CyloC schrieb:
Bsp: recht weit vorn in dem Tread ging es um meinen Kauf eines Cx Rades. Also Querfeldein oder wie ihr in der Schweiz sagt Rad Quer(?). Die Empfehlung der Händlers, war eine Art Stadtrad mit Federung vorn und hinten mit der Bemerkung "was sie meinen nennt man in der Fachsprache Hybridrad". Die Reaktion eines Händlers hier im Forum lässt sich in zwei Forderungen an mich zusammenfassen
a. ich sollte ggf. den Händler schulen, briefen .. (ich dachte ich zahle mehr wegen Beratung usw)
b. ich sollte dem Händler in seiner Kompetenz vertrauen
War ein Cross Rad in diesem Laden?
Wollte er dir wirlich besagtes Rad andrehen, oder hat er nur versucht dir das zu verkaufen, was seiner Vorstellung gem. deiner Schilderung am passensten schien?
Ich weiss es nicht.
Vielleicht wusste er auch gar nicht was ein Quervelo (heissen die neu nicht Cyclocross?) ist.
Ich kann die Situation nicht beurteilen, ich höre nur eine Seite. Sollte deine aber korrekt sein, zieh Konsequenzen und geh woanders hin.
Bsp. von uns: Wir haben keine RR im Sortiment.
Sollte dennoch ein Kunde danach fragen wird meine Atwort folgende sein:
"Wenn du weisst was du genau willst(der genannte Freak) kann ich es dir besorgen und einen entsprechend guten Preis machen.
Somit muss er auch nicht für den Service zahlen.
Allerdings muss dass ein Komplettbike sein, andernfalls bekommst er die Teile, evtl. auch die Infrastruktur zur Verfügung."
Ich habe keinen Plan von RR, verkaufe konsequnterweise keine, und schraub auch nicht dran rum - ausser Basiswartung (Schaltung, Schläche etc.).
Was du aber mit Sicherheit bekommst, ist ein Zettel mit Name, Tel., und Anschrift eines Shops der sich damit auskennt (m.M.n).
In gewisser Weise: Ja.
Du hast im falschen Shop gesucht, so einfach ist das.
Sein Fehler war, dass er dich nicht an die richtige Adresse für dein Bedürftnis verwiesen hat.
Wie gesagt, jeder macht den Job den er am besten kann.
Ich glaube hier in diesem Tread Partei zu ergreifen ist eher kontraproduktiv aber das passiert immer wieder. Es wurde immer wieder begründet warum der Händler nicht freundlich sein bräuchte bis zur Ausgrenzung von Kundengruppen (irgend so etwas wie Freaks aus dem Forum sind keine Kunden).
1.
Oft bleibt dir keine Wahl. Es sind genau die Kunde die mit dem Ausdruck eines I-net Angebot kommen: Ich habe im Netz einen XT für 1k gesehen, welchen Preis kannst du mir machen...?
Die braucht keiner - es ist zwar ein Kunde, aber du verdienst nichts an ihm. Ergo ist er disposable - seine Entscheidung nicht meine.
2.
Werden wir hier von dir bepinkelt, weil wir z.T. Partei für Händler ergreifen.
Geht soweit ok, allerdings, dir als BWL Genie, müssten auch Begriffe wie Pricing ein Begriff sein.
Wenn du dann liest, dass 15 für einen Steuersatz einpressen zu viel sind, müssten dir eigentlich die Haare zu berge stehen.
Ich lese positive Berichte immer mit Freude, in der Hoffnung den Laden / Werkstatt für mich zu nutzen. Whiss Wheels und Radplan Delta hatte ich auch mehrfach als pos. Bsp. genannt. Selektiv?
Sag ich doch.
Mit Autohändlern ist das nicht anders. Die Welt dreht sich nunmal so.
wie hoch ist eigentlich Dei Alk. Konsum im Vergleich zu meinem?
Ich halte das wie das Politbüro der UDSSR.
Bei Zahlen sind ein Paar Nullen mehr oder weiniger sind irrelevant.
Mich kann mit solch kommunikativen Querschlägern sehr gut aus - halte aber dann gern den Leuten den Spiegel vor die Nase ... sorry aber das mußte jetzt sein.
CycloC - ich will ein Kind von dir.
Hatte sogar einen Vorschlag was man machen könnte. Ich dachte das nennt man konstruktive Kritik und nicht sel. Wahrnehmung bzw. selektives Posting? Hmmm *ratlos*
Wo war der Vorschlag?
hier wurden schon wirklich krasse Erlebnisse geschildert)
Da besteht keinerlei Zweifel.
@Swiss mal was anderes, wo in Zurich hast Du denn Dein Laden. In der Gegend vom HBF in Richtung Bhf Enge? Da war ich ein paar mal. Geht auch als PN *mal neugierig nachgefragt*
Nope, nähe ETH.
'08 gibt's nen eigenen.
BTW: Was denkst du, wie hoch der Kapitalbedarf ist?