In Bikeläden kann man viel Spaß haben!
Hab das Rad meiner Frau in einen Laden gebracht, weil die hintere Scheibenbremse so hässlich, bremskraftverhindernde Schlieren auf der Scheibe hinterließ. Der Typ in der Werkstatt war nett und hat erstmal mit dem offensichtlichen angefangen: Alle Verbindungen nachziehn und dann mal mit Kabelbinder Druck aufbauen und über Nacht stehen lassen. Hat soweit geklappt. Beim Abholen dann die Warnung, dass wenn wieder was ist, es an der Kolbenfläche liegt und die Bremsanlage eingeschickt werden muss, aber das sieht er von außen nicht. Leider war es dann so, ABER sie haben aber die Rechnung für die neuen Beläge, Aufwand, Entlüften, was auch immer erstmal gut sein lassen, weil sie meine Adresse hatten und gesagt, nur wenn sie helfen konnten, müsse ich zahlen, ansonsten gehts aufs Haus. Die Bremse hab ich dann selber eingeschickt (obwohl der Kaffee in dem Laden echt gut schmeckt) und innerhalb einer Woche mit neuem Nehmerkolben zurückbekommen und seitdem driftet meine Frau regelmäßig an mir vorbei

Mit der Verkäuferin streite ich mich heute noch, wenn ich was brauch oder einfach so zum strielen komm, ob denn nun weiß besser aussieht als schwarz
Ach übrigens: Das Rad war NICHT von dem Händler! Als Studenten zieht man einfach zu viel um, da klappt das nie!
Soweit das Gute, bei einem anderen Händler in derselben Stadt ein Rad angeschaut (für mich diesmal). Ich fahr gern kleinere Rahmen, daher wollt ich unbedingt ein 18'' ausprobieren, das 20'' mit baugleichem Rahmen kenn ich, das fährt meine Frau. Der Kerl hat mich partout das 18'' nicht testen lassen wollen, von wegen bei meiner Größe mache ich was kaputt!

Eher bei meinem Gewicht.
Es gibt halt solche und solche, und nur die solchen werden überleben!