Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pongi schrieb:und wenn ich kein internet dabei habe?
pongi schrieb:aber ich gehe davon aus das ein ordentlicher laden (ob radladen oder was anderes ist mal egal) standartteile vorrätigt hat. und zu standartteilen die man immer mal wieder braucht gehören für mich eben spacer, genauso wie züge, schläuche,mäntel,bremsklötze....
brmpfl schrieb:Jetzt stellt sich die Frage: Sind Spacer Spezialteile?
Für jemanden, der Fahrräder mit Ahead-Vorbau anbietet, wahrscheinlich nicht.
Für andere u.U. doch.
Merke: Radladen ist eben nicht gleich Radladen
Hajo
foenfrisur schrieb:oberlehrer hä???
schon mal davon gehört das manche leute in einem anfall von spontanität in einen laden gehen...
vielleicht weil sie grad eh in der nähe sind oder so....
DontpaniC schrieb:![]()
Was da teilweise für Kunden kommen, da denkt man sich auch nur seinen Teil![]()
pongi schrieb:blöde frage: aber nützt mir in so einer situation ein telefon? kann ich damit meinen vorbau festschrauben?
ich gehe davon aus das ein laden in der regel solche teile vorrätigt hat. oder rufst du bei aldi an bevor du milch kaufst?
und wenn er es vorrätig hat muss ich auch hinfahren.
plasticangel schrieb:wenns um spezielle teile geht sollte man das schon machen.
QUOTE]
Ja, einen hochspeziellen 1 1/8 Zoll Aheadspacer, hätte ich vorher wissen müssen, das die erst in Amerika auf Bestellung gedreht werden...
plasticangel schrieb:wenns um spezielle teile geht sollte man das schon machen.
plasticangel schrieb:hab ich das jetzt behauptet, das des was gaaaaanz spezielles ist???
les dir den post vielleicht noch mal richtig durch!
CyloC schrieb:Sind Spacer was ganz besonderes?
Ich habe mal nachgesehen was ich zum Spezialteil Spacer habe:
in den Größen 5mm, 1cm und 2 cm in Carbone, und Alu schwarz jeweils mehrere
Ich habe weder einen Laden noch bin ich in einem Radladen. Einfach nur ein einfacher Typ aus der IT.
schwarzwild schrieb:Also, wenn ich mir die Entwicklung dieses Threads anschaue, sagt mir mein Instinkt, wo die Lösung in der Zukunft liegen wird: Da gibts es auch bei uns im Dorf noch den uralten Fahrradladen, dessen Hercules-Werbeschild schon zu meiner Jugendzeit verblichen war (ein altes Pfaff-Reklameschild und eine 50er-Jahre Rixe-Neonreklame gab es auch ). Hier konnte man auch Sonntags klingeln, weil der Besitzer im Haus wohnt, und das benötigte Teil kaufen, so daß die Tour noch gerettet war. Inzwischen hat der Sohn den Laden übernommen, und endlich MTB und RR eingeführt. Natürlich nur so miefige deutsche Marken wie Müsing, Nöll oder Drössinger Aber eins weiß ich: Bestimmt würde dieser Laden auf Wunsch sofort den passenden Spacer auf der Drehbank anfertigen, wenn er ihn nicht sowieso in einer der unzähligen Holzschubladen hätte - jawoll, so sei es! Wenn irgendwann der letzte, coole, arrogante Freak-Laden von Leuten, die in den 90er-Jahren geschnallt haben, daß man mit Fahrrädern richtig Geld verdienen kann, dichtgemacht hat, der letzte Bike-Discounter von der Metro-Gruppe als Baumarkt-Abteilung geschluckt wurde, die I-Net Versender wegen neuer Schutzzölle und Versandsteuern uninteressant geworden sind: Dieser Laden wird weiterbestehen solange hier ein Mensch mit technischem Sachverstand und graublauem Kittel werkelt!
crank schrieb:Dabei könnte man erwarten, das ein Bikeshop, in dem ein Nicolai rumsteht, eher cool ist... Oder täusche ich mich da?
The Passenger schrieb:Neulich beim Stöbern in nem Bikeladen:
Kumpel will sich über den Preis des vor ihm liegendem Ufo ST mit Fox DHX 5.0 erkundigen, und fragt ganz höflich:
"Guten Tag, könnten Sie mir bitte sagen wieviel das Ufo ST mit Dämpfer kostet?"
Händler: "fünfzehn"
Kumpel: "15 Euro? Cool, dann nehm ich gleich 4 davon."
Händler: "Raus! Da drüben ist die Tür!"
Sind dann, ohne zu mucken, gegangen. Da fragt man sich schon...!