Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

naja ich hab mir bei b.o.c auch nen komplett rad geholt und bin kompetent beraten worden und hab sogar noch was gratis bekommen..(härtere Feder für die Pike)...weil kann ich ja dann wechseln wenn ich mag..
nur den einbau hat mir keiner erklärt..

Heute im Fahrradladen in einer deutschen Großstadt:

ich:Hallo! ich kann ein neues Fahrrad/MTB gebrauchen

Fachmann: hallo! da sind Sie bei uns richtig!
was wollen Sie ausgeben bzw. was soll MTB kosten?

ich: max 1200€

Fachmann (holt ein rad aus dem "regal"): das hier ist sehr gut und kostet noch(!) 999€. ABER wir werden das teil noch so modifizieren, dass sie am ende ein 1200€-Rad haben....

:eek:
danke und tschüs...

Fragenmonster schrieb:

Fachmann (holt ein rad aus dem "regal"): das hier ist sehr gut und kostet noch(!) 999€. ABER wir werden das teil noch so modifizieren, dass sie am ende ein 1200€-Rad haben....

danke und tschüs...

Äh was ist daran denn so schlimm:confused:

Nehmen wir mal an das Rad hat V-Brakes und sie hätten es auf Disc umgerüstet oder ne bessere Gabel eingebaut, oder Syntace Teile drangeschreibt.

Versteh ich ehrlich gesagt nicht:confused:

pongi schrieb:
naja. ich lese das halt so:
da gibt es ein fahrrad, das würde zwar deinen ansprüchen genügen, aber ich kann ja noch 300 euro mehr umsatz rausholen.

Für jeden € den du mehr ausgibst bekommmst du 1€ mehrwert - im Speziellen bei Bikes.

Ergo: ich kann dir das Bike €300 besser machen - und das sind WELTEN. ;)

ich geh vor längerer zeit in radladen um für meine stadtschlampe seilzüge zu holn (beide gerissen).
ich: ich hätte gerne 2 schaltzüge
er: für vorne oder für hinten?
ich: *???*

und die moral: ich musste selbst den für vorne kürzen. was soll das jez gebracht haben
ach ja die waren beide gleich teuer
mfg

Evil_Jack_666 schrieb:
ich geh vor längerer zeit in radladen um für meine stadtschlampe seilzüge zu holn (beide gerissen).

und die moral: ich musste selbst den für vorne kürzen. was soll das jez gebracht haben
mfg

hast du den finanziellen schaden und die überanstrengung schon verwunden?

sei froh das er dir zwei lange verkauft hat...
stell dir vor es wärne zwei kurze gewesen...hätteste dann an den zu kurzen ein stück rangeknotet???

:rolleyes:

heute bei mir im laden.

kunde kommt um 5 nach 6 also schon feierabend. er bettelt mich an und sagt total wichtig. ich ok. bin ja n menschenfreund und mag geld das mir gehört.

er wollte dann so total wichtige pedalreflektoren. ich hol welche. wir gehen zur kasse. er sagt die will er nicht die haben verschiedene langlöcher. ich sag is doch egal sind reflektoren.

er wollte unbedingt welche mit gleichlangen langlöchern. von vorne waren die genau identisch. aber er wollte unbedingt. nachm zahlen der 80 cent na toll doch kein tolles geschäft.

wollte er noch die reflektoren montiert haben. ich hab gesagt tut mir leid wir haben ja eigentlich schon zu. bin nurnoch hier wegen ihren wichtigen reflektoren für 80cent. er wollte die dann doch nimmer kaufen wenn ich sie nicht gleich montiere. welche zum reinklipsen wollte er übrigens auch nicht.

auf solche leute hab ich leider garkeinen bock.

genauso auf leute die denken sie sind der könig nur weil sie nen bike kaufen wollen. oder die besserwisser deren söhne auch im radladen arbeiten.
genau;;;

mein opa war im 2 weltkrieg also ich kann euch genau sagen wie man terroristen verfolgt umbringt und dabei nicht gesehen wird.

lieber kunde ich würde manchmal zu gerne wissen wo ihr arbeitet. weil genau da würde ich hingehen und das gleiche machen wie ihr.

Evil_Jack_666 schrieb:

mfg

Wenn du einem Plan von MTB hättest, wüsstet du, dass es früher verschiedene Züge gab.

Ja, einen für vorne, einen für hinten.

