendwie unverständlich :D

und die Einstellung das es eh nur die Versicherung zahlt ist mehr als einfältig.
Die Versicherungen verwalten nur das Geld ihrer Versicherten, reicht das nicht
um Kosten zu decken und fette Gewinne zu machen, werden die Beitragssätze erhöht, so einfach ist das!

Das sich der bezeichnete Schaden an deinem Rad mehr als nur lächerlich anhört muss Du schon eingestehen und was bitte ist für Dich nach 4-5 Monaten noch so gut wie neu an einem MTB? :rolleyes:

ja ne, is klar und wg. ner Schramme am Bremshebel machst Du sämtliche Händler rund, die Dich wahrscheinlich am liebsten hätten einweisen lassen, aber das mit gebrochenen Nase geht schon so in Ordnung, oder?
Sach mal, machst Du Hauptberuflich Crash Tests ohne Helm? :lol: :lol: :lol:

Nichts für Ungut aber: Muaharharharhar....

Also Konrad vieleicht bist du ja mal im Abi Deutsch LK auf den Kopf gefallen ansonsten wenn du das wirklich nicht lesen kannst naja!

Machst du vieleicht Crash Tests ohne Helm ???

Auch wenn es nicht deinen Ansprüchen genügt traurig traurig wenn man dummeleutsdeutsch nicht lesen kann ;)

Klar ist der Schaden gering aber wir haben uns nunmal geeinigt das so zu Regeln .. Du würdest natürlich nix davon beanstanden nehme ich an ?? Um die Versicherten zu schonen wegen den Beiträgen !

Hier kann ich mich schon nichtmehr entscheiden bist du eher Konrad Duden oder doch mehr Sankt Martin ?????? ;)

Was haben wir da noch ? Naja es mag sein das nach 4 Monaten einige Teile schwer in mitleidenschaft gezogen werden, wenn aber bei dir nach 4 Monaten ein Nagelneuer Lenker sowie Vorbau Griffe Brems/Schalthebel Total verkratzt sind und der Lack an allen Ecken und Enden Splittert dann solltest du es:
A.) Mit Stützrädern probieren
B.) Zurück auf dein Pferd umsteigen Martin
C.) Am Schreibtisch bleiben bei der 2006er Edition vom Duden

Und zu guter letzt ich habe darauf verzichtet so zu tun als wäre es verweisswie schlimm mit der Nase für MEHR Schmerzensgeld usw, wie das in DE so üblich ist halt. Das heisst nicht das mir das egal ist aber das Regelt mein Anwalt damit hab ich keinen Stress ;)

Und wenn du das mit der Versicherung nicht verstanden hast, naja da hat der Deutsch LK 1+ wohl auch nicht geholfen für mehr IQ ! Ich geb dir mal einen Tipp ist deine Versicherung immer bedingungslos auf deiner Seite weil du ja treu Jahrelang eingezahlt hast ? Und ob sie für 29,95 Eus den Beitag erhöhen werden NUJA NÄCH...!

Das war es wodrauf ich hinaus wollte Martin oder doch lieber Konrad ???? Hoffe du kannst es wenigstens Ansatzweise lesen.......... :daumen:

Jochen_DC schrieb:
sag mal als anwalt hätt ich dich bei dem 'streitwert' wieder heimgeschickt...
ich persönlich hätte kräftig miese gemacht bei deinem zeitaufwand den du für 29 öre aufbringst...dass dir das schmerzensgeld so egal ist finde ich interessant...

achja versicherungen sind nicht alles gauner das meint nur der volksmund...im grunde ist jede versicherung im groben eine solidargemeinschaft und die leute beschissen sich damit gegenseitig...warum sind wohl die beiträge so hoch ß weil jeder meint er zahlt soviel/zuviel und muss den kleinsten sheiß rauspressen...is überall das selbe...einfach mensch :cool:

Das Schmerzensgeld ist mir immernoch NICHT egal ! Hab ich aber grad schon beantwortet die Frage !
Auspressen wäre wenn ich mir nochmehr Teile beschädigt hätte anschliessend und ein auf halb Tod gemacht hätte also was willst du ....

Das man das nicht ausnutzen sollte, auch wenn das hier so einige nicht kapieren sehe ich auch so :-D Aber es ist immerwieder schön zu lesen wie bereitwillig so viele ""einfach mensch"" Menschen, wie du es so schön sagst ihre Hand für KONZERNE ins Feuer legen :daumen: !
Ich würde behaupten das es in 80% der Fälle wo es glatt läuft eher am Sachbearbeiter und nicht an den Richtlinien der Bosse dieser netten kleinen Solidargemeinschaft liegt. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Tja der nette Herr Kaiser aus der Werbung ist bei einem Grossteil nunmal nicht die Realität. Ich sage nicht das die ALLE IMMER Abzocker sind aber der grösste Teil bestimmt..........
Daher kommt auch dieses Stammtisch gewäsch bei den einfach Mensch Menschen würden böse Zungen wie ich jetzt behaupten !

Igzorn schrieb:
Das Schmerzensgeld ist mir immernoch NICHT egal ! Hab ich aber grad schon beantwortet die Frage !
Auspressen wäre wenn ich mir nochmehr Teile beschädigt hätte anschliessend und ein auf halb Tod gemacht hätte also was willst du ....
!
nein das wäre Betrug...da es aber die masse macht wird es in der gesellschaft geduldet...
und wie einer vorher schreibt...wegen 29,95 Euro erhöht die Versicherung nicht die Beiträge...aber auch das Versicherungsvolumen wird sich aus mehr als Deinen Beiträgen erstrecken...
ich möchte nicht behaupten dass jeder die versicherung versucht übers ohr zu hauen aber ich bin der auffassung dass die mentalität de rleute sich mehr und mehr ins negative ändert...ein teufelskreis...

Jochen_DC schrieb:
nein das wäre Betrug...da es aber die masse macht wird es in der gesellschaft geduldet...
und wie einer vorher schreibt...wegen 29,95 Euro erhöht die Versicherung nicht die Beiträge...aber auch das Versicherungsvolumen wird sich aus mehr als Deinen Beiträgen erstrecken...
ich möchte nicht behaupten dass jeder die versicherung versucht übers ohr zu hauen aber ich bin der auffassung dass die mentalität de rleute sich mehr und mehr ins negative ändert...ein teufelskreis...

Stimme ich zu :daumen: ! Dieses denken hat sich in allen bereichen durchgesetzt eigentlich . Ich finds auch nicht richtig und ist auch nicht mein Ding. Aber zu dem Spiel gehören halt immer 2. Der grosse machts vor und die kleinen erstrecht nach.

Igzorn schrieb:
Stimme ich zu :daumen: ! Dieses denken hat sich in allen bereichen durchgesetzt eigentlich . Ich finds auch nicht richtig und ist auch nicht mein Ding. Aber zu dem Spiel gehören halt immer 2. Der grosse machts vor und die kleinen erstrecht nach.
du sagst es...wenn politiker bei den üppigen diäten der meinung sind umsonst mit militärmaschinen oder sich von deutschen autoherstellern bezahlen lassen zu müssen warum soll de rkleine mann brav und artig bleiben ?
sehe ich auch so... :daumen:

Es ist doch nicht tragisch, wenn ein Händler einmal ein neues Teilchen nicht kennt. Eklig ist es erst, wenn Händler (oder Kunden) so tun, als wüssten sie Bescheid, oder wenn dir Material angedreht wird, das du nicht brauchst.

Fies sind auch Händler, die Dein Velo einschicken, ohne Dich zu fragen.

Viele Mechs haben auch ein Problem mit dem Time-Management. Wenn es zuerst angeblich nur einen Tag dauert, ich aber das Rad nach vielen Telefonaten erst nach einem Monat wieder habe, dann hat der Mech entweder falsche Versprechungen gemacht oder hat's einfach nicht im Griff.

sers,
Neulich beim örtlichen Fahrradhändler

ich: hallo ich hatt ja schon mit euch telefonirt das ihr mir ein wenig öl zwecks durschlag schutz in meine gabl füllt.

mechaniker: ne also da muss ich erst raus findne wie das geht und was für ein öl, das ist alles nicht so einfach!

ich: deckel auf 10ml 7.5er öl rein gut ist.

5minuten später...

mechaniker: cool die wird ja viel porgessiver :eek: das mach ich nachher auch gleich mit meiner (er hatt die gleich)

soviel zu thema fachwissen :lol:

mfg janos

ps: ich hätts ja selber gemacht aber garantie und so, das bike ist ja noch fast neu da lass ich sowas lieber machen

janos schrieb:
ps: ich hätts ja selber gemacht aber garantie und so, das bike ist ja noch fast neu da lass ich sowas lieber machen
naja wie bereits gesagt betrifft das die garantie in keinster form...

zudem ist es in meinen augen dümmlich die progression mittels öl zu erreichen...die nachteile sind deutlich größer als mit einer anderen methode...

da du ja der große radgott bist hast da aber sicher keine probs :rolleyes:

Jochen_DC schrieb:
naja wie bereits gesagt betrifft das die garantie in keinster form...

zudem ist es in meinen augen dümmlich die progression mittels öl zu erreichen...die nachteile sind deutlich größer als mit einer anderen methode...

da du ja der große radgott bist hast da aber sicher keine probs :rolleyes:

Hmm .. Ich als Unwissender .. wie kann man den noch die Progression einstellen?

Zurück