Neuling sucht Fully!

Hallo Leute!
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich bin, was MBT angeht noch komplett unerfahren.
Suche momentan nach einen Damen MBT fully.

Vorgesehenes Einsatzgebiet, Aspalt,Schotter,Waldwege,Wiesen sowie Berge.
Zur meiner Statur, bin 1.63 und wiege ca.52kg. ( Rahmengröße 17/ 44)

Habe 3 Modelle ins Auge gefasst:
Cube AMS WLS comp. für 1499 Euro

Ghost Miss RT 5100 für 1299 Euro

Ghost Miss RT 5700 für 1599 Euro

Was haltet ihr von den Modellen oder habt ihr bessere Vorschläge?
VG

Hallo und WIllkommen :)

Das sind sehr gute Räder, da machst du nix falsch.

Am Besten ist es immer eine Probefahrt beim Händler oder noch besser eine ganze Tour mit dem Bike zu machen (Händler fragen oder von Bekannten ausleihen). Da merkst du ob die Grösse passt oder dich sonst etwas stört.

Gruss
A

Was haltet ihr von den Modellen oder habt ihr bessere Vorschläge?
Die Ghosts sind nicht besonders gut ausgestattet, vor allem bei den Gabeln. Auch ein Racing Ralph als Vorderreifen ist sehr fragwürdig (kann man aber vielleicht vom Händler noch tauschen lassen).
Also von den genannten auf jeden Fall das Cube.
Du solltest dich aber auf jeden Fall nicht nur auf sogenannte Frauenbikes konzentrieren, oft unterscheiden die sich nur in der Lackierung (oder wie hier noch durch den Knick im Oberrohr, der aber keinen praktischen Nutzen hat), sind aber teurer als das vergleichbare Herren/Unisex-Modell.

Rahmengröße 17" ist zu groß für dich, da ist das Oberrohr zu lang. 15-16" sollte passen.
Aber auf jeden Fall probefahren.

Danke,noch für den Tipp mit der Rahmengröße.
Und noch was,kennt jemand von euch einen Fahrradhändler in meiner Region der Damen MBT oder Unisex MBT fullys mit kleiner Rahmengröße ( 15,16) auf Lager hat, habe bis jetzt noch keinen gefunden.
Ergo,konnte deshalb noch keine Probefahrt machen,werde wohl die Katze im Sack kaufen müssen.

Für 1699,- gibts heute bei bike-discount das Radon QLT Race 7.0, das ist doch eine ganze Nummer oder auch zwei besser ausgestattet wie die o.g. Modelle und nebenbei deutlich leichter. Das Gewicht dürfte bei 52 kg vielleicht nicht ganz uninteressant sein.
Ist allerdings kein überteuertes Damenmodell im Blümchendesign ...
Und beim Versandkauf kann man die Katze ja notfalls mitsamt dem Sack wieder zurückschicken ;)

Hallo!

Meine Freundin hat auch vor, sich demnächst ein Fully zu holen.
Wir sind auf Capic gestoßen.
Das Escape FS 125.1 ist für 1700€ solide ausgestattet. Aufgefallen ist mir, dass hier nicht an Kette und Kassette gespart wird, wie so oft.
Sind vom Rahmen her den CUBEs sehr ähnlich. Der Laufradsatz ist günstig aber ich denke ok.
Der nächste echte Shop ist, wie ich es auf der HP fand, in Bayreuth. Also doch noch ein ganzes Stück entfernt.

Ich hoffe eine Anregung geschaffen zu haben.

Hallo,
meine Freundin hat seid drei Wochen das Cube und ist total begeistert. Gute Verarbeitung. Viel mehr wird man für dieses Geld kaum kriegen

Zurück