hab hier schon mehrere seiten durchgelesen und mich immerwieder gewundert, was es für händler gibt.
nun wollte ich auch mal meine erfahrung schreiben
war bis vor kurzem immer sehr zu frieden mit meinen händler und kaufte nur bei ihn sachen, weil ich bereit war einfach mehr für service zu bezahlen

und dazu als schüler
hab auch bei ihn ein whiplash und ein wtp addict bmx für nen stolzen preis gekauft und auch so viel geld für kleinigkeiten gelassen.
erste sache die mich sehr gestört hat: vordere felge=totalschaden. zu ihn gefahren, vorderes laufrad gegeben, neue felge im geschäft ausgesucht und gesagt, er soll dann umspeichen. erst in 3 tagen hatte ich mein vorderrad wieder
kann doch nicht sein, dass einmal umspeichen 3 tage lang dauert. hab bezahlt die felge,speichen,nippel und service ohne zu murren.
naja dachte ich shit happens.
beim fahren knarzen bei der schwinge, hmmm. schraube abgemacht und dabei fählt mir das schwingenlager in die hände.
schnell zum händler und gesagt was sache is. rad war 3monate alt. er meint nur, okay werden uns anschauen. tage später haben die herren mal zeit gehabt ein auge drauf zu werfen und neue lager bei fusion zu bestellen. tage später kams an. wieder paar tage später, frage ich nach wat denn nu ist. er führt mich in die werkstatt zum rad und zeigt mir, dass alu vom rahmen "runtergehobelt" ist. und dann konnte man auch SEHR EXTREM merken, dass er mir die schuld dafür gibt. ich schon total entnervt, sag ihn zum 100sten mal, dass ich da nix gemacht habe und nur fetten wollte. naja dann durfte ich mir ******** anhören. blablabla. kann nicht von alleine kommen. denke mir alles klar. rufe nochmal an diesen tag im laden an und mir wird gesagt, dass mein rad nach wochen fertig sei. okay voller freude fahr ich hin. und jetzt kommt der hammer. ES WAR NICHT MEINE SCHULD!!!

fusion hat einfach zu kleine unterlegscheiben bei den lagern verwendet(bei mir) und deswegen seien die lager auch so schnell kaputt gegangen, nach seiner aussage.
erstmal wieder froh mein bike zu haben
knacksen vorne bei endos und wenn man das vorderrad fallen lässt. nach seiner aussage, ich soll mal meinen industriegelagerten steuersatz fetten. hmmm okay gemacht sogut es ging

immernoch da

naja ich bin dann mal ne zeitlang bmx gefahren deswegen wollte ich mich mit der sache nicht weiterbefassen. nach ca 1monat bin ich wieder fully gefahren und wieder knacksen. zum händler. okay lass mal rad hier. am do um 14uhr abgeben und erst am mo hatten die zeit sich mein rad anzuschauen und dann festzustellen, dass nix am steuersatz ist. also gabel einschicken. naja dann konnte er ja nichts mehr machen. ich war genau an den zeitpunkt wieder im laden als die gabel wiederkam. shit, keine kralle in der gabel, keine im karton und auch keine im laden.

okay bestellen lassen. am di kam die gabel und am mi hat er eine kralle bestellt. erst am NÄCHSTEN FREITAG war die kralle da.

einbisschen lange oder was sagen die händler???
das lustige ist, dass er mir vor ca 2wochen gesagt hat, wenn ich eine 888 fork haben will, dass er die am nächsten tag schon mir einbaut. also eine 888 is wohl leichter zu bekommen als eine 1.5 kralle oder seh ich das dann falsch?
und das geilste war, ich musste für scheiss 5 pins für meine pedallen, die noch dazu zu lang waren, 15cent pro stück bezahlen, nachdem ich da soviel geld schon ausgegeben habe.
für mich steht fest: ICH SCHEISS AUF DIESEN SERVICE UND KAUFE NUR NOCH IM INET.
werde den namen vom geschäft nicht nennen, weil er muss schon wissen, was er macht und von mir bekommt er keine weiterempfehlung