:mad:

Edit: früher, früher, vor zehn Jahren. Wo lebst du, im Osten? :D

Der händler war halt (sehr-) alte Schule. :D

rex_sl schrieb:
heute bei mir im laden.

kunde kommt um 5 nach 6 also schon feierabend. er bettelt mich an und sagt total wichtig. ich ok. bin ja n menschenfreund und mag geld das mir gehört.

er wollte dann so total wichtige pedalreflektoren. ich hol welche. wir gehen zur kasse. er sagt die will er nicht die haben verschiedene langlöcher. ich sag is doch egal sind reflektoren.

er wollte unbedingt welche mit gleichlangen langlöchern. von vorne waren die genau identisch. aber er wollte unbedingt. nachm zahlen der 80 cent na toll doch kein tolles geschäft.

wollte er noch die reflektoren montiert haben. ich hab gesagt tut mir leid wir haben ja eigentlich schon zu. bin nurnoch hier wegen ihren wichtigen reflektoren für 80cent. er wollte die dann doch nimmer kaufen wenn ich sie nicht gleich montiere. welche zum reinklipsen wollte er übrigens auch nicht.

genauso auf leute die denken sie sind der könig nur weil sie nen bike kaufen wollen. oder die besserwisser deren söhne auch im radladen arbeiten.

genau;;;

mein opa war im 2 weltkrieg also ich kann euch genau sagen wie man terroristen verfolgt umbringt und dabei nicht gesehen wird.

ich versteh dich. wär mir schon zu blöd, wegen so einem klein-schice jemanden nach feierabend zu nerven...

Fragenmonster schrieb:

danke und tschüs...

so, ich melde mich nochmal zu wort....

diese "komische" aussage vom verkäufer kam noch bevor er mir die komponente vorgestellt hat. mMn war er nur auf diesen betrag fixiert.

das fahrrad war/ist mMn jetzt schon sehr gut ausgestattet: XT-teile usw. für meine Ansprüche ist es mehr als genug. aber das wollte er gar nicht wissen....

und den für hinten musstest du nicht kürzen, wie stellt man denn sowas an? passt zufällig gerade genau oder haste noch aussenhülle dazu genommen? und es gibt ja noch die 'aufwicklerfraktion' die dann so n lustiges gebamsel am sw haben - bis sie damit irgendwo hängenbleiben...

rex_sl schrieb:
heute bei mir im laden.

genau;;;

lieber kunde ich würde manchmal zu gerne wissen wo ihr arbeitet. weil genau da würde ich hingehen und das gleiche machen wie ihr.

1. was sind Reflektoren mit verschiedenne Langlöchern?

2. Scheue dich nicht, zeig dieser Spezies die Wertschätzung, die du für sie empfindest. :D

3. Geniess' die Vibes. :D

Fragenmonster schrieb:
so, ich melde mich nochmal zu wort....

diese "komische" aussage vom verkäufer kam noch bevor er mir die komponente vorgestellt hat. mMn war er nur auf diesen betrag fixiert.

das fahrrad war/ist mMn jetzt schon sehr gut ausgestattet: XT-teile usw. für meine Ansprüche ist es mehr als genug. aber das wollte er gar nicht wissen....

Wenn du dein Budget voll ausschöpfst machst du keinen Fehler.
Vor allen bei dem Betrag - das liegt eine (fast-)komplette Gruppe höher drin.

swiss schrieb:
1. was sind Reflektoren mit verschiedenne Langlöchern?

2. Scheue dich nicht, zeig dieser Spezies die Wertschätzung, die du für sie empfindest. :D

3. Geniess' die Vibes. :D

du kennst pedalreflektoren .sind die dummen dinger am pedal wo man 2 stunden braucht bis die muttern draufsind und dann sowieso beim ersten bordstein abbrechen.

die haben auf der rückseite langlöcher.

das problem mit dem unfreundlich sein ist folgendes. 1 zufriedener kunde sagts seiner frau und dem nachbarn. der unzufriedene sagt das 100 anderen und posted im ibc forum.

ich könnte da geschichten erzählen aber jeder händler kann das stundenlang.

bei rücktritt kann ich sowieso kotzen oder bei frauen die erst losrollen und dann das rad schräg halten und dann aufspringen. oder die frauen die abspringen und neben dem rad herlaufen und erst dann bremsen.

Zurück