OK ich bin dann wohl ein Bikebravoleser und fahre auch die Zusatzbremshebel (Lokaler Händler "soetwas gibt es nicht") seit einigen Jahren.
OK ich war auch arrogant. Ich wollte ein CycloCross Rad haben. Zur Sicherheit auch noch den deutschen Namen gebracht UND den Typ genannt (war ein Stevens Händler). Zitat Händler:" was sie meinen nennt man in der Fachsprache Hybridrad" (Händler in der Nyphenburger Str). Ich wollte dann eines sehen. Es war so etwas wie ein Stadtrad / Hollandrad mit Federung vorn und hinten.
Wenn ich das lese, ich oder wer auch immer sollte nicht so arrogant sein, bitte ich genau diese Leute (hier Dich) zu einem Rennen. Ich auf meinem Empella und Du auf genau so einem Rad. Das dann auf einer CX Strecke. So richtig mit Trageeinlagen usw.
Nimm die Herausforderung an!!!
Die Frage ist nur, warum die Bikebravoleser und arroganten Kunden, wie ich, dann bei den I*Net Händler eine anders geartete Beratung bekommen? Ein CX mit Zusatzbremshebel und Froglegs, einen SSP Laufradsatz, Carbon Starrgabel, SSP Kettenspanner, ....
Wenn ich Dich richtig verstehe, habe ich nicht das Recht das zu fahren wenn mein lokaler Händler anderer Meinung ist. Er hat damit seine Fachkompetenz unterstrichen.
Das ist genau das was die Kunden und ganz besonderes mich zum I*Net treibt. Der Kunde wird auf Grund seiner Wünsche (CX), welche der Händler nicht kennt (Hybridrad), als arrogant gebrantmarkt und sollte sich doch von dem kompetenten Händler eines besseren belehren lassen (siehe meine Herausforderung an Dich und Wetter ist nicht das Problem => es ist CX Wetter!).
BTW SIDDHARTHA wrote:
"Wäre ja unrealistisch wenn er genau das perfekte Bike hätte was du dir immer erträumt hast"
Neben ein paar Einsteigerbikes vom bösen Versender, werden die meisten CX nach Kundenvorstellung aufgebaut. Von einem Fachgeschäft mit Fachwerkstatt hätte ich diese Fähigkeit erwartet, da war ich dann auch wieder arrogant? Komisch, ich kann es mittlerweile aber der Fachmann ist hier wieder entschuldigt?
Man liebe Forumsmitglieder, wie auf der Straße so auch im Forum. Der Kunde ist einfach zu blöd, wenn er sich nicht vom Fachmann überzeugen lässt. Ach so lieber SIDDHARTHA Du hast ja die Möglichkeit mich von der Richtigkeit der Aussage des Fachmanns bezüglich "das nennt man in der Fachsprache Hybridrad" überzeugen, wenn Du mich so richtig im Gelände mit genau so einem Ding aus den Schuhen fährst. In dem momentanen Matsch mit
Schwalbe Marathon
Reifen. Ohh das wird schmerzen aber nicht mich