Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Und das ist schlecht?

anscheined ... ich habe damit kein problem wenn ich dafür ne kompente und fachlich richtige aussage bekomme.

ich habe letztens an nem speiseeis ne kurbel erspäht und wollte wissen was das für eine sei. der junge herr den ich noch nie im laden gesehen hatte ist wieselflink rumgerannt und hat mir nach 5 minuten die auskunft gegeben, dass dies eine oem kurbel von schimano sei die baugleich mit der xt sei. sie die aber leider nicht bestellen könnten. er hat mir dann vergleichbare schwarze kurbeln genannt die sie im laden haben

ich meine so muss das sein oder? service vom feinsten. ist mein lieblingsstore in le!
 
Ja okay, sind bestimmt keine Idioten. Nehm ich zurück.

Aber ich denke Händler sollten aber auch soweit bescheid wissen, wo sich die Lochkreise gleichen. Das ist sicher net so wenig.

wenige sind es nicht. Die aktuellen haben imho schon eher ein und den gleichen LK.
Wenn du aber schon 10 Jahre oder mehr dabei bist siehst du das Shimano auch zich Unterschiede gebracht hat! :)
In deinem Fall ist es Zufall;)
so als ob ich mit meinem Golf zum Autohaendler gehen tue und ihm sage ich brauche neue Reifen... Da fragt er auch welche Reifen denn genau;)

Die Antwort bzgl. ISIS wuerde ich aber schon als kompetent bzw. ehrlich begruessen!
 
ich habe letztens an nem speiseeis ne kurbel erspäht und wollte wissen was das für eine sei. der junge herr den ich noch nie im laden gesehen hatte ist wieselflink rumgerannt und hat mir nach 5 minuten die auskunft gegeben, dass dies eine oem kurbel von schimano sei die baugleich mit der xt sei. sie die aber leider nicht bestellen könnten. er hat mir dann vergleichbare schwarze kurbeln genannt die sie im laden haben

Effort: 1A

Problem: Es gibt imho keine zur XT baugleiche OEM Kurbel - gar keine H2.
Da hat ihm einer verarscht. :(
 
doch die war an nem specialized verbaut!

die hatte ht2 und die arme und kettenblätter einer xt... ich wollts auch nicht glauben. wir haben sie nebeneinander gehalten.
sie war einmal schwarz und einmal zu anthrazit-bronce wie die wippen vom speci mit nem weißen shimano schriftzug! kann gerne am dienstag ein foto machen!
die haben sie auch nicht im katalog entdeckt
 
Und das ist schlecht?

Schlecht ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber es zeugt von mangelnder Berufsauffassung; es sollte doch wohl das Mindeste sein, dass so einer die Shimano-Artikelnummern im Kopf hat, und zwar alle!

…und hat mir nach 5 minuten die auskunft gegeben, dass dies eine oem kurbel von schimano sei die baugleich mit der xt sei. sie die aber leider nicht bestellen könnten. er hat mir dann vergleichbare schwarze kurbeln genannt die sie im laden haben

ich meine so muss das sein oder? service vom feinsten. ist mein lieblingsstore in le!

¿gibt's sowas?
 
doch die war an nem specialized verbaut!

die hatte ht2 und die arme und kettenblätter einer xt... ich wollts auch nicht glauben. wir haben sie nebeneinander gehalten.
sie war einmal schwarz und einmal zu anthrazit-bronce wie die wippen vom speci mit nem weißen shimano schriftzug! kann gerne am dienstag ein foto machen!
die haben sie auch nicht im katalog entdeckt
specialized hatte afaik auch schon zu octalink-zeiten shimano-oem-kurbeln, die niveaumäßig bei xt/lx lagen. nur so anbei jetz mal...
 
wie mich solche antworten von usern hier ankotzen eh...!:mad:

Im StudiVZ laberst du grosskotzig rum und hier fängst du gleich an zu weinen? Es hat doch nicht mal irgendwer was gegen CMP oder euer "Hardcore" Video gesagt?! Warum schon wieder so angegriffen?

DKC hat absolut Recht aber es natürlich war der Händler Schuld, nicht deine Unwissenheit, arrogant wie gewohnt Herr Schmidt...
 
Im StudiVZ laberst du grosskotzig rum und hier fängst du gleich an zu weinen? Es hat doch nicht mal irgendwer was gegen CMP oder euer "Hardcore" Video gesagt?! Warum schon wieder so angegriffen?

DKC hat absolut Recht aber es natürlich war der Händler Schuld, nicht deine Unwissenheit, arrogant wie gewohnt Herr Schmidt...

Ach :lol:

Tiiiitime ist also der Typ mit der riesen Klappe aus dem sinnlosen Video?

extreme downhill muuuuuuhahahahaaaaaaa

Und sich dann über einen Händler lustig machen, der eine korrekte Frage gestellt hat. :rolleyes:


TiiiTime schrieb:
wie mich solche antworten von usern hier ankotzen eh...!

Dich kotzen doch nur Leute an, die dir widersprechen, nichts anderes.
 
Was soll die Diskussion? Gehört doch gar nicht zum Thema. o_O

Zur Klarstellung:

Das Video ist nur Spaß und es wurde nur bei YouTube (der Name von dem Video resultiert daraus, dass viele User es finden) eingestellt um anderen unsere Leidenschaft zu zeigen. Das wir da von Gleichgesinnten (fast) nur negative Resonanz bekommen...damit konnte man weiß Gott nicht rechnen.

Lassts doch einfach gut sein. Da geb ich auf die Community in diesem Forum nichts mehr. Wenn man ausgegrenzt und angegriffen wird, nur weil man keine 10m droppt oder extreme Steilhänge runterfährt. Jeder fängt klein an und steigert sich.

*kopfschüttel*
 
ja eigentlich ist mein name buhhhmann...leider schreckt das nur noch kleine kinder ab und keine thomas vogts und andre user mit ihren konstruktiven kritiken die 100% zum Thema passen.
 
@TiiiTime

Bist du jetzt beleidigt, weil hier nicht alle Applaus klatschen und deinen Händler genau so "dumm" finden wie du, obwohl er korrekt reagiert und dir eine ordentliche Frage gestellt hat? Es ging nur darum, dass du hier Händler runtermachen willst aber selbst keinen Plan hast. Jetzt sind natürlich alle die bösen.
 
Lassts doch einfach gut sein. Da geb ich auf die Community in diesem Forum nichts mehr.

*kopfschüttel*

Das einzigste an Community, was du in 4 Jahren hier geschafft hast, sind 4 Beiträge um einen Fahrradhändler schlecht darzustellen, der sich eigentlich nichts vorzuwerfen hat. Ganz toll!

Wenn man ausgegrenzt und angegriffen wird, nur weil man keine 10m droppt oder extreme Steilhänge runterfährt. Jeder fängt klein an und steigert sich.

Das stimmt ganz und gar nicht. Eigentlich ist man ganz nett hier, unabhängig wie man fährt. Nur wenn TiiiTime es tierisch zum kotzen findet, wenn DKC euch zu Recht ein wenig aufzieht, ist es doch klar, dass mehr Sticheleien kommen...

EDIT:
Um welchen Bikehändler ging es eigentlich? Der gegenüber von Pitstop? Mit dem hab ich immer gute Erfahrungen gemacht, nett, Verschleissteile gibts da ausreichend, borgt dir sogar Werkzeug und dass er keine ISIS Lager da hat, liegt wohl an der geringen Nachfrage hier.
 
Zurück
Oben Unten