Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schon öfter..Aber diese Diskussion hatten doch schonmal in diesem Thread oder?![]()
![]()
Ähnlich:
Wurde mal bei meinem händler Zeuge einer hitzigen Diskussion:
Ein Kunde wollte an nem Einkaufsrad das Licht repariert haben.
Der Händler hat zwei Fehler gefunden und beseitigt:
Durchgebrante Birne und ein defekter Klappmechanismus am Dynamo, so dass das Licht nur sehr schwach leuchtete.
Der Kunde hat sich beschwert, warum der Dynamo gewechselt wurde - das war nicht ausgemacht.
Ende vm Lied: Defekter Dynamo wieder dran und er war wirklich defekt - der Kunde wollte den neuen dann doch haben![]()
ich hab mal nen Schaltzug inner Werkstatt wechseln lassen, damit hinterher die Schaltung "vom Fachmann" eingestellt wurde. Als ich wegen einer anderen Sache dann bei nem anderen Händler war - seine erste Frage war, ob das nen Baumarktbike oder vom Fachhändler ist- zeigte er mir die vom ersten Händler gewechselte Zughülle. Laut Mechaniker allerdings ne Bremszughülle und keine Schaltzughülle![]()
Sehe ich eigentlich genauso.
Wobei ich echt mal gerne sehen möchte wie man einen Schaltzug in 30s wechselt.
Knapp 5 Minuten? OK!!! Aber 30s sind unmöglich wenn hinterher auch die Schaltung wieder halbwegs stimmen soll.
Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen!Ich hatte nach einem Wechsel des Schaltzugs gebeten und auch so in Auftrag gegeben, und nicht noch nach einem Einstellen der Schaltung (Muss ja nicht zwangsläufig zusammen gehören).
So sieht´s nämlich mal aus!Und, man kann doch nicht als Mechaniker den Zug wechselt ohne dann die Schaltung einzustellen. Das würde doch damit enden das sich der Kunde im Forum über die Inkompetenten Monteure beschwert, nach dem Motto "die haben einen neuen Zug eingebaut und die Schaltung geht nicht, was soll das?".![]()
also Hamburger:
es dürfte kaum einen Händler geben, der wenn er ein Rad mit der Angabe einen gerissenen Schaltzug zu reparieren nicht Zug/Hülle/Anschläge tauscht und die Schaltung neu einstellt. Dafür 15⬠sind sehr fair bzw. kein kostendeckender Preis.
.....
Es wäre eine schlechte Werkstatt, die da nicht auf eine nachhaltige Reparatur achtet.
Ach Ritzel. Ich hatte Dich schon vermisst. Wurde ja auch Zeit, dass Du wieder auftauchst und als Trittbrettfahrer auf einen Fred aufspringst, um Leuten ans Bein pissen zu wollen, ohne irgendwas zum eigentlichen Thema beizutragen.bagdad mein freund! so kennen wir dich und so lieben wir dich! wenn du immer so viel ahnung von allem hast und doch sowieso alles besser weisst, solltest du mal überlegen ein buch über deine ansichten zu verfassen!
vielleicht kaufts ja jemand!
Provozierend - ja (ich schreibe gern mit spitzer Feder).Doch hast du. Deine Posts wurden alle gelöscht, weil sie extrem provozierend waren. Erinnerst du dich gaaar nicht? Ist ja schon soooooo aaaaaltUnd der Schuh er passt, aber nicht auf den linken FuÃ.
Ãberleg doch mal ob du mit Sarrazin ein Buch schreiben möchtest. Ihr habt so viele Gemeinsamkeiten!![]()
Hat jetzt wenig mit dem Schaltzug zu tun, aber ok. Du möchtest von diesem peinlichen Thema ablenken, dass verstehe ich!Zum Thema, ich gehe zu dem einen Händler gar nicht mehr. Kaufe dort keine Schraube nichts. Ich unterstütze gerne den kleinen Händler um die Ecke, wenn er mir weiterhelfen kann. Habe gerade einen lächerlichen AVID Bremsadapter gesucht und ich habe dafür in dieser Hauptstadt ohne Witz, 13 Händler abtelefoniert. Es gab einen Händler, der mir das Teil besorgen hätte können. Aber eine Anzahlung für ein 7-9⬠Teil wollte, dafür hätte ich zwei Stunden insgesamt quer durch die Stadt fahren müssen. Sonst konnte mir kein Händler weiterhelfen, da gab es Antworten wie "Ja dauert gut 10 Tage" bis "Also Ersatzteile verkaufen wir nicht. Aber Bremsen verkaufen wir nur mit Einbau, wegen der Sicherheit für den Kunden". Bin dann zu einem Onlineversender mit Lagerverkauf gefahren, der konnte mir weiterhelfen.
ich hab mal nen Schaltzug inner Werkstatt wechseln lassen, damit hinterher die Schaltung "vom Fachmann" eingestellt wurde. Als ich wegen einer anderen Sache dann bei nem anderen Händler war - seine erste Frage war, ob das nen Baumarktbike oder vom Fachhändler ist- zeigte er mir die vom ersten Händler gewechselte Zughülle. Laut Mechaniker allerdings ne Bremszughülle und keine Schaltzughülle![]()
berleg doch mal ob du mit Sarrazin ein Buch schreiben möchtest. Ihr habt so viele Gemeinsamkeiten!
Als ich den jungen drauf hingewiesen hab, dass die Bettys für ihn falsch sind und er sich was a la smart sam holen sollte, hab ich dort hausverbot bekommen![]()
naja die kannten mich schon weil ich des öfteren mal leute vor blödheiten bewahrt hab. sie wollten jemandem für 20 euro einen schlauch auswechseln, oder auch mal einer älteren dame eine (definitiv gebrauchte) suntour xcm für ihr stadtrad für 160 euro aufdrehen, die sind so lustig![]()
Ich hatte nach einem Wechsel des Schaltzugs gebeten und auch so in Auftrag gegeben, und nicht noch nach einem Einstellen der Schaltung (Muss ja nicht zwangsläufig zusammen gehören). Obwohl der komische Kauz hier das nicht glauben mag, das kann ich auch![]()
naja die kannten mich schon weil ich des öfteren mal leute vor blödheiten bewahrt hab. sie wollten jemandem für 20 euro einen schlauch auswechseln, oder auch mal einer älteren dame eine (definitiv gebrauchte) suntour xcm für ihr stadtrad für 160 euro aufdrehen, die sind so lustig![]()
Schlauch kostet 6 Euro. Bleiben 14 Euro, dafür bei einem Hollandrad den Hinterradschlauch zu wechseln...
Moin,
nur mal so zur Orientierung:
http://www.fahrradmonteur.de/arbeitswerte-fahrrad.php
Und die gerechnete Arbeitsstunde ist in diesem Beispiel nicht ein mal wirklich kostendeckend.
Grüsse
Jens
Woher weißt Du, dass es um ein Hollandrad ging?
Ist ja auch egal. Hauptsache erstmal den Beißreflex ausgepackt![]()
![]()
![]()
Auch micht schlecht:
Komm in nen Radladen, frag nach einer Deore-Nabe.
Händler: Ja wie Deore, gibts nicht, Deore stellt keine Naben her, da müssen sie eine von Shimano nehmen![]()
Das war nur ein Beispiel, ich wurde ja noch ausführlicher. Oft werden solche Arbeiten von Praktikanten ausgeführt, dass es sich für den Händler überhaupt lohnt.
(...)
Kleinreparaturen sind halt eine Verlierergeschichte. Für den einen lohnt es sich kaum und für den anderen ist es immer noch zu teuer.
Computerhändler hier um die Ecke hat da ein interessantes System eingeführtAlso sorry, aber 20 euro für max 10 min Schlauch wechseln ist doch mal wirklich massiv übertrieben... das geht gar nicht...![]()
Ein Versicherungsagent braucht z.B. um eine Lebensversicherung abzuschließen auch nicht länger als eine halbe Stunde und hat dann vierstellig in der Tasche.
.