Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Wart ihr dabei oder was?! Ich habe ganz freundlich gefragt! Den Satz mit der Visuellen Aufnahmefähigkeit habe ich nur hier geschrieben weil mich sowas aufregt wie man als Kunde behandelt wird.
Also erzählst Du uns hier nur Quatsch. Wenn Du irgendwelche Geschichten erfindest, wundert Dich die Reaktion?:wut:
Und wenn ihr ein Gerät kauft möchtet ihr auch das es "Perfekt" ist. Also wird auch nach einer Ventilkappe gefragt... Wo liegt da das "Problem"
Aber nicht, wenn ich ein reduziertes Produkt erstehe, bei dem ich im Vorwege weiß, dass es nicht mängelfrei ist.
UND es ist die Frage, wie man denn fragt. So wie Du es schilderst, brauchst Du dich nicht wundern.
So aber noch mal: MEIN Ding was ich mache! Euer Ding was Ihr macht ist mir schlussendlich egal :rolleyes: Schliesslich weiß nur ICH wies da ablief und nicht ihr. Krass wie man in Foren imemr gleich Zerrissen wird....
JA das kann schonmal passieren, wenn man solchen Müll von sich gibt.

Und so soltle man als Fahrradhändler dann halt auch mal denken. Versetehen will das aber hier keiner...
Außer Dir versteht sich. :lol:
Ist Dir noch gar nicht aufgefallen, dass Du mit deinen Ansichten in diesem Forum doch recht einsam dastehst? Solltest Deine Einstellung mal überdenken.

Also erzählst Du uns hier nur Quatsch. Wenn Du irgendwelche Geschichten erfindest, wundert Dich die Reaktion?:wut:
Aber nicht, wenn ich ein reduziertes Produkt erstehe, bei dem ich im Vorwege weiß, dass es nicht mängelfrei ist.
UND es ist die Frage, wie man denn fragt. So wie Du es schilderst, brauchst Du dich nicht wundern.
JA das kann schonmal passieren, wenn man solchen Müll von sich gibt.

Außer Dir versteht sich. :lol:
Ist Dir noch gar nicht aufgefallen, dass Du mit deinen Ansichten in diesem Forum doch recht einsam dastehst? Solltest Deine Einstellung mal überdenken.

Was war denn jetzt an 20€ groß Reduziert?! Mensch das ist ja ein großer Unterschied bei über 1000€ :daumen:

Klar ist es eine Frage wie man Fragt -> Höflich, habe ich ja getan, ICH habe keine patzigen Antworten o. Fragen gestellt! Ich war vielleicht etwas direkt mit dem Handeln, aber wenn man nicht direkt ist, erreicht man auch nix...

Und ich denke, Du selber solltest in deinem Leben auch mal höflich etwas gefragt haben und patzige Antworten bekommen haben oder nicht?

Ja es gibt schon scheiß Händler. Werde zu meinen auch nicht mehr gehen und der war mal gut, jetzt ist es ein inkompetenter ....Laden geworden.Leider!
Aber was solls ,habe einige positive Dinge von Internetkauf gehört : )
Beraten lassen kann man sich ja in Foren und Kaufen in Internet. Nur das Probefahren fällt weg.Aber das ist ja auch nicht so wichtig wenn man ein Bike von Internetkauf nach 14 Tagen zurück Liefern kann.So hat man länger was von der Probefahrt : )

Ja es gibt schon scheiß Händler. Werde zu meinen auch nicht mehr gehen und der war mal gut, jetzt ist es ein inkompetenter ....Laden geworden.Leider!
Beraten lassen kann man sich ja in Foren und Kaufen in Internet. Nur das Probefahren fällt weg.Aber das ist ja auch nicht so wichtig wenn man ein Bike von Internetkauf nach 14 Tagen zurück Liefern kann.So hat man länger was von der Probefahrt : )

Schaden:

altes 27er Laufrad im Fahrradständer durch freundliche Mitmenschen arg in Mitleidenschaft gezogen (derber Seitenschlag durch Kaltumformung).

1. Händler:

Zentrierung nicht möglich, Neues Laufrad (27er, 5fach Kasette) nicht zu beschaffen (auch nicht mit Lieferzeit), Neueinspeichung mit neuem Felgenring ca. 80. euro

Ich bin dann gegangen (Das ganze Rad hat 20 euro gekostet).

2. Händler:

Ich versuche es mal zu zentrieren, müsste klappen. Neugierig wie ich bin habe ich mich dann mal nach einem neuen Laufrad erkundigt...und oh welch wunder...ja, wäre zu beschaffen, Preis ca. 35 Euro.

Ende vom Lied: nach ner Woche habe ich das neu zentrierte Laufrad abgeholt und das ganze hat mich 9 euro gekostet.

Für mich keine Frage welcher 2Rad Fachmann langfristig mein Vertrauen geniesst.:daumen:

Und ich denke, Du selber solltest in deinem Leben auch mal höflich etwas gefragt haben und patzige Antworten bekommen haben oder nicht?
Patzige Antworten hab ich in noch keinem Laden bekommen. Liegt wohl auch am Auftreten des Kunden. So wie Du den Sachverhalt schilderst, und da wird mir jeder hier zustimmen, beklagst Du dich völlig zu unrecht!

Sollte sich ein Händler als inkompetent erweisen, oder mir sein Angebot bez. Preis und Leistung nicht zusagen, dann kauf ich da kein Rad.
Tue ich es doch, hab ich kein Recht mich im www darüber zu beklagen.
Und nun denk erstmal nach, bevor Du schreibst!!!!

Patzige Antworten hab ich in noch keinem Laden bekommen. Liegt wohl auch am Auftreten des Kunden. So wie Du den Sachverhalt schilderst, und da wird mir jeder hier zustimmen, beklagst Du dich völlig zu unrecht!

Sollte sich ein Händler als inkompetent erweisen, oder mir sein Angebot bez. Preis und Leistung nicht zusagen, dann kauf ich da kein Rad.
Tue ich es doch, hab ich kein Recht mich im www darüber zu beklagen.
Und nun denk erstmal nach, bevor Du schreibst!!!!

Das finde ich gut, daß du noch keine patzigen Antworten bekommen hast. Das heißt aber nicht, daß es so etwas nicht zu genüge gibt.

Bei allem anderen was du schreibst, hast du allerdings schon recht.

Und DANN wurde man auch noch stehen gelassen mit dem Satz "Ja wenn sie es nicht wollen dann lassen sies stehen..."

Aber allein das einfach Stehenlassen und andere Kunden bedienen ist eigentlich eine bodenlose Frechheit...

du bekamst 20€ nachlass, wurdest so behandelt und hast es trotzdem gekauft....?

na du mußt es ja nötig haben.

gibt's im norden denn keine anderen händler?? :confused:

Ok sie hatten das Copperhead 3, aber leider nicht das Plus in Rot Weiß. Und dann solls natürlich auch in der richtigen Rahmengröße sein. Hab ja die Bullshändler in meiner Nähe abtelefoniert. War ja leider nur noch der eine. Wäre ja auch bis nach Lüneburg gefahren hätten sies da gehabt. Aber naja, bin ja zufrieden mit dem Bike bisher :daumen:

Heute waren wir wieder da, weil bei dem Bike meiner Freund (gestern ja gekauft) die Ventielkappe des VR fehlte.

Vielleicht ging die ja tatsächlich auf der ersten Ausfahrt verloren. Denn so ein toller Hecht wie du, hätte doch bei der Rad-Übergabe sicherlich gemerkt, dass da die Ventilkappe fehlt (btw. Ventil schreibt sich nicht mit "ie" ;) )

Aber wie gesagt ETWAS an Rabatt ist IMMER drin bei allen Dingen!

Ok, du bekommst bei real, Aldi und Konsorten oder wenn du andere Dinge des täglichen Lebens kaufst, auch Rabatt? Irgendwas mache ich falsch :confused:

Vielleicht ging die ja tatsächlich auf der ersten Ausfahrt verloren. Denn so ein toller Hecht wie du, hätte doch bei der Rad-Übergabe sicherlich gemerkt, dass da die Ventilkappe fehlt (btw. Ventil schreibt sich nicht mit "ie" ;) )

Danke, aber ich denke nicht das sich so ohne weiteres bei der ersten Fahrt eine Ventilkappe verabschiedet...

Ok, du bekommst bei real, Aldi und Konsorten oder wenn du andere Dinge des täglichen Lebens kaufst, auch Rabatt? Irgendwas mache ich falsch :confused:

Theorätisch könntest du feilschen ja, ist ja erlaubt. Ich bin aber von materiellen Dingen ausgegangen, nicht von Lebensmittel.

Wenn er alle Läden abtelefoniert hat und nur einer sein Traumbike hat, warum sollte der "Eine" eigentlich Rabatt geben? Macht keinen Sinn. Nun gibt er 2% Rabatt und der Kunde zickt immer noch rum..............Labert irgenwelchen Scheiß von wegen mehr Rabatt, kostenlose Schutzbleche. Findet auch noch einen Krazer.

Dann kommt der einen Tag später extra in den Laden um mitzuteilen, daß er eine Ventilkappe vermißt.

Oh mann. Zum Glück bin ich kein Verkäufer. Solche Leute einigermaßen seriös zu bedienen, würde mir sehr schwer fallen. Das sind die Art Leute die im Biergarten ein Bier zurückgehen lassen, weil 2mm bis zum Eichstrich fehlen.

Wenn ich bei meinem örtlichen Händler nur 2% Rabatt bekommen würde, würde das Rad im Laden stehen bleiben.

...und warum heißt es eigentlich Eichstrich? Warum gibt es Normen?...denk mal drüber nach.

Das mit dem Rabatt kann man ja so machen wie alle großen Handelsketten in Schland: Das Rad statt für 1000€ eben für 1200€ ins Schaufenster stellen und dem Kunden dann entgegenkommen und 10% Rabatt geben. Der Kunde freut sich und hat 80€ mehr bezahlt als er eigentlich hätte sollen.

Zurück