Wenn Trickstuff Bremsscheiben baut die sich im
Sattel verkanten weil sie einfach zu groß sind, muss man auch erstmal wissen, dass die Dinger Distanzringe und nicht "Unterlegscheiben" heißen die man dann zwischen Adapter und
Sattel legt, wenn man solche Produkte in Onlineshops sucht, sonst kommt man auch nicht weiter. Das war eigentlich alles worums da ging...
Trickstuff war ja nicht bereit mir Scheiben zu tauschen die dem korrektem angegebenen Durchmesser entsprechen.... und Baumarktscheiben mit ISO-Norm und 1,6mm bei M8 sind nicht so prickelnd.
Klar der Fahrradhändler hätte es ja besser gemacht..... leider nein. Mehrere Werkstätten haben abgewiegelt und meinten das sei normal, dass man die nich vernünftig zentrieren kann und das die nur um Haaresbreite-Abstand zum Gehäuse mit zerren und drücken festgezogen werden kann, alles normal.
Wahrscheinlichg wollt man sich nur nich damit rumärgern oder verbaut Kunden einfach grundsätzlich keine Shims.... da man dann in Haftung kommt wenn doch damit was passiert.
Umso saurer bin ich, dass Trickstuff die Scheiben nich tauscht und begnüge mich notgrunden mit der Bastellösung